Zum Inhalt springen

Luzi

Members
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Luzi

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. Ich lackiere momentan die Verkleidung meiner RD 350 YPVS. Habe nicht nur hier vom aufwärmen der Dose gelesen. Ich Frage mich aber was das bringen soll? Nach dem Austritt, der Farbe aus der Dose, spielt die Temperatur keine Rolle mehr. Woher weiss ich das? In bestimmten Fällen kann es vorkommen, das Wasser, auf unserer Bodenhöhe, auf über 100 Grad erhitzt werden kann, ohne das es verdampft. Das ist mir passiert. Nachdem ich eine Tasse Wasser in der Mikro erhitzt habe, nahm ich sie heraus und füllte ein Getränkepulver ein. Das Wasser verdampfte schlagartig und spritze mit aus 30 cm Entfernung ins Gesicht. Ich verspürte keinerlei Hitze. Das bedeutet das die Dosentemperatur ausserhalb der Dose definitiv keine Rolle spielt. Nur was macht dann die Wärme, mit der Farbe in der Dose, das das lackieren verbessert oder erleichtert? Bei wieviel Grad sollte ich einen Verkleidungsdeckel (aus ABS) nach dem lackieren "einbrennen? Gruss
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information