Zum Inhalt springen

JakobWien

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von JakobWien

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. Könnte auch zu fett bedüst sein wenn sie oben rum abriegelt. Bei einem 2 Kanal Motor ist die 120er ziemlich groß. Ich fahre auf meiner GL mit DR 177, 24er Vergaser und Sip Road eine 116hd. Schau Mal diesen Beitrag zwecks Bedüsung eines 2 Kanal Motors an:
  2. Also das kupplungsschleifen hat sich erledigt. Werd das 4 Scheiben Set zurück geben. Aber die 3 Schraube beim kupplungsdeckel Werd ich machen (lassen). Ist mir doch zu riskant...
  3. Oje dann hab ich's beim Anziehen übertrieben. Ärgert mich extrem. Naja Mal schauen wie lange es mit den 2 Schrauben hält :(
  4. So hab jetzt die Kupplung wieder eingebaut. Das Geräusch beim runterschalten ist jetzt weg und bei der ersten Testfahrt hat alles gut funktioniert. Allerdings ist mir beim anschrauben des Kupplungsdeckels eine der drei Schrauben abgerissen. Meint ihr haltet es auch mit den 2 Schrauben einigermaßen oder ist das auf Dauer zu riskant?
  5. Hallo, danke für deine Antwort. Dann werde ich wohl die 4 Scheiben Beläge wieder zurück geben. Grundsätzlich schauen die aktuellen Beläge auch noch sehr gut aus. Kann da eigentlich keinen Verschleiß erkennen. Meinst kann ich die sogar weiterverwenden? Die Messingbuchse sitzt auch bombenfest und die Messingscheibe ist auch noch vorhanden. Den Trennpilz und die Andruckplatte hab ich neu gekauft. Der alte Trennpilz war leicht verschlissen. Grundsätzlich hab ich mich beim demontieren der Kupplung gewundert, dass sich die Kronenmutter relativ leicht lösen lies. In allen Anleitungen steht eigentlich, dass sie sehr schwer zu öffnen ist. Vielleicht war die Schraube auch einfach zu locker. Am Kupplungskorb hab ich keine Haarrisse erkennen können. Werd das aber nochmals überprüfen. Zu meinem Fahrverhalten: fahre eigentlich schon Recht viel mit Motorbremse, wie beim Auto auch :D. Wusste nicht dass das schädlich ist. Das werde ich zukünftig vermeiden, danke für den Tipp. Grundsätzlich hab ich mit der Kupplung auch keine Probleme beim anfahren oder so. Nur eben beim zurück schalten in einer höheren Drehzahl. Wenn ich beim zurück schalten Zwischengas gebe funktioniert es aber auch problemlos ohne Schleifgeräusch.
  6. Hallo, hab jetzt die Kupplung ausgebaut. Ist eine 3 Scheiben Kupplung. Hab bei einem Händler neue Dr Kupplungsbeläge gekauft. Da sind aber 4 Scheiben drinnen. Passen die trotzdem rein? Der Händler meinte das funktioniert schon. Passen die 4 Scheiben Beläge wirklich in eine 3 Scheiben Kupplung? Danke und LG Jakob
  7. Danke für das Anschauungsmaterial :). Dann werd ich mir die Kupplung Mal vornehmen und die bgm Zündung bestellen sobald sie wieder verfügbar ist.
  8. Hallo, ich bin Jakob aus Wien und hab seit ein paar Monaten eine Vespa GL 150 mit 177ccm DR Stecktuning mit zwei (kleinen) Problemchen: 1) Die Kupplung rutscht beim zurückschalten (hauptsächlich vom 3. in den 2. Gang). Sie macht dann ein sehr unangenehmes Schleifgeräusch. Ich hab mir gedacht ich schau mir mal die Kupplung an und überprüfe die Beläge. Überall steht aber, dass man aufpassen muss, dass einem der Keil beim Abnehmen der Kupplung nicht in den Motor fällt. Blöde Frage, aber wie kann ich das verhindern? Kann ich von außen irgendwie erkennen wo sich der Keil auf der Kurbelwelle befindet, damit ich sie so drehen kann, dass der Keil auf der Oberseite sitzt und beim Kupplung abziehen nicht runterfallen kann? 2) Die Elektrik macht mir auch Sorgen. Das Bremslicht funktioniert nur wenn das restliche Licht ausgeschaltet ist und das Rücklicht brennt gerne mal durch. Es ist noch die 6 Volt Originalzündung verbaut, allerdings umgebaut auf Batterielos. Masseanschluss am Rücklicht hab ich überprüft. Das Bremslicht teilt sich die Masse mit dem Rücklicht. Da ich von Elektrik nicht viel Ahnung habe, überlege ich mir gleich auf eine elektronische BGM Zündung mit neuem Kabelbaum umzurüsten. Ist der Umbau für einen Elektrik Laien machbar bzw. gibt es eine gute Anleitung dafür? Wäre cool wenn jemand einem Vespa-Neuling helfen kann. Danke und LG Jakob
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information