Zum Inhalt springen

HD221

Members
  • Gesamte Inhalte

    271
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von HD221

  1. vor 35 Minuten hat pv211 folgendes von sich gegeben:

    Ok. Hab nen Hydraulikschlauch genommen. Tausche den nachher gegen einen Turboschlauch, der ist weicher. Melde mich in 1h wieder :)

    Bin gespannt, bei mir hat die ganze probierei mit den verschiedene gummis (verschiedene härtegrade) nix gebracht bzw. nur teilerfolge… 

  2. vor 3 Stunden hat pv211 folgendes von sich gegeben:

    Hab ein Problem und hoffe auf eure Erfahrung. 
     

    Motor. 244BFA Kingwelle.  38er SC 7er   rod. 
     

    bei 100 km/h oder schneller fängt sie an zu spucken und tlw richtig aussetzen als ob am Zündschlüssel gedreht wird.  Dann geb ich mehr Gas und sie läuft dann wieder ne kurze Zeit lang normal.  Drehzahl liegt dann bei ca +\- 7- 8000.  erst dachte ich sie sei zu mager.  Wenn ich den Choke ziehe wird es aber schlechter.  Mit 9er rod hatte ich das auch.  Am Rädchen drehen brachte bisher auch nix.  Ev hat ja wer ne Idee.  

    Ich hatte dann probehalber mal einen schaumstoff zwischen haube und vergaserdeckel gespannt, dann war es viel besser aber nicht weg das problem mit dem aufschäumen, durch die vibrationen schauckelt der vergaser auf (übertrieben gesagt) somit ist das aufschäumen begünstigt

  3. vor 9 Minuten hat pv211 folgendes von sich gegeben:

    Hab ein Problem und hoffe auf eure Erfahrung. 
     

    Motor. 244BFA Kingwelle.  38er SC 7er   rod. 
     

    bei 100 km/h oder schneller fängt sie an zu spucken und tlw richtig aussetzen als ob am Zündschlüssel gedreht wird.  Dann geb ich mehr Gas und sie läuft dann wieder ne kurze Zeit lang normal.  Drehzahl liegt dann bei ca +\- 7- 8000.  erst dachte ich sie sei zu mager.  Wenn ich den Choke ziehe wird es aber schlechter.  Mit 9er rod hatte ich das auch.  Am Rädchen drehen brachte bisher auch nix.  Ev hat ja wer ne Idee.  

    Das hatte ich auch….

    Der sprit schäumt auf und läuft über die löcher oben heraus und wird wieder angesaugt, die säuft dir regelrecht ab, ohne Lufi auf der LF gut zu beobachten… 

  4. vor 4 Stunden hat Redrum1978 folgendes von sich gegeben:

    Hast du beide schon probiert? Ich fahre zwar den Mustang 2 und der lässt sich in jeder Lebenslage besser fahren als der Bullet. Den R/T 25 möchte ich demnächst auch mal testen.

    STZ 130/190 vorreso bin ich zufrieden, hatte vorher den PD Daytona - klar hatte der etwas mehr vorreso aber bei resoeinstieg und obenrum auf alle fälle besser wie der daytona, es wird mir keiner glauben aber der bullet ist schön elastisch zu fahren, ich kann den untertourig aus der 4. ten herausbeschleunigen und das macht spass. 
    Hatte den mustang 2 auch schon, vorreso schlechter wie der bullet - dafür aber sau agro bei resoeinstieg und auch sehr drehfreudig - katastrophe von der passgenauigkeit auf der sprint. 
    wie gesagt mein empfinden…

    achja perfekt abgestimmt mittels lambda… 

    • Like 3
  5. vor 14 Stunden hat LiDoNi folgendes von sich gegeben:

    Hallo 

     

    Als ich den R/T25 runter und bullet drauf hatte dachte ich der Motor ist kaputt …. Ne im Ernst bullet geht dagegen echt schlecht von unten und im Durchzug , dreht nur höher …. 
     

    leider ist die Verlegung nicht toll sonnst eine mega Auspuff

     

    grüße 

     

    Dominic 

    Also bei mir geht der bullet traumhaft… :whistling:

  6. vor 7 Stunden hat Jürgen221 folgendes von sich gegeben:

    Ja ...ich wusste zwar worauf ich mich einlasse.... Aber nen Curly zu finden ist allgemein schwierig. ... Na ja ich bin guter Dinge :sigh:

    Allerdings habe ich noch ne Option auf nen alten Nordspeed Curly... ich denke den besorg ich mir .... den sollte ich sachon wieder losbekommen.

    Hast Du schon Erfahrungen mit Nordspeed gemacht ?

    Ja ich hatte mal einen mustang 2, die anlage ging schon richtig gut, von de passgenauigkeit her ein horror… :wallbash:

    habe jetzt einen pd bullet hs, der geht richtig geil und passt auch super… 

     

  7. vor 2 Stunden hat Jürgen221 folgendes von sich gegeben:

    Hi ...naj ja was soll ich sagen :-)

    Also ich habe schon damit gerechnet, dass es lange dauert weil ich ja vor allem möglichst alles lernen wollte. Das hat geklappt :lookaround:. War jetzt gerade bzgl. Elektrik am verzweifeln aber Dank Eurer Hilfe funktioniert seit Samstag siweit alles. Zumindest mit Batterie. Am Samstag schraube ich den Rest zusammen. Leider warte ich immernoch auf meinen Auspuff und mit meinem alten SIP Performance wirds wohl nix mit 40 PS :wallbash:

    Hast du dir etwa einen nordspeed bestellt? 

