Jump to content

Zandi

Members
  • Content Count

    3
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Zandi

  • Rank
    newbie

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    NSV
  1. Moinsn! Darf ich fragen wie ihr das Problem nun gelöst habt? Hab ein ähnliches Problem!
  2. Ja das ritzl is von da ehemaligen ölpumpe. Darauf hab ich die 0,8mm Sip Scheibe gelegt...und darauf ganz normal die Kupplung gebaut liebe Grüße
  3. Servus beinander! Bin neu hier, möchte mich gleich mit einem Problem an die Community wenden! Hoffe, mir kann geholfen werden ;-) Ich weiß, es gab bereits ein ähnliches Thema hier im Forum, die Diagnose war mir dennoch nicht ganz klar. Habe folgendes Problem. Bin gerade dabei, meiner Sprint '65 mit PX Lusso, 177 Pol. und Langhub von Cosa 2 auf eine BGM Superstrong umzubauen. Klingt recht trivial, lt. Hersteller plug'n play, also hab ich mir das Teil eingebaut und nun trennt die Kupplung nicht. Es fehlt nicht viel, aber doch genug, dass ich beim Gang einlegen einen Hops mach und die Vespe losrollt. Was ich mittlerweile weiß: - die Abmaße von Auflage Kurbelwelle und Andruckplatte ist bei beiden Kupplungen die selbe, das kann nicht sein - Der Kupplungsdeckel ist abgefräst dat passt auch - Habe auf das verbaute Ölpumpenritzel (ca 3,7mm) eine 0.8er Scheibe von SIP drauf gegeben, das hat auch nix geholfen - und: ich weiß auch dass der Kupplungsweg ca 1/3 länger, als mit der Cosa 2 (aber das hätte die Beilegscheibe ja regulieren sollen/können) - die Belege sind auch ned verklebt, das läuft (wie gesagt mit einem leicht größeren Kupplungsweg - aber trennt) Hat jemand Erfahrung damit? Brauch ich einen längeren Trennpilz? Dickere Andruckplatte? oder darf ich zwei 0,8er Scheiben verbauen? mein Gefühl sagt mir, es fehlt nimmt viel bis des trennt, aber....es trennt ned! der Kupplungshebel steht auf Anschlag! vielen Dank schonmal
  4. Zandi

    Zandi

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.