Hallo zusammen,
ich bin der Neue. Jürgen, Baujahr 1958 und ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer einer Vespa 50 L Baujahr 1969.
Importmodel aus Neapel von einem Restaurator über eine Firma in Köln bestellt.
Die Vorbesitzerin hat die "Daisy" sich so zusammenstellen lassen.
Wie gesagt sie ist komplett renoviert, lackiert, Motorrevision und, und und.
Sie steht echt gut dar.
Hab noch keinen Makel gefunden.
Nachdem die Vorbesitzerin mit der 3. Gang Handschaltung nicht zurecht kam, wurde Daisy über mehrere Portale angeboten.
Der Zufall hat es gewollt das wir beide zusammengekommen sind und nun ist sie da!
Heute hab ich mein Versicherungskennzeichen bekommen und bin natürlich zu meiner ersten
Ausfahrt gestartet.
Es war wunderbar.
Das Wetter wird ja noch etwas besser in den nächsten Tagen und dann geht bestimmt noch mehr.
Da ich Neuling in Sachen Vespa bin, hab ich bestimmt noch die ein oder andere Frage an euch.
Heute lief es so weit gut, aber sie hat auf einem kurzen Stück ein paar "Benzinlöcher" gehabt.
Kann noch nicht so viel dazu sagen....
Sonst war alles O.K.
Als ich aber nach meiner Ausfahrt wieder zurück gekommen bin, hab ich am Standplatz der Vespa eine Schraube gefunden.
Sie steht bei mir in der Werkstat und dort werkele ich nur ganz alleine.
Ich versucher die 3 Bilder hier anzuzeigen, damit ihr mir vielleicht sagen könnt, für was Schraube zuständig ist oder wo sie hin gehören könnte.
Es ist schon eine besonderer Schraube die aussieht, als sei sie für eine Führung mit Verquetschung gebaut worden?
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Vielen Dank schon mal.
Euer Jürgen von der Untermosel
P.S. ich besitze weiterhin noch eine APE 50 TL6T Bj. 1990 und hab etwas 2 Takt Erfahrung