Zum Inhalt springen

P177X

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von P177X

newbie

newbie (1/12)

2

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, Ich habe eine PX von 1986 und möchte auf Scheibenbremse umbauen. Bin dazu gerrde an einem Kompletten Set (Lenkkopf, Pumpe, Lenkrohr, Scheibe, Nabe, Sattel) aus einer PX Millenium dran. Meine Frage: Sind die Lenksäulen an sich identisch? Also kann ich "nur" den Schwinkenarm inkl. Nabe von der Scheibenbremse an die Gabel der alten PX montieren und die originale Lenksäule verbaut lassen oder unterscheiden die sich noch anderweitig (Winkel, Längen, Abstände, etc.)? Möchte die Bremsleitung mit einer Stahlflex-Leitung durch die Öffnung vom alten Bremszug legen und diese dann eigentlich nicht ausbauen. Danke und Grüße, Andy
  2. Hallo zusammen, Ich bin neu hier und möchte euch gerne mein letztes Projekt vorstellen. Ausgangsbasis war eine recht gut erhaltene PX125 VNX2T aus dem Jahr 1986 mit ca. 30.000km. Da die Vespa fast zwei Jahre nur mit einer dünnen Plane abgedeckt jeglichen Witterungen ausgesetzt war, entschied ich mich gegen Patina und für eine Vollrestauration. Dass das Geschmackssache ist weiß ich und ich möchte hier keine Diskussion diesbezüglich entfachen ;). Zunächst habe ich die Vespa komplett entkernt: Anschließend wurden alle Bauteile Korund-gestrahlt und im Tauchbad mit 2K-Rostschutz-Grundierung versiegelt. Und anschließend in einem Porsche-Farbton Meteorgrau Metallic LM7W lackiert (recht nah am originalen grau Metallic mit einem leichten Braunstich) Auch Motor und Felgen wurden gestrahlt und anschließend penibelst gereinigt und ein DR177 Satz mit Vespatronic und Si 24.24 Vergaser, DR Sport Kupplung sowie SIP Road 2 verbaut und die Ölpumpe (Getrenntschmierung) ausgebaut/stillgelegt: Danach wurden sämtliche Züge, Lager, Beläge und Dichtungen erneuert und die Vespa wieder zusammengebaut: (Hier fehlen noch die Trittleisten) Zu guter letzt ging es zum TÜV und es wurden Zylinder, Vergaser UND Auspuff eingetragen Und hier das Bild nach der ersten Fahrt Nach ca 500km total überfetteten Kilometern wurde die Vespa mittlerweile abgestimmt und macht einfach Laune. Auf der Geraden ca. 105 km/h und bergab ca. 115 km/h (kurzzeitig, möchte den Motor ja nicht killen). Bergauf läuft sie gute 85 im 4. Mal sehen, ob es in naher Zukunft noch einen etwas stärkeren Motor gibt :). Davor wird jedoch an der VA auf Scheibenbremse umgerüstet. Bin auf euer Feedback gespannt! Grüße, Andy
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information