Zum Inhalt springen

Typ 221

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Typ 221

  • Geburtstag 04.06.1964

Profile Information

  • Geschlecht
    Male

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Typ 221

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. Ich suche auch leider immer noch nach einer Anleitung, wie ich die Benzinpumpe, die bei meiner Zapfsäule vermutlich festgegammelt ist, zerstörungsfrei zerlegen und wieder nutzbar machen kann. Die Ersatzteilliste hilft da leider nicht weiter. Gruß M.
  2. Das Glas für den Ölbehälter hab ich gekauft, muss nur noch sehen, wie ich den alten möglichst zerstörungsfrei abgeschraubt bekomme. Es wirkt, als ob der auf dem Gewinde auch noch geklebt ist. Die Ölpumpe fördert, ich muss bei Gelegenheit nur die Fördermengen der einzelnen Stufen testen. Das Hauptproblem ist aber die festsitzende Spritpumpe. Es wäre super, wenn mir jemand eine Reparaturanleitung, Teileliste oder Explosionszeichnung einscannen oder abfotografieren und schicken kann, damit ich unnötige Schäden bzw. Arbeitsschritte vermeiden kann.
  3. Heute hat die Fa. Horn bereits geantwortet, die Reaktionszeit ist echt bemerkenswert. Leider war der Inhalt nicht der, den ich erhofft habe. Sie schrieben: „...vielen Dank für Ihre Anfrage. Für diese Geräte haben wir leider keine Unterlagen bzw. Ersatzteile. Wir können hier nicht mehr helfen. Mit freundlichen Grüßen...“ Die bisherig hier beschriebenen Erfahrungen haben sich also leider bestätigt. es wäre also toll, wenn die Besitzer irgendwelcher Unterlagen einscannen und hier veröffentlichen bzw. mir zusenden können. Michael
  4. Hallo, ich besitze seit gestern auch eine Horn D 5/1 Mopedbetankungsanlage, die ich wieder in Betrieb nehmen und dazu zumindest technisch restaurieren möchte. Ich habe die Dinger zwar früher nie benutzt, da selber mischen mittels mitgeführter Ölflasche und normalem Benzin billiger war, als das fertige Gemisch, aber so eine Säule sieht nunmal schick aus und passt zu meinen alten Zweiradschätzchen. Bislang fehlt mir auf jeden Fall eine Information zu den einstellbaren Mischverhältnissen, also welche Zahl an dem Einstellrad welches Mischverhältnis erzeugt. Ein entsprechendes Hinweisschild ist nicht an der Säule vorhanden. Darüber hinhaus hat der Kunstoffzylinder des Ölbehälters einen Riß , so dass ich den ggf. erneueren würde und die Pumpe lässt sich nicht mit dem Hebel bewegen, wobei ich noch nicht weiß, ob die nur festgegammelt ist, oder ob es hier eine versteckte Sperrfunktion gibt. Daher meine Frage, wer hat mir für das Modell eine Betriebs-oder Reparaturanleitung bzw. eine Ersatzteilliste, die er mir eingescannt zusenden kann? Wo bekommt man Ersatzteile? Fa. Horn habe ich diesbezüglich auch schon angeschrieben, aber laut der Kommentare hier, scheint man da nicht viel für die alten Anlagen zu bekommen. Danke im Voraus Michael
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information