Zum Inhalt springen

JMS16

Members
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von JMS16

  1. Hallo, ich habe einen gebrauchten gekürzten PK Stoßdämpfer von der Marke SIP Performance gekauft, wo der Verkäufer meinte dass dieser voll funktionsfähig sei. Nachdem ich den Dämpfer eingebaut hat, habe ich gemerkt dass die Zugstufe keine Funktion mehr hat. Auf Nachfrage bei dem Verkäufer, meinte er dass man den Dämpfer wohl mit Stickstoff nachfüllen könnte und die Zugstufe dann wieder die volle Wirkung hätte! Hat das jemand schon mal gemacht bzw. Erfahrung damit und hat das auch funktioniert? Wo kann man sowas machen lassen, wenn das funktionieren sollte und wieviel kostet so etwas? Vielen Dank vorab für eure Rückmeldungen und Support. Gruß Jan
  2. Noch nicht. Habe das Setup noch etwas angepasst und jetzt einen 30-er PHB Vergaser mit MRP Drehschieberansaugstutzen verbaut.
  3. Ja. Man braucht einen Kopfspacer mit 1,5 mm wenn du eine Zylinderfußdichtung von 0,2 mm hast.
  4. Danke für eure Tipps und ich werde eine Rückmeldung geben, sobald ich den Motor getestet habe.
  5. Ok. Ich habe mich für eine 23/65 entschieden. Funktioniert die da genauso gut?
  6. Sorry, mein Fehler dass ich mich falsch ausgedrückt habe. Habe den Einlass auf 120 vOT und 70 nOT aufgemacht.
  7. Vielen Dank für eure Rückmeldung und dann habe ich schon mal eine Orientierung mit welcher Bedüsung ich starten kann. Vielleicht noch etwas zu meinem Einlass der öffnet bei 40 Grad und schließt wieder bei 20 Grad. Dazu verbaue ich eine 60-er Mazzu Welle mit einem Spacer am Zylinderkopf um auf die 187 ccm zukommen. Ich habe vor einen BGM Bigbox Touring drauf zumachen da dieser wohl ein sehr gutes Drehmoment bringt oder könnt ihr aus Erfahrung einen anderen Boxauspuff empfehlen? Was bringen eigentlich die Löcher im Luftfilter?
  8. Hallo Zusammen, ich baue mir gerade einen PX150 Motor mit einem BGM 177 und einer Langhubwelle (60 mm), so dass ich nachher 187 ccm haben werde. Dazu habe die Steuerzeiten am Einlass angepasst und die Überströmer überarbeitet. Im ersten Schritt möchte ich einen 26 SI Vergaser verbauen und bin ehrlich gesagt etwas überfragt was man hier als erste Grundbedüsung machen soll. Hat irgendjemand mit diesem Setup Erfahrungen und kann mir ein Tipp geben mit welcher Bedüsung ich am besten starte. Besten dank schon für euer Feedback. Gruß Jan
  9. Danke für den Tipp und ich habe an der Stelle jetzt mal die Feile angesetzt und siehe da, es ist nichts mehr zu sehen. Vielen Dank nochmal an alle für eure Tipps.
  10. Wie kann man dass mit der Farbeindringung machen?
  11. Danke schon mal für eure Rückmeldungen. Soweit ich es sehen kann, geht der Riss nicht in das Kurbelhaus. Falls jemand gerade einen Motor offen hat, wäre es interessant zu wissen wie es bei euch an der Stelle so aussieht.
  12. Hallo zusammen, ich habe in der Nähe des Kurbelgehäuses innerhalb vom großen Motorblock einen Riss. Ich wollte jetzt wissen ob das jemand von euch auch schon gehabt hat und was er dann gemacht hat. Ich möchte auf dem Motor einen BGM177 (187ccm) mit 60 mm Hub fahren. Hilft es wenn ich die Stelle schweißen lasse oder sollte ich neue gebrauchte Hälften nehmen? Mir wurde auch schon gesagt dass es sich hier um eine Gussnaht handelt. Wäre super wenn mir jemand bei dem Thema weiterhelfen könnte. Anbei noch ein Foto von der Stelle.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information