Zum Inhalt springen

Malte_PX80

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Scooter Club
    1

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Malte_PX80

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. Genial! das hilft mit weiter Genau so einen Beitrag habe ich gesucht, weil ich dachte, dass ich doch kaum der erste sein kann mit dem Problem. Da hatte ich wohl die falschen Suchbegriffe gewält. Mit den Kabeln ist es tatsächlich etwas hakelig - ich dachte ejdoch das passst trotzdem, weil die Tankkombi nach oben hin scheinbar richtig sitzt... Gute Info mit dem weißen/milchigen Öltank, das werde ich mal abchecken und lieber auf Nummer sicher gehen. Baujahr ist übrigens 1990. Viele Grüße Malte
  2. Gut, dass ich heute Abend nicht schon alles auseinandergebaut habe :) Die Tankkombination liegt bei mir oben plan auf der Dichtung bzw. mit dem Rahmen oben auf und sitzt auch fest. Wenn ich die Höhe des Öltanks nnicht verändern kann, muss der Fehler ja wohl woanders liegen (schonmal gut zu wissen!). Kann sich evtl. das ganze Konstrukt inkl. Ölrohr verbiegen, z.B. wenn der Vorgänger die Tankkombination mit Gewalt eingebaut hat? Oder hast du sonst noch eine Idee woran es liegt?
  3. Eine Verständnisfrage dazu: Soweit ich das verstehe, kann ich die Arbeit machen, ohne den Öltank komplette zu entleeren und auseinanderzubauen? Also ich muss lediglich die Überwurfmutter lösen und kann dann den Öltank weiter nach unten verschieben?
  4. Der Tank ist richtig drin und schließt recht bündig mit dem Rahmen. Es war vorher schon so, hat sich also bei Tank Ausbau & -einbau nicht verändert. Mit den Kabeln gebe ich dir recht, das ist ein Krampf! Gute Tipps, vielen Dank!!! Damit komme ich weiter. Ich hatte nicht ganz verstanden, wie der Öltank befestigt wird, weil sich durch das Drehen des schwarzen Rings nichts verändert hat. Ich versuche also erstmal den Tank auszubauen und weniger weit aufs Rohr schieben und schaue dabei nach ob möglicherweise besagter Dichtring fehlt.
  5. Hallo zusammen, mein Ölschauglas meiner PX80E hängt zu hoch und kratzt schon am Rahmen. Dadurch kann ich auch die Gummdichtung nicht einbauen und bei starkem Regen regnets sogar in meine schöne Vespa rein. Hat jemand eine Idee, wie ich das Ganze richte? Den Tank hatte ich schon ausgebaut und versucht den Öltank zu richten, habe aber nichts erreicht. Ich habe den schwarzen Schraubring am Öltank gedreht, allerdings bewegt sich der Öltank dadurch weder nach oben noch nach unten. Übrigens: Ich habe schon überlegt, die Getrenntschmierung auszubauen und mich dafür entschieden sie zu behalten Ich habe die Vespa in diesem Zustand erhalten, daher weiß ich nicht, was mit dem Öltank verfrickelt wurde... Freue mich über Tipps von Euch. Cheers Malte
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information