Zum Inhalt springen

Gernsemer

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Gernsemer

  1. Frohes neues Jahr. Danke für eure Beiträge! Brauche ich für den TÜV unbedingt einen Bremslichtschalter für die Vorderradbremse? Brauche ich eine andere Tachowelle?
  2. Ne, Gabel ist nicht gekürzt. Danke, hast mir weitergeholfen! wollte schon die 1400mm Leitung bestellen, die wäre aber dann bestimmt zu lang! Und die Hohlsschraube an der Bremspumpe und Bremszange haben jeweils M10x1 Gewinde? Brauche ich eigentlich eine andere Tachowelle?
  3. Gude Jungs, möchte meine P200E von 1980 auf Scheibenbremse umrüsten. Habe mir eine gebrauchte LML Gabel mit Bremszange und Bremsscheibe und passendem Lenkerunterteil mit Bremspumpe gekauft. Leider ist die Bremsleitung defekt. Ich habe mich genauer erkundigt und bin auf die Firma Spiegler gestoßen, die ja dieses Modularsystem anbietet, also mit verschraubbaren Fittingen und TÜV Gutachten. Bin da jetzt aber überfragt, welche Fittinge bzw Bajos ich nehmen soll für eine optimale Verlegung der Bremsleitung. Es gibt ja die Möglichkeit an der Bremspumpe einen Direktanschluss zum machen und an der Bremszange mit einem Banjo zu arbeiten oder eben beidseitig mit jeweils einem Banjo. Bei den Banjos gibt es jedoch verschiedene Winkel. Lange Rede kurzer Sinn, welche Leitungslänge brauche ich bzw welche Banjos für eine optimale Verlegung durch die Gabel? Wie habt ihr die Leitung verlegt, also über das Gasrohr oder irgendwie anders? Bei den Hohlschrauben gibt es auch verschiedene Gewinde, also M10x1 oder 1,25 bzw auch verschiede Längen einmal irgendwie ne Standartlänge bzw 25mm lang. Welche brauche ich für Bremszange bzw Bremspumpe? Jetzt noch was anderes nebenbei! Wie habt ihr den Schlitz gefertigt für das Lenkradschloss in der Gabel? Also mit normalen Mitteln die man so zu Hause hat! Habe nämlich keine Fräsmaschine zu Hause! Danke schonmal! Gruß Thomas
  4. Diese Kerze war fast 4000km verbaut. Bild ist einige Wochen alt. Isolator ist meiner Meinung nach trotzdem zu weiß. Gemisch damals 1:50. Das war eine Bosch W4CC
  5. Also Zünfunke ist da, ich weiß nur wie gesagt nicht, ob er ausreicht bzw stark genug ist. Ich habe mich vielleicht ein wenig falsch ausgedrückt, ich habe den Roller vor fünf Jahren gekauft und bin regelmäßg damit gefahren, meist halt nur bei schönem Wetter. Bin in dieser Zeit ungefähr 5000km gefahren. Mit einer anderen Kerze ist Sie wieder angesprungen, jedoch weiß ich nicht, ob das Zufall war. Ich will aber trotzdem keine langen Probefahrten in diesem Zustand machen. Ach sie geht auch fast im Standgas aus, wenn sie mal läuft! es ist alles komisch. Normalerweise müsste sie doch, wenn sie Falschluft ziehen würde oder zu mager läuft ein zu hohes Standgas haben oder? Beim Moped habe ich den Wellendichtring auch selber getauscht ohne den Motor zu zerlegen. Also das sollte kein Problem darstellen. Selle mich nur ein wenig laienhaft an, wenn es um die elektronische Zündung geht, da ich mit einer Stoboskoplampe und Gradscheibe noch nicht gearbeitet habe. Kerzenstecker und Zündkabel sind auch neu, aber nicht original. Tank ist auch fast voll, Reservestellung also nicht ausprobiert.
  6. Erstmal danke für Eure Hilfestellungen. Ich bin nach Kauf vor ca 5 Jahren problemlos mit dem Roller gefahren. Ich habe noch ein altes Hercules Mofa aus meiner Jugend daheim an dem ich so einige Stunden mit Schrauben verbracht habe. Mit Vespa bin ich noch nicht so vertraut, taste mich aber Stück für Stück ran. Zündungsmäßig ist das doch ne andere Geschichte. Das Mofa hat ne Zündung mit Unterbrecherkontakt und Kondensator, welche relativ einfach einzustellen ist. Die Vespa hat ja eine elektronische Zündung, bei der man zum einstellen eine Gradscheibe und Blitzpistole braucht. Diese Dinge habe ich nicht zu Hause und kenne mich auch noch nicht mit dem Umgang damit aus. Jedenfalls hatte ich bei meinem Moped auch diese Probleme mit ausgehen bei warmen Motor und habe Zündspule, Kondensator, Unterbrecher, Benzinhahn und Leitung getauscht, was alles nichts brachte. Der Übeltäter war ein optisch gut aussehender Wellendichtring hinter der Zündungsgrundplatte, der Falschluft durchließ. Könnte das auch bei mir der Übeltäter sein? Kann man diesen einfach tauchen ohne den Motor zu zerlegen? Achso Benzinschlauch und Benzinhahn sind original Piaggio. Benzinschlauch hat innen 7mm und außen 14mm Durchmesser. Zündkerzen habe ich verschiedene durchprobiert, NGK B7ES und B8ES
  7. Schwimmerventil ist nicht neu. Der Dichtsatz war original Dellorto. Wie gesagt, wenn Sie ausgeht und ich probiere zu starten, dann bleibt die Kerze nach mehrmaligem kicken trocken. Normalweise würde Sie doch absaufen oder?
  8. OK. Also Schlauch habe ich eher noch ein wenig kürzer gemacht als vorher. Tankentlüftung ist ein guter Ansatz, es zischt aber nix beim öffnen. Soll es ja glaub ich auch nicht oder? Habe einen Komplettdichsatz für den Vergaser gekauft mit Papierdichtungen und O-Ringen. Also Zündung kann man grundsätzlich ausschließen? Ich habe auch schon an Falschluft gedacht, jedoch wo soll ich da suchen?
  9. Gude, ich habe ein Problem mit meiner Vespa. Hoffe ihr könnt mir helfen. Beim Kaltstart fängt es schon an, wenn Sie anspringt zündet sie paar Mal und geht wieder aus. Erst beim schätzungsweise fünften Tritt läuft sie. Sie läuft dann super für ungefähr 5km. Dann kommen sporadisch Fehlzündungen und irgendwann geht Sie dann komplett aus. Die Zündkerze hat ein eher weißliches Kerzenbild. Auch durch anfetten des Gemischs auf 1:35 bleibt der Isolator eher weiß. Auch nach mehrmaligem treten bleibt die Kerze trocken. Zündfunke ist vorhanden. Habe schon den Vergaser ausgebaut, gereinigt und neu abgedichtet, außerdem einen neuen Benzinhahn und Benzinschlauch verbaut. Bis auf Sip Road und entsprechende Anpassung der Hauptdüse ist alles original. Wo könnte ich anfangen zu suchen? Danke schonmal für eure Hilfe Gruß aus Südhessen Thomas
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information