Zum Inhalt springen

bunkerfuchs

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Scooter Club
    Paesani ostschweiz

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von bunkerfuchs

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. Alle dich frage in elektrik keine Ahnung, probieren bis geht
  2. So, langsam dämmertts Du hast geschrieben: Stell Dir den Stromkreis "rückwärts geregelt" vor: Rot =Ausgang der massefreien Doppelspule geht über das Zündschloß an +B, wird im Laderegler geregelt und gleichgerichtet an G und von da über gelb zurück zum Eingang der massefreien Doppelspule geführt. Die Batterie hängt (8A abgesichert) parallel zu der ganzen Reglage und wird geladen, wenn ihre Spannung geringer ist, als die am Regler. Stimmt das, dass vom Zündschchloss der Grüne über X (Blinkerrelais) grau zu B+ führt? dann würde die Verdrahtung stimmen - aber warum wird Batterie nicht geladen?
  3. Hallo Rainer einmal möchte ich mich bei dir recht herzlich bedanken, dass du dich meiner Sorgen annimmst. Mein Schrauber hat nach Einbau der elekrtr. Zündung alle verkackt. Versteht von Vespa eleketr. nicht viel. Ist jetzt die 2. Grundplatte drinn seither wenigisten keinen Kurzschluss mehr. Das Blinkerrelais ist ein rundes Alu Gehäuse, gemäss Vespa-T5 ein Gleichstrom Relais. Da wäre es richtig angeschlossen auf B+. (siehe Schema) Relais und Hupe funktionieren nur über Batterie bei eingeschalteterZündung Aber die Batterie erhält keinen Ladestrom. (Merkte es als der Blinker & Horn auch während der Fahrt nicht mehr rührte.Batteriespannung war nur noch 11 Volt. Moment sitz ich fest auf fehlender Ladung. Gelb hat 14 Volt. Wer gibt eigentlich den Takt an für das Relais.? Regler oder Relais? Ich hatte mal Messung gemacht, da war die Spannung immer 0 - 1. Nachmessung nie bemerkt auf Voltmeter
  4. Ich hab in etwa so Es gibt Schema da geht von Blinkerrelais X auf B+ ein anderes geht es auf G. Ich muss mal alle Kabel ausleuchten und einzeichnen
  5. Bin da ziemlich neu in der Vespa Elektrik..(obwohl auf Elektrobranche gelernt. Eingebauter Regler AA B+ G M. Ich kann aber beim Mech verschiedene Regler ausprobieren.
  6. Danke mein lieber Freund, aber so einfach ist es auch nicht. Auf dem Elektroschema geht B+ zu X Blinkerrelais. Der gelbe mit Spannung auf G. Auf deinem Klick Link geht die Batterie auf B+ ;-( Der Gelbe bringt 14.V zeigt aber Wechselspannung an Regler Ducati
  7. Elektrik Fragen : Wer kann mit 100% Sicherheit sagen wie sich das verhält mit den Regler? es geht um Vespa PX 1978 - 1990 Sind die Buchstaben auf dem Regler standartisiert? z.B. Meine P125X VNX1T 1981 umgebaut auf Elekrtr. Zündung Jetztiger Regler AA B G Masse. Neuer Regler AA G B Masse..ist da funktionell ein Unterschied?... Mehr ansehen
  8. P125x VNX 1T 1981 umgebaut auf El. Zündung Bestehender Regler AA B+ G keine Spannung an B+ Neuer Regler Versuch GG B+ G nur ca. 6-7 V an B+ Was läuft da falsch. Weiter tritt von Zeit zu Zeit Kurzschluss auf . (durchgebrannte Sicherung 16A vom Händler :-( Sonst geht alles Normal, Licht , Hupe , und Zündung Gibt es Hilfe? Danke
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information