Zum Inhalt springen

Uesuem1

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Scooter Club
    Vespa Club Lippstadt

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Uesuem1

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. Nee, der gesamte Sitz wird weggefräst, da wird nix mehr stehen bleiben. Entsprechend wird die Adapterplatte 4mm + x dick werden. Die Lösung von IS parts ist charmant, muss ich mir noch mal in Ruhe ansehen. MEINEN Sitz kann ich definitiv nicht mehr als Führung benutzen, da muss ich definitiv fräsen.
  2. @2Manni Dankeschön erstmal. Da ich mir ja eine schraubbare Adapterplatte machen lasse, werde ich erstmal 62,1mm als Durchmesser annehmen. Mal sehen, wie sich das dann fügen lässt.
  3. Hallo 2Manni, ich habe gerade mal das Kurbelwellenlager gemessen, das hat 62mm außen... Bislang habe ich das bei allen Motoren ohne Probleme ohne Erwärmen etc. durch den Simmerringsitz raus bekommen. Von daher bin ich über den geringen Innendurchmesser des Sitzes ein wenig erstaunt. Aber gut, wenn es gemessen wurde... Die Sache mit den Dicken der Simmerringe kann ich nachvollziehen, habe ich selbst schon erfahren müssen.
  4. Noch´n Versuch... Hat keiner von euch den originalen Durchmesser des Kurbelwellensimmeringsitzes parat?
  5. Hallo zusammen, viel gelesen über 1.000.000 unterschiedliche Meinungen zu diversen Simmerringen, deren Farben und Bauformen... Nachdem ich in 10 Jahren zum 5. Mal diverse Simmerringe auf der Kupplungsseite ausprobiert habe, hat es sich aktuell so ergeben, dass der Metallsimmerring sich endgültig verabschiedet hat und den (mit Rille versehenen) Sitz mit sich genommen hat... Soll im Klartext heißen, der Sitz ist so nicht mehr zu gebrauchen. Ich will mir eine Simmerringsitzplatte anfertigen lassen, wieder mit Rille und werde definitiv einen Gummiring einsetzen. Allerdings mal eine Frage: Ich habe alle möglichen Forumsbeiträge durchgewühlt und NIE eine konkrete Aussage darüber gefunden, welchen Durchmesser der Simmerringsitz im Originalzustand wirklich hat (also der MIT Rille) und wie tief denn die Rille ist. Kann ich so auch nicht mehr nachmessen, der Sitz ist definitiv kaputt. Kann mir einer von euch mal helfen? Gruß Uesuem
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information