Zum Inhalt springen

Fu Mannifu

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Böblingen
  • Interessen
    150 Sprint
    Primavera
  • Scooter Club
    Kein Club

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Fu Mannifu

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. Dafür bin ich auch sehr dankbar Ich brauche das nicht für mein Video! Sondern für meine Eintragungen die ich benötige.
  2. Super es schaut sich jemand meine Folge an .. Perfekt. Danke Dir . Es geht um den Umbau der Lady. Aber das ist keine Recherche sondern ein Hilferuf mit der Bitte um Hilfestellung und Tipps wie man weiterkommt in diesem Thema.
  3. Danke Dir. Die Briefkopien habe ich bereits mir besorgt. Nur der Prüfer reitet hier gerne auf prüfnummern rum wo es schon mal eingetragen wurde. Nummer einschlagen gute Idee Manchmal hab ich echt das Gefühl, das die Prüfer alle keine Zeit haben um in ihrer Datenbank zu schauen. Ein Musterfornular einer Unbedenklichkeit von Piaggio habe ich bereits gefunden, wo ein VSE1 M Px 200 Motor gefahren werden kann in einer Sprint. Ist aber vom 2006. Leistungsgutachten erstellen lassen ? Gibt es denn keinen, der sowas schon mal gemacht hat? Würde da auch was für die Kaffeekasse springen lassen.
  4. Hallo zusammen, Nun bin ich mittlerweile am verzweifeln. Ich habe eine vlb1 sprint und möchte gerne einen " harmlosen" PX Motor mit einem 210 er Mallossi mit 60 mm langhubwelle und 26 Si sowie einer polinibox eintragen lassen. Nach dem ich nun hin u her fahre und mir die grossen Reden angehört habe, bin ich immer noch nicht viel weiter. Der eine Tüvprüfer möchte eine Bestätigung für den Rahmen haben der andere ein tüvgutachten wo sowas mal eingetragen worden ist und der andere möchte hier für jedes Teil Prüfgutachtennummern haben. Folgendes ist verbaut: Px 200 Motor ohne Kennung ( pinasco.master ) 210 Mallossi 60 er mazzu welle 26 si vergaser mit venturi Polinibox Seitenständer Reifen 100/80 10 2.10 pinasco felgen Wer kann mir hier weiterhelfen?
  5. Hallo Zusammen Ich habe mir einen Px Lusso Motor in meine Sprint '68 eingepflanzt und habe diesen nun mit einem 208 ccm Polini , 26 Si, Polinibox, kurzer 4. Gang entsprechende Kurbelwelle bestückt und wollte hier gerne anfragen - ob es jemanden hier gibt , der Gutachten oder eventuelle Eintragungskopien hat und wo man es eintragen lassen kann ? Möchte gerne den Zylinder ,box sowie den vergaser eintragen lassen. - hatte hier schon mal was geschrieben aber der Artikel ist nicht mehr hier drin ?
  6. Hallo Gucci Hab vielen Dank für Deine Antwort. Ja der Motor ist eingetragen und läuft auf Motorrad. Zu den Dre...s blinker : kann man hier einfach die Lenkerendenblinker verwenden oder muss man auch am heck welche haben? Das geht mir aus der aktuellen Richtlinie nicht ganz schlüssig hervor.vlt kann mir jemand das auch beantworten. Mit der Aussagen v tüv wurde mitgeteilt das der gute tüv Mann sehr bürokratisch vorgehen möchte und da alles haben möchte .Und man das Gefühl hatte das der auf sowas kein bock hatte.. kennt hier einen TüV Mann in der Region? BA WÜ ? Oder besser stuttgart / Umgebung 100 km ? Der darauf Bock hat und sich auch auskennt , damit man beim tüv nicht mit Hänschen redet sondern mit Hans? Grins Die Kosten würden mich hier echt interessieren.. manche nehmen ja hier sehr unterschiedliche Preise.. mal 250 mal 450 mal 600 .. ohne welche Namen zu nennen. Mit der Variante einfach lassen - habe ich auch schon überlegt.
  7. Hallo liebe Gemeinde Ich habe eine 150 Sprint Bj 68 und mit einem px 80 er Motor mit mallossi 139ccm eingetragen. Nun wollte ich aufrüsten auf einen px 200 Lusso motor der ein solides setup verbaut hat ( Polini 208 ccm / 26 si / Polinibox ) Um dieses Setup offiziell auch fahren zu können benötigt man ja die tolle Eintragung. Ich habe schon einige Themen gelesen wo es Gutachten gibt und man diese verwenden kann mit "Glück". Da mich interessiert- welche Kosten auf mich zu kommen und welcher TÜV/ Dekra oder sonstiges in meiner Region ( BB/ S/ WN/Ulm ) das legalisiert? Kommt meine Frage an Euch habt ihr mir hier eure Erfahrungen? Tipps? Preise? Oder besser was jetzt aktuell ( 08/2020) der liebe TÜV Onkel alles haben möchte?(€) Die Aussagen von meinen tüv waren sehr undurchsichtig.
  8. Fu Mannifu

    Fu Mannifu

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information