Zum Inhalt springen

Insolwendler

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Insolwendler

  1. Was genau soll ich am Unterbrecher denn einstellen...kenn mich da nicht so aus leider
  2. Habe heute versucht den Vegaser wie beschrieben einzustellen...ich konnte allerdings so viel ich will an der seitlichen Leerlaufgemischschraube drehen...es gab überhaupt keine Veränderung... was bedeutet das? Vergaser und Düsen hab ich vor 2 Monaten eigentlich sehr gründlich gereinigt
  3. Achso entschuldige, ich meinte, dass der Choke beim warmem Motor auch nichts bringt und wollte fragen, was genau ich an der Vergasereinstellung ändern soll (also welche Schraube rein welche Schraube raus etc...)
  4. Danke für die Ratschläge...ich würde jetzt erstmal bei der Vergasereinstellung ansetzten... Wie genau soll ich die Einstellung denn verändern?
  5. Servus Leute, ich bin am verzweifeln mit meiner Vespa V50 N bj 1967. Nach mehreren Stunden Stehzeit springt sie eigentlich immer direkt an. Wenn ich allerdings beispielsweise 15min zum Einkaufen fahre springt sie nicht mehr an...auch wenn ich sie aus mache und direkt danach wieder anmachen will. Das Zündkerzenbild ist eigentlich perfekt (rehbraun und trocken und Abstand 0,4mm). Meisten springt sie dann nur noch durch etwa 50 m weites anschieben an. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?-Im Sommer hatte ich das Problem eigentlich nicht...und ich habe noch keine E-Zündung verbaut. Wäre wirklich nett wenn mir jemand helfen könnte. Gruß Jakob
  6. Habe jetzt einfach nochmal ne neue Kerze rein und das Ding läuft wie geschmiert. hoffe mal, dass es auch so bleibt. habe in letzter Zeit öfter was von einer Umrüstung auf eine Elektronikzündung (von Unterbrecherzündung) gelesen. Was haltet ihr davon und v.a. was würden die ganzen Einzelteile so grob kosten?
  7. Was müsste denn dann passieren, dass ich weiß, dass der Vergaser undicht ist? also kurz vorm abstellen Benzinhahn zu, ne Stunde abkühlen lassen und dann ohne Choke mit Vollgas kicken?
  8. Kleines Update: habe den Elektrodenabstand von 0,6 auf 0,4 mm verringert und konnte ohne stottern, rütteln, pfeifen und knallen fahren. Interessant ist aber, dass die Vespa nur anspringt wenn sie kalt ist...ich muss dafür kein „reset“ mehr machen. Warm springt sie nur durch anschieben an...sehr komisch meiner Meinung nach. Soll ich immer noch Unterbrecher und Kondensator wechseln oder hat jemand eine andere/bessere Idee?? Oder könnte dieses Problem auch durch eine neue Zündkerze behoben werden?? Gruß jakob
  9. Danke für die Antwort. aber da wären wir gleich bei der nächsten Frage...wie viele mm Elektrodenabstand (bei der Zündkerze) würdet ihr empfehlen? denn wenn man die Kerze kauft hat sie noch 0,7mm was meines Wissens zu viel ist...
  10. Servus Leute, Ich habe 2 Probleme mit meiner Vespa v 50 n bj 1967. Zum einen springt sie nur nach einem Reset an (also Zündkerze raus, Benzin zu und dann ne Minute kicken)...danach springt sie direkt an... Wenn ich es dann nach 5 min fahrt nocheinmal probiere geht nichts...erst wieder nach einem Reset. Das zweite Problem ist, dass die Gute nach 10 min Fahrt extrem anfängt zu stottern und knallen... Habe jetzt im Internet schon öfters gelesen, dass Unterbrecher und Kondensator das Problem sein könnten...stimmt das? Wäre wirklich super, wenn ihr ein paar Ideen hättet, woran es liegen könnte. Mit freundlichen Grüßen Jakob
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information