  8. vor 5 Stunden hat Koshi folgendes von sich gegeben:

    Fahre gerade den SC36 auf M200, 58 Hub, FalkR Tröte. Hab nen A-Q09 drin und bin bei 100 klicks von Fett zu mager. So bis Halbgas passt es eigentlich ganz gut. Könnte noch ein tick magerer. Nun magert er aber ab wenn ich aus niedrigen Drehzahlen Vollgas gebe.

     

    Die A-V09 ist ja generell etwas magerer. Aber ist sie bei Vollgas gleich wie die A-Q? Dann würde ich es mal damit versuchen.

     

    Hatte das gleiche symptom, der sprit in der schwimmerkammer schäumt auf und somit magert der SC ab… 

    Hatte andere Rod‘s probiert, hat alles nix gebracht, erst wieder zurückrüsten auf mikuni, leider… 

    • Like 2
    • Thanks 1
  9. vor 30 Minuten hat Jürgen221 folgendes von sich gegeben:

    Ich bin jetzt 41 und wills wissen 40 PS als Ziel finde ich motivierend

    Könnten wohl die Midlifecrises sein :blink::-D

    ... der Motor soll jedenfalls fies abgehen.

    Ich bin schon am nächsten Projekt dran und da ist das Ziel ein Quattrini-Tourenmotor

    Du wirst mit deien angepeilten Zeiten schon eine sehr gute Leistung erreichen aber halt nur in einem drehzahlbereich in dem du dich selten auf der Strase bewegst… 

    Wichtig ist auch der Vorresobereich und der ist unter bzw. im bereich 190AS schon sehr gut…

    Aber wie gesagt wenn du auf max. druck aus bist, dann wirst du mit den STZ. hoch bleiben müssen. Für mich hat Fahrbarkeit in jeder Drehzahl priorität

    • Like 1
  10. vor 28 Minuten hat Jürgen221 folgendes von sich gegeben:

    Ich bin jetzt 41 und wills wissen 40 PS als Ziel finde ich motivierend

    Könnten wohl die Midlifecrises sein :blink::-D

    ... der Motor soll jedenfalls fies abgehen.

    Ich bin schon am nächsten Projekt dran und da ist das Ziel ein Quattrini-Tourenmotor

  11. Gerade eben hat HD221 folgendes von sich gegeben:

    Das würde ich auch behaupten. Ich habe relativ die gleichen komponenten wie du, mit 128/188 STZ., der Motor ist Super zu fahren hat auch leistung im vorresobereich. Auspuff ist ein PD Bullet HS.

    Achja 128/188 ergibt VA 30, genau das was du anstrebst… :whistling:

  12. vor 3 Minuten hat Sieger Bitburg folgendes von sich gegeben:

    Steuerzeit ist viel zu hoch...strebe mal 188 Grad an um einen fahrbaren Motor zu kriegen. Kopf musst halt unterlegen o ausdrehen. 

    Das würde ich auch behaupten. Ich habe relativ die gleichen komponenten wie du, mit 128/188 STZ., der Motor ist Super zu fahren hat auch leistung im vorresobereich. Auspuff ist ein PD Bullet HS.

  13. vor 5 Stunden hat zimbo folgendes von sich gegeben:

    Musstet ihr auch extrem vorspannen? Mit normalem Pilz hatte ich oben immer 5-6mm Spiel und die Kupplung trennte einwandfrei. 

    Hier muss ich sehr straff vorspannen, kein Spiel oben am Hebel und dann trennte die Kupplung sauber. 

    Was sagen kann, dass das ganze extrem leicht zu ziehen ist dann.

     

     

    Jop das hatte ich auch… 

    bei mir flog das crimaz system wieder raus. Ohne Kupplungsspiel fahre ich meine vespa net. 
    Ich habe den crimazpilz nicht mit spiel einstellen können… 

  14. vor 1 Minute hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

    Schon schräg irgendwie... 

    ja… 

    der gaser hat mich nerven gekostet… :-D hatte sogar falschluft für das nicht funktionieren vermutet, motor abgedrückt - alles dicht… :whistling: ich habe das überlaufen nie weggebracht und auch die grndeinstellung mit den 1,8 mm vom schieber funktionierte auch net usw…. :wallbash:

    • Sad 1
  15. vor einer Stunde hat Jürgen221 folgendes von sich gegeben:

    also jetzt nochmals Steuerzeiten gemessen ...so richtig mit OT und Formeln

    Ergebnis:

    Auslass: 194

    Überströmer: 138

    Vorauslass: 28

    da bräuchte ich laut Nordspeed 30 

    sind 2 grad viel oder kann das schon mal messetoleranz sein  

    mum auf 30 grad zu kommen muss ich den Auslass fräsen gell ? 

    Jop musst du, wobei du dann auf 198 auslasszeit bist, ich find das schon krass viel… 

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information