Zum Inhalt springen

sverig33

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von sverig33

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo Freunde Ich stehe vor dem Problem dass der Durchmesser der Nebenwelle mein neues Kickstarterritzel nicht "unterstützt" Sprich passt nicht. In den gängigen Ersatzteilshops werden alle Innendurchmesser der Kickstarterritzel mit 21,8 angegeben. Das "alte" hat jedoch 22,01, der Sitz auf der Nebenwelle den Durchmesser 21,95. Das alte Kickstarterritzel würde ich gerne entsorgen, springt gut durch beim ankicken. Meine Frage: Hab ich ne Nebenwelle die so alt ist oder von der Norm abweicht, oder gibt es irgendwo in anderem Shops ein Kickstarterritzel mit grösserem Innendurchmesser? Oder muss ich das Ausschleifen lassen? Hoffe die Bilder machen alles klar. Danke Gruss Jan
  2. Hallo zusammen Braucht es nun für die VBA1T (1958-1960) diese Anlaufscheibe? Ich hatte diese bei der Demontage auch nicht dabei..(Schleif leicht Metall auf Metall) Hier der Link zum Teil. Soll ich das draufpacken bei Montage oder nicht? Laut SHop nicht passend zur VBA. Danke für die Hilfe. https://www.sip-scootershop.com/de/products/anlaufscheibe+kupplung+pa+_59109000 Gruss
  3. Hallo Freunde. Nach langer Zeit möchte ich noch Antwort geben. Danke für die vielen Tipps. Ich hab mir der Einfachheit halber ein Ein/Ausziehwerkzeug vom Fachmann geholt. Danach gings wie von Kinderhand. Danke allen nochmals. Bin beim Zusammenbau noch auf ne Frage gestossen. Beim Zusammenbau der Kupplung habe ich gemerkt, dass ich keine Anlaufscheibe auf der Kupplungsgrundplatte hatte. Bin per Zufall drauf gestossen, dass es diese gibt. Ab Typ VBB finde ich die im Ersatzteilshop, für die VBA nicht. Ist da keine benötigt, oder empfehlt ihr die trotzdem? Die Kupplungsgrundplatte "schleift" leicht auf dem Kupplungskorb bei nur aufgesteckter Kupplungsgrundplatte. Danke euch Gruss
  4. Hier mal Bilder mit dem aktuellen Spalt, mehr geht nicht. So müsste doch die Welle nach unten rausgehen. Leichte Schläge und Wärmen negativ. Schon Kriaechöl etc. Nix.
  5. Hallo Ich bin dabei meinen sumpfenden Motor zu revidieren, first time. Bin soweit, Motor zu spalten. Nur geht der natürlich nicht so "einfach" auseinander wie in den zahlreichen Anleitungen beschrieben. Entfernt sind die 8 Schrauben , wobei 7 mit der Hülse/Bolzen sind. Entfernt sind die 4 Muttern unterm Polrad. Somit müssten nach meiner Rechnung alle weg sein. Leichte Schläge mitm Gummihammer auf die die Welle Kupplungsseite, passiert nicht viel. Leichter Spalt zu sehen. Ich sehe unterhalb wo die Schaltraste ist noch eine Art Bolzen, muss der raus? Der Vorbesitzer hat da nebst der Motordichtung nicht gerade sparsam ne Art Dichtmasse rundrum platziert. Liegt das daran? Hab ich schon gewärmt, kein Erfolg. Ist da noch irgendwo ne Schraube, Mutter? Oder einfach mehr Gewalt, was ich nicht will. Motorbezeichnung VBA1M. Danke für nen Tipp
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information