Zum Inhalt springen

MaRe37

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über MaRe37

  • Geburtstag 20.09.1988

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Kulmbach

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von MaRe37

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. Im Rahmen waren zwei Nummern. -Die ursprüngliche des Rahmens in der Backe diese wurde unkenntlich gemacht. (0xxxxx) -Die zweite welche im Brief ist, war in der Falz Trittbrett/Tunnel eingeschlagen. Diese ist auch auf dem Blechschild zu finden. Das ist ja völlig logisch, da diese Nummer vergeben wurde und die Rahmennummer für die Zukunft ist. Danke an alle! Mich hat nur gewundert warum die neue Nummer mit 1 beginnt.
  2. Die Rahmennummer wurde an der Falz am Trittbrett/Tunnel eingeschlagen und ist eine andere. Mir geht es nur darum, ob es Sinn macht ohne Ergänzungseintrag so etwas aufzubauen. Ist ja eigentlich nur bei Verkauf interessant eine „Historie“ zu haben. Was ich nicht verstehe ist… Meine Nr. im Brief fängt mit 1 an und auf dem Bild (Wiki Auszug) alle bei 0. Das verwundert mich. Kann das durch eine Abnahme mit Vollgutachten kommen? @ Kebra danke für die Info, dass die Nummer im Brief auch auf den Rahmen muss. Das ist mir schon klar.
  3. Hallo Leute, ich benötige eure Erfahrungen, hinsichtlich eines Neuaufbaus meines Nuova (VMA1T) Rahmens. Den Rahmen habe ich vor einigen Jahren inkl. Brief gekauft. Es wurde die alte Nummer unkenntlich gemacht (war aber mit Präfix VMA1T). Im Brief ist eine neue vergeben worden, dies ist darin auch vermerkt. Da dies mein erster eigener Aufbau ist, wollte ich mir die Karosseriearbeiten sparen und brachte sie zum Karosseriebauer, der leider die alte Nummer raus geschliffen hat. Jegliche Versuche die Nummer durch ätzen wieder herzustellen scheiterte. Eine Anfrage beim KBA, ob die Nummer noch auffindbar ist scheiterte ebenfalls, da die Kiste länger als 7 Jahre abgemeldet ist. Nun meine Frage lohnt sich der Aufbau da nichts mehr nachvollzogen werden kann im Falle eines Verkaufs? Es würde keine Nummer matchen, da ich auch keinen originalen Motor dafür habe. Bitte nehmt mir nicht Böse das ich ein Neues Thema erstellt habe, doch leider fand ich nichts passendes über die Suche.
  4. MaRe37

    MaRe37

  5. Hallo Leute bin neu in der Vespa Szene und wollte mich kurz vorstellen, bevor ich den ein oder anderen mit fragen nerve, falls ich keinen passenden Beitrag finde.... Bin der Markus aus Kulmbach und habe mir einen Rahmen (Vespa Nuova) gekauft der schon viel hinter sich hat. Ich habe einen technischen Beruf und schraube auch viel an meinem Rennmotorrad und Auto, also keiner mit zwei linken Händen. Beim Vespa schrauben ist das aber nicht alles was man braucht, wie ich das hier schon gelesen habe.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information