Zum Inhalt springen

Dieselfreund

Members
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Dieselfreund

  1. Liebe Forengemeinde, Ich hab jetzt ein bisschen zum Thema BKn mitgelesen und habe mit diesem Produkt auch einige Erfahrungen gemacht. Grundsätzlich bin ich nicht aus der Rollerscene sondern restauriere gerade einen W201 Mercedes. Ich habe BKn als Grundierung und Füller bei den neuen Kotflügeln meines Alltagsgolfs benutzt. Ich hab BKn 10% verdünnt mit 1,4er Düse in drei Spritzgängen aufgetragen und nass geschliffen. Anschließend nach mit 2k Acryllack überlackiert. Die Qualität der Oberfläche passte für mich nach dem Schleifen wirklich gut. Das Schleifen ist sicherlich schwieriger. Ich hatte keine Haftungsprobleme und hab auch jetzt keine Probleme mit Rost etc. (auch nach nun drei Jahren). BKn wird anscheinend, da es sich um ein 1k Produkt handelt beim Auftrag von Acryllack oberflächlich leicht angelöst. Dadurch dürfte eine gute Bindung entstehen. Probleme hatte ich beim Auftrag mit Pinsel und anschließendem Steinschlagauftrag. Da hab ich wahrscheinlich nicht ausreichend gewartet dass das Produkt durchgetrocknet war und es löste sich nach Auftrag des Steinschlagschutzes. Ich werde BKn auch bei meinem jetzigen Projekt für die Grundierung des Unterbodens, der Scheibenrahmen und auch stellenweise unter dem neuen 2k Acryl-Unilack verwenden. Einer der Gründe ist weiters dass ich Falzrost am Unterboden, wo er nicht mit dem Schweißgerät zu bekämpfen ist, mit Owatrol behandeln werde, nicht flächig sondern nur die Falze tränken. 2k Epoxy Lack veträgt sich nicht mit OwatrolÖl. Mein Fazit von BKn ist, dass es vernünftig eingesetzt sicherlich ein gutes Produkt mit allen Vor- und Nachteilen ist. Am besten wird BKn in mehreren Schichten dünn gespritzt aufgetragen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information