Jump to content

freak01

Members
  • Content Count

    6
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About freak01

  • Rank
    newbie

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. ich habe M10 bzw. den kleinen Konus. Kann mir jemand sagen ob eine dieser Zündungen bei mir passen? https://www.vespa-schmiede.de/elektronische-zuendung-sip-performance-dc-19mm-v50-pv-et3-pk.html https://www.vespa-schmiede.de/-1513-1514-1688-2393.html http://www.vespa-50.de/shop/vape-zuendung-19-20-statisch https://www.sip-scootershop.com/de/products/zundung+sip+performance+by_51009ra0 https://www.scooter-prosports.com/art-1298490,zuendanlage-polini-evolution-analog-vespa-n-pk-spezial-et3-primavera-sport-100-19mm-konus- https://www.scooter-prosports.com/art-1782913,zuendung-malossi-vespower-1,2kg-vespa-pk-special-et3-50-80-125-prozent28konus-19-20mmprozent29- Bin über jede Hilfe dankbar.
  2. Wie ihr merkt, fehlt mir ziemlich die Ahnung und der Durchblick... Beim Polrad fehlt auch schon eine „Ecke“. Deswegen überlege ich mir schon das auch noch zu ersetzen. Habe die letzten Tage bereits gegoogelt wegen einer Zündgrundplatte. Aber da Blick ich überhaupt nicht durch wegen der Spulenanzahl, Kabelanzahl etc. Wenn ich dann nur eine ZGP kaufe, würde ja eventuell noch ein Polrad dazukommen. Dann macht es doch Sinn gleich die komplette Zündung zu kaufen oder ?
  3. Kannst du mir dann eine CDI empfehlen oder gar eine komplette Zündanlage ?
  4. @ Mirre: Den Tipp mit Kerze an Motorgehäuse hatte ich bereits probiert, aber es gibt keinerlei Zündfunken. Vergaser ist auch top ebenso der Motor. @ T5Rainer: habe nun folgende Werte gemessen: rot <=> weiß 50,5 Ohm grün <=> weiß 1 (kein Durchgang) Gibt es hierzu Referenzwerte wie es normalerweise sein sollte ? Eventuell habe ich auf falsch gemessen ? Habe die Zündspule mit Zündkabel weggemacht und an den Anschlüssen (die an die Zündspule kommen) gemessen. Mir hat ein befreundeter KFZ-Mechaniker geholfen. Er ist sich auch total sicher, dass das Problem nur an der Zündung liegen kann. Wie oben bereits geschrieben, gibt es keinen Zündfunken. Deshalb schließe ich aus, dass es an etwas anderem als der Zündanlage liegt. Gibt es die Möglichkeit die Zündspule zu messen ? Habe auch bereits nach einer anderen (neuen) Zündspule gesucht, jedoch finde ich nur welche mit zuvielen Anschlüssen und bin mir absolut nicht sicher was da passen könnte.
  5. Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und hoffe es ist ok, dass ich ein neues Thema aufgemacht habe. Ich habe es zwar zuerst über die Suche-Funktion proboert, allerdings komme ich mit den gefundenen Beiträgen nicht weiter. Ich habe mir letzten Sommer eine Vespa V50 special zugelegt. Die ersten Monate lief sie problemlos. Jedoch ging sie während der Fahrt auf einmal aus und sprang seit her nicht mehr an. Habe zuerst die Zündkerze gewechselt - ohne Erfolg. Wenn man runter tritt, springt sie einfach nicht an. Ich vermute es liegt an der Zündung. Habe auch schon versucht eine neue Zundspule zu finden, aber war mir bei keiner sicher ob die auch wirklich passt. Leider bin ich nicht der (begabteste) Schrauber und suche deshalb hier im Forum Hilfe. Habe nun angefangen die Zündanlage etwas zu zerlegen. Nun sieht es aktuell so aus wie auf den Bildern. Kann mir hier jemand weiterhelfen wie ich den Fehler finden könnte ? Bin mittlerweile auch schon soweit, dass ich eine komplett neue Zündanlage einbauen würde, damit ich endlich wieder fahren kann. Aber ich bin mir nicht sicher welche Zündung hier die richtige wäre oder ob ich besser dran wäre, wenn ich nur die einzelnen Komponenten kaufen würde. Kann mir hierzu jemand weiterhelfen ? Bin für jeden Tipp dankbar.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.