Zum Inhalt springen

kafisc

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von kafisc

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. Danke für die Hinweise. Ich habe das Getriebe geöffnet, eine neue Dichtung verbaut und Öl aufgefüllt. Leider ist das Geräusch noch immer da. Auch wurde bereits vor ca. 4 Wochen das gesamte Getriebe getauscht. Auch hier bestand das Problem. Aich ein mehrmaliges Drücken des Freilaufknops hat nicht geholfen. Ich habe hier nochmals ein neues Video erstellt: https://youtu.be/-yf6vUtGu3U Vielen Dank für die Hilfe.
  2. Danke für die Rückmeldung. Keilriemen ist nun ordentlich fest gezogen/gespannt und erneuert. Die Riemenscheibe ist ebenfalls getauscht. De Riemen läuft nun deutlich gleichmäßiger und bewegt sich nicht mehr so arg hin und her. Leider ist das Geräusch noch immer da. Habt Ihr noch Ideen? Ich kann auch gerne noch ein besseres Video erstellen. Danke im Voraus
  3. Hi zusammen, erklärt mich für verrückt, aber mir lässt ein Geräusch keine Ruhe. Wenn ich nach einer längeren Fahrt meine Ciao L schiebe, hört man ein leichtes Klackern, dass irgendwo vom Hinterrad kommt. https://www.youtube.com/embed/ofOHDkUUu4Q Ich komme dem Ganzen aber nicht auf die Schliche . Ich bin bisher selbst soweit gegangen, dass ich testweise ein anderes Getriebe eingebaut hatte. Jedoch ist das Problem noch da. Wenn die Ciao kalt ist und ich Sie dann bewege ist das Geräusch weg. Das Geräusch tritt nur nach der Fahrt auf. Im Fahrradbetrieb wenn der Hebel reingedrückt ist, tritt das Problem nicht auf. Und ja, neues und ausreichen Getriebeöl ist drin. Da mich das Geräusch verrückt macht, würde ich mich über Tipps sehr freuen. Danke im Voraus.
  4. Vielen Dank für die Rückmeldung. Das klingt auf jeden Fall sehr gut. Ich habe mich bereits etwas umgeschaut, aber all die nachgemachten Tachos wirken einfach super billig. Daher würde ich gerne auf dein Angebot mit dem Tacho zurück kommen. Wo genau hast du denn deine Welle und deinen Antrieb gekauft? Auch hier gibt es je leider eine Vielzahl an Angeboten. Vielen Dank im Voraus kafisc
  5. Hi zusammen, ist es eigentlich möglich für eine Piaggio Ciao L M7E1T (Mofa 25) einen Tacho nachzurüsten? Teile gibt es ja mehr als genug. Die Qualität ist dann eine andere Geschichte. Bzw. passt der Tachoantrieb? Oder wird hier evtl. eine andere Radnabe benötigt? Hat zufällig jemand die Möglichkeit ein Bild bei seiner CIAO von einem verbauten Tachoantrieb bzw. der Radnabe zu machen, dass ich diese vergleichen kann? Besten Dank im Voraus kafisc
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information