Zum Inhalt springen

Dan77

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Dan77

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. ich versink mal ne Runde im Boden ... hab es falsch verstanden ... dachte braun braucht ne sichere Masse ... dabei war’s der Halter der CDI. Jetzt funzt natürlich. Danke Rainer, sorry für den Fehler
  2. Schon getestet - ohne Happy End. Hab auch nochmal die Masse (braun) überprüft, nix. Kann doch nicht sein, wo ist der Fehler? @T5Rainer du hast in einem anderen Beitrag zur vape die Angaben gepostet: ZGP-rot = Erregerspule => CDI (ca. 500 Ohm gegen Masse) ZGP-weiß = Pickup => CDI (ca. 70 Ohm gegen Masse) die Werte werd ich Mal als Nächstes prüfen
  3. Hallo Rainer, danke für die schnelle Antwort. Die Masse (braun) der CDI habe ich bereits zweimal woanders angeklemmt und anschließend durchgepiept. Funktioniert. Beim Killkabel hatte ich ähnliche Bedenken — kann ich das einfach vom blauweißen trennen, dann müsste doch trotzdem ein Funke kommen, oder? Vielen Dank!
  4. Moin zusammen, belebe gerade meine VBB wieder, die viel zu lange in der Ecke stand. Aktuell wurden ein neuer Kabelbaum und eine Vape Road als AC verbaut. Hab alle Verbindungen und Massepunke doppelt gecheckt — das passt soweit. Nur es gibt keinen Zündfunke. Kann mir jemand sagen, was ich wo messen muss; um meinen Fehler zu finden. Herzlichen Dank, Dan
  5. Gute Frage, Pholgix. Ich hab’s so vorgefunden als ich’s Zerlegt hab ...
  6. Hallo in die Runde, das Thema ist für euch eingefleischten VBB-Fahrern sicher kalter Kaffee. Ich oute mich daher als Neuling :) und hoffe auf euren Rat. Es geht um die Schwinger meiner VBB (1962er). Hab ein Bild von der Aufnahme des Stoßdämpfers angehangen — das bei meiner quasi rausgebröselt ist. Hier im Forum las ich mal, dass man das Schweißen kann? Wenn ja, welches Material ist das? Ein Druckguss? Ich hab’s mit einer neuen Schwinge von FA Italia versucht, aber da ist der Sitz des äußeren Lagers zu groß, das wackelt. Außerdem passen beide Bolzen nicht mehr von der Länge, da die Schwinge von FA an der Stelle mehr Material hat. Ich hab das gelesen, dass man auf gesteckten Bolzen wechseln kann. Aber der andere Bolzen, der das Gabelrohr verbindet (107 mm lang) — den bräuchte ich dann ja auch länger und den finde ich nicht. Also, hab ihr eine Tipp? Schweißen lassen oder hat jemand zufällig noch ne gut erhaltene Schwinge mit geschraubten Bolzen. Danke * Grüße, Dan
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information