Zum Inhalt springen

garry25474

Members
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von garry25474

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. Hi Vespa-Gemeinde, ich besitze eine Vespa P125X Bj1980 (VNX1T) US-Model mit Batterie und Blinklichtern. Das Fahrzeug nutze ich in den USA und habe jetzt festgestellt, dass die Verkabelung der Lichtmaschine im Grossen und Ganzen zerbröselt (Schutzmantel löst sich auf und verursacht Kurzschluss) ist. Da ich große Schwierigkeiten habe vernünftig an die richtigen Ersatzteile zu kommen (auch eine Werkstatt ist hunderte von Meilen entfernt) beabsichtige ich nun die Zündanlage inkl. Lichtmaschine durch eine elektronische SIP-Zündanlage von VAPE zu ersetzen. Ich habe versuchth mich in das Thema eingelesen und festgestellt dass die alte Anlage DC und AC umfasst, wobei beim Umbau auf ausschließlich Gleichstrom umgebaut werden muss/sollte. Ist das so korrekt? Aus meiner Sicht müssen folgende Teile ersetzt werden: - Grundplatte, Lichtmaschine inkl. Lüfterrad - Zündspule - Spannungsregler Soweit mir bekannt sind alle diese Teile beim SIP-Performance Paket enthalten. Gibt es aus Eurer Sicht noch etwas besonderes zu beachten? Sorge bereitet mir zum einen allerdings die Zuordnung der Kabel (Farbschema) beziehungsweise welche Kabel zukünftig entfallen. Ich möchte nicht auch noch den Kabelbaum wechseln, da dass meine Fähigkeiten überschreiten würde. Zum anderen die Vollständigkeit der Austauschteile, da ich leider keine Ersatzteile mal eben durch die Entfernung beschaffen kann. Ich habe das 'Electrical Equipment Diagram' meiner Vespa angehängt. Vielleicht kann mir einer von Euch ein paar Randnotizen machen oder Hinweise vermerken, die mir beim Umbau und Bestellung der Teile helfen könnten.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information