Zum Inhalt springen

lunatic

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von lunatic

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. Sorry. Ich war die Tage etwas eingespannt. Meine ZGP ist postalisch auf dem Weg zu Uncle Tom. Zwischenzeitlich habe ich einen neuen Kabelbaum bestellt und bereits eingezogen. Der neue Bremslichtschalter ist ebenfalls eingebaut, allerdings noch nicht angeschlossen. Der neue Schalter ist auch eingezogen und soll die kommenden Tage angeschlossen werden. So ganz blicke ich noch nicht wo was wie angeschlossen wird - doch dazu muss ich nochmal genauer einlesen und vor der Vespa stehen. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen... Ich halte euch gerne auf dem Laufenden
  2. Den Schalter werde ich bestellen. Ebenso einen neuen Spannungsregler, da mein Aktueller aussieht, als würde er sich augenblicklich in Luft auflösen. Offensichtlich benötige ich einen anderen Kabelbaum, weshalb ich mit diesem liebäugele: https://www.sip-scootershop.com/de/products/kabelbaum+sip+fur+umrustung_86135262 Bei dem derzeitigen Kabelbaum war der folgende Schaltplan dabei: Den Bremslichtschalter würde ich nachrüsten, sobald die Elektrik funktioniert. Zunächst möchte ich die "simple" Elektrik zum Laufen bekommen und weitere mögliche Fehlerquellen vermeiden. Besten Gruß
  3. Ich glaube da liegt aktuell auch mein größtes Problem: Die "ursprüngliche" ZGP an den Kabelbaum mit diesem Schalter https://www.sip-scootershop.com/de/products/lichtschalter+fur+vespa+50+r_60094000 funktioniert nicht - wobei das Problem vermutlich vor der Elektrik sitzt Ich möchte lediglich, dass das Rücklicht geht, das Abblendlicht funktioniert, die Hupe hupt und der Killschalter das macht, was er soll. Im Moment geht aber nichts von dem. Mit dem alten Schalter habe ich dauerhaft Kurzschlüsse produziert. Ich sende dir gerne meine ZGP inkl. der 10,- € zu. Aktuell bin ich schlichtweg ratlos
  4. Ich muss nochmal naiv fragen: Ist der Bremslichtschalter zwingend notwendig, oder ginge es nicht auch ohne Bremslicht nur mit Rücklicht in meiner o. g. Variante? Auf die ZGP wollte ich ungern etwas neues löten, sondern es schlichtweg ersetzen. Im Grunde sollen lediglich Rücklicht, Abblendlicht und Hupe funktionieren - und eben der Killschalter. Tut mir leid, wenn ich so banale Fragen stelle. Derzeit bin ich lediglich überfordert und hoffe nur unter die Arme gegriffen zu bekommen...
  5. Ich schaue mal nach. Es ist meine erste Vespa, weshalb ich dahingehend noch etwas unbedarft bin Wäre dieses Kit das Richtige? https://www.sip-scootershop.com/de/products/umrustkit+pkzundung+fur_50014j00 Brauche ich auch einen anderen Schalter und einen anderen Kabelbaum? Derzeit habe ich diesen Schalter https://www.sip-scootershop.com/de/products/lichtschalter+fur+vespa+50+r_60094000 und diesen Kabelbaum https://www.sip-scootershop.com/de/products/kabelbaum+fur+vespa+50+special+_87026500 verbaut. Besten Dank euch
  6. Zunächst besten Dank für die schnelle Rückmeldung! Betreffend des Polrads kann ich definitiv sagen, dass es ein PK ist. Die Schlüsselweite der Polradmutter... ich muss aktuell raten, da ich auf der Arbeit sitze und lediglich Bilder zur Hand habe. Es ist ein 20er Konus, weshalb ich mal vorsichtig von M12 ausgehe und somit das etwa einer Schlüsselweite von 18 bzw. 19 entsprechen sollte. Ich meine mich an einen 18er Schlüssel zu erinnern. Eine Mutter mit M10 passt 100%ig nicht. Ich bin auch für eine Umrüstung auf 12V empfänglich. Wenn es letztendlich einfacher und technisch sinnvoller ist, bin ich der Letzte, der sich dagegen sperrt Was bräuchte ich dafür denn?
  7. Hallo zusammen, für den Großteil wird dies eine banale Frage sein, mich bringt das Problem jedoch an meine Grenzen und folglich zur Verzweifelung. Ich restauriere derzeit eine Vespa 50 Special (Bj. 1970, Modell: V5A2T, Motor: V5A2M).Der Motor wurde komplett überholt und läuft. Nun bin ich an der Elektrik - und damit bei meinem Problem! Ich möchte lediglich Abblendlicht, Rücklicht und Hupe mit vorzugsweise 6V betreiben, da ich bereits einen entsprechenden Kabelbaum eingezogen habe. Mein Vorgänger, welchem ich die Vespa abgekauft habe, hat meiner Auffassung nach punktuell das verbaut, was er zur Hand hatte, was mich zunehmend zur Verzweifelung bringt. Beim Kauf war diese ZGP verbaut: Das Polrad (Typ-Nr.: 992176; 20er Konus), welches montiert war, ist dieses hier: Soweit ich das als absoluter Laie sehen kann, wurden auf die ZGP weitere drei Kabel gelötet, sodass man auf nunmehr sechs Kabel kommt. Die drei aufgelöteten Kabel waren bei Kauf mit der Elektronikzentrale verbunden: Wie gesagt: Die Vespa springt an. Die Elektrik funktioniert nach etlichen Stunden des Ausmessens und Beraten noch immer nicht. Zudem sind einige Kabel auf der obigen ZGP brüchig, weshalb ich diese gerne wechseln möchte. Nach Beratung mit einem Fachhändler habe ich mir diese ZGP https://www.sip-scootershop.com/de/products/zundgrundplatte+sip+fur+vespa+_15077450 wie auch diese Zündspule https://www.sip-scootershop.com/de/products/zundspule+fur+vespa+90+ss125_85010100 bestellt. Diese kann ich zwar verbauen, jedoch existiert offensichtlich kein Polrad, welches in Verbindung mit meiner Konstellation passt. Nachdem ich weiter recherchiert habe, brauche ich wohl eine andere ZGP - und genau da liegt mein Problem. Welche ZGP und ggf. welche weiteren Komponenten benötige ich, um die Vespa wie oben beschrieben betreiben zu können? Ich bin dahingehend absolut Unwissend und hoffe auf Ratschläge. Besten Dank vorab :)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information