Zum Inhalt springen

Giuseppe_63

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Giuseppe_63

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. 160kg beträgt lt. ABE das Gesamtgewicht vom Boxer Mofa, Mopeds haben -wie der Ciao_Neuling schon schreibt- immer 220kg.....egal ob 1 oder 2 Sitzplätze
  2. Ich bin den SMM dieses Jahr mitgefahren. Mein Sohn auch. Was Du sicherlich mit keinem Motor schaffen wirst: mit 50 oder 60 die Berge hochzufahren! Wir hatten 10,5er Vario, mein Sohn ori Motor bearbeitet mit DR und 13er und ich ne Speed Engine mit 16er SHA und nem Pinasco. Beide mit Geinaelli Ori Power. Die 140kg incl. Moped knacken wir übrigens auch Der DR reicht aber allemal, um dort locker mithalten zu können bzw. um schneller zu sein als etliche andere Teilnehmer Edit: der silberne Pina soll unbearbeitet nicht wirklich viel können.
  3. Das ist ja toll, dass Du Deinen Filz einölst, was ja sicherlich auch richtig ist! Ich behaupte trotzdem, dass die Masse der Mofafahrer den Filz nicht fetten oder ölen! Ich kenne das nur mit zähem Fett........ob das Sausewindöl gleiches Ergebnis bringt: keine Ahnung
  4. Wenn Du als Erfahrung akzeptierst, dass ich 2 Ciaos seit ca. 2 Jahren mit diesen Kondensatoren fahre, die eine mit nem MHR und die andere mit ner Speed Engine........ja, dann spreche ich aus Erfahrung! Die gehen nicht kaputt! Und Deine Aussage zu dem Filz: ja und nein! Dann musst du den Filz schon "fetten".....wenn der neu ist, ist da kein Schmiermittel drin! Und ich gehe mal davon aus, dass die meisten den ungefettet fahren! Früher beim Käfer lag der Packung für neue Kontakte immer ein Packchen mit speziellem Kontaktfett bei.......
  5. Da gibt es eine noch günstigere Alternative als einen Puch-Kondensator. Und zwar diese hier: https://www.amazon.de/gp/product/B0114DHQBC/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1 Sind zwar 10 STück, aber sicherlich immer noch günstiger als ein Effe Kondensator. Gibt solche Kondesatoren natürlich auch in Elektronikshops. Die funktionieren hervorragend und können schön außen in der Nähe der Zündspule verlegt werden. Ein Pin kommt an Masse, ein Pin an die Zündspule. Kabel anlöten sollte ja nicht das Problem sein. Der innenliegende Kondesator muss natürlich abgeklemmt werden, man sollte ihn aber nicht ausbauen, damit das Filz weiterhin die Kurbelwelle putzen kann
  6. Da meinst du vermutlich dieses Teile!? Ist das eigentlich schlimm, wenn man im Auslass dremelt und zum Stehbolzenkanal durchbricht?
  7. Zur Motorgehäusebearbeitung nehme ich auch den Dremel mit der Flexwelle. Aber die ganzen Fräser und Schleifer sind zu kurz, um da beispielsweise den Auslass zu vergrößern. Womit macht ihr das denn?
  8. Als Neuling auf dem Gebiet, was Zylinder bearbeiten anbelangt, würde mich das auch sehr interessieren, mit welchen Werkzeugen beispielsweise der Auslass vergrößert wird oder die ÜS bearbeitet werden. Leider wurden noch keine Bilder gezeigt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information