Zum Inhalt springen

Kissi

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Kissi

newbie

newbie (1/12)

1

Reputation in der Community

  1. Okay danke dir aber was meinst du genau mit dem schwarzen? Ich sehe da zwei schwarze (das doppelte in der Mitte und das mit dem blauen Kopf) und was was meinst du mit ein paar mm? Da ist ja dann kein Stecker mehr? und kann das auch das Problem mit dem Killswitch erklären?
  2. Und zuguter letzt noch der Verteilerkasten (??) unten am Motor und ein nicht angeschlossenes Kabel im Raum beim Vergaser unter der Werkzeugbox Also die Kabel, die für frei zugänglich sind und ich begutachten konnte, sehen alle (aus meiner Sicht) ganz gut aus, also keine offenen Bruchstellen oder was zu sehen... Habt ihr noch ne Idee? Ansonsten werd ich die gute Dame wohl doch mal beim Profi durchchecken lassen müssen... Danke euch !!
  3. So meine meine Freunde, vorab, ich denke hier 6 V verbaut sind. Habe kein Gepäckfach und auch keine vier Blinker. Original waren zwei Lenkerendbirnen verbaut, diese hat der Vorbesitzer aber abgebaut weil sie ihn optisch nicht angesprochen haben... ich hab jetzt mal alles freigelegt was Kabeltechnisch freizulegen war und fotografiert Hier das Vorderlicht: -der rote Stecker war von Anfang an nicht an der Innenliegenden Birne (Tagfahrlicht??) angeschlossen, schließe ich ihn an leuchtet diese Birne auch aber immer noch nicht das eigentliche Licht -Diese zwei Lüsterklemmen waren auch nicht angeschlossen, evtl. Anschlüsse für die Nichtvorhandensein Blinker?
  4. Hey, erstmal danke für die schnelle Antwort Ich muss aber gleich mit einer wahrscheinlich saublöden Frage starten: wie finde ich raus ob 6V oder 12V verbaut ist? Also es ist eine V50 Special Bj.74, 50ccm. Mehr Infos bzw. Fachausdrücke um das Model zu beschreiben hab ich leider nich auf Lager...
  5. Hey Hi, aaaalso, nach dem ich, auch mit Hilfe dieses Forums, meine alte Dame zum laufen gebracht habe steh ich vor dem nächsten Problem... Und zwar hat als erstes das Rücklicht den Geist aufgegeben und jetzt das Vorderlicht und der Killknopf... Ich fahr das Ding zwar eher am Tag als bei Nacht aber son Licht (auch bei Tagfahrten!!) wär mal nicht schlecht! Aber noch mehr stört mich grad das ich sie über diesen Killknopf nicht mehr aus bekomme! Lacht mich jetzt nicht aus, aber ich drehe immer das Standgas am Vergaser soweit runter bis sie ausgeht um sie abzustellen... Also bevor ich angefangen habe mit rumschrauben als ich sie vor ner Woche gekauft habe, hat alles Elektronische noch funktioniert, nur komisch das ich an der Elektronik garnichts gemacht habe. Ich habe Tank und Vergaser ausgebaut, gereinigt und wieder eingebaut. Die Zündkerze war auch mal draußen. Ich kann Sie mittlerweile ohne Probleme ankicken, funke ist da... Nur eben jetzt habe ich wie gesagt oben gannntes Problem... Das Rücklicht ist neu (vom Vorbesitzer eingebaut), der Schalter am Lenker ist noch Original, die Kabel sind alle fest im Schalter angeschlossen, also sieht eigentlich alles gut aus (ich muss dazu sagen das ich von Elektronik auch echt wenig Ahnung habe, aber in meinen laientechnischen Augen siehts super aus;-)). Ich kann mir jetzt nicht vorstellen das zufällig erst die Birne im Rücklicht, dann im Vorderlicht und dann der Killknof den Geist aufgibt oder? Jemand ne Idee? Vielen Dank und viele Grüße
  6. So liebe Leute, danke erstmal für die vielen Antworten und die guten Tipps... Das mit dem Tank hat übrigens gestimmt, ich konnte den Filter sehen! Ich habe die alte Dame jetzt seit Samstag aus Zeitgründen in Ruhe gelassen. Jetzt bin ich vorhin in Garage und hab gedacht ich versuche sie jetzt mal anzulassen auf gut Glück - und siehe da welch Wunder sie ist angesprungen ! Aus gemacht, wieder angesprungen... Soweit so gut! Ich bin dann gute 4 km gefahren ohne Probleme, alles super, dann hab den Vergaser wie oben beschrieben eingestellt (sie ist auch wunderbar im Leerlauf weitergelaufen). Leider hat mich dann nach ca. Weiteren 4 km die Realität eingeholt... Im 3 Gang hat sie auf einmal Leistung verloren und ist ausgegangen!! Hab in den Leerlauf geschaltet, Choke raus und angekickt, da ist sie wieder gekommen, leider auch nur ein paar Meter... Dann in den 2. Gang und angeschoben, da ist auch wieder gekommen - aber auch nur ein paar Meter, dann wieder aus... Ein zweites mal anschieben hat nicht funktioniert und so musste ich nach Hause schieben... (war ja nicht mehr weit;-) Jetzt steht sie wieder und macht keinen Muks... Ideen ? Vielen Dank im voraus und viele Grüße (Achso ja, im Tank ist noch was drin, also daran kann’s nicht liegen:-)
  7. Okay, danke dir! Bremsreiniger in den Letzten Luftfilter - wird gemacht
  8. Moin @ Spiderdust, danke für deine Antwort! Tank kontrollier ich nachher! Puh, ich kann dir nicht sagen welcher vergaser verbaut worden ist aber ich hänge ein Bild an, evtl. kannst du es darauf erkennen... Die Düsen sind erst mit Bremsreiniger, dann per Ultