Zum Inhalt springen

LarsM.

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von LarsM.

  1. Werde ich so auch tun. Habe eher auf ein special Trick gehofft wie man die Hülse entfernen, und im Anschluss wieder montieren kann :). Halte euch auf dem laufenden und schonmal vielen dank!
  2. Korrekt, nur kriege ich das Seitenteil nicht von der „Hülse“ ab. Die Frage ob verschweißt oder festgegammelt? Zugegeben ich gehe mit großer vorsicht an die geschichte. Habt ihr da tricks?
  3. Ja daran habe ich gedacht, allerdings gibt es Durchrostungen am Sitz und das Seitenteil innen ist schon sehr verrostet. Also ein Seitenteil ist schon bestellt. Demontieren muss ich es so oder so. Vermutlich beide - da die Stoßdämpferaufnahme angegammelt ist, dies muss ich genauer prüfen. Aber jemand eine Idee wie ich diese „hülse“ entfernt bekomme?
  4. Guten Morgen zusammen, also schonmal vielen Dank für die vielen Nachrichten - leider auch schon viele Vorurteile dabei, aber so ist es in den Foren. das blech sieht wirklich schön böse aus, auf der walze würde man es sicherlich wieder glatt bekommen. Dazu muss man es aber ausbauen und es ist an mehreren Punkten durchrostet. anbei mal ein paar Bilder:
  5. Guten Abend zusammen, erstmal eine kurze Vorstellung - mein Name ist Lars, 27 Jahre alt, Softwareentwickler aber gelernter Mechatroniker (vor dem Studium) also keine zwei linken Hände :) Ich wollte mir schon immer eine Vespa kaufen, jetzt habe ich 2 v50 aus Italien organisiert. Problem: eine hat einen leichten Schaden bzw. Ist umgekippt Somit Seitenteil defekt. Das Beinschild habe Ich schon demontiert. Habe vom Seitenteil alle Schweißpunkte aufgebohrt. Ich scheitere an der Bohrung für den Motorbolzen und hatte heute keine Lust mehr. Jemand einen Tipp oder „Tutorial“ wie ich das Seitenteil an dieser Stelle gelöst bekomme? Ich habe mir mal ein Bild geklaut und die Stelle markiert, Sieht aus als wäre eine Unterlegscheibe festgeschweißt die ich nicht entfernt habe. Schonmal Vielen Dank für eure Hilfe! einen angenehmen Wochenstart euch allen. vG Lars
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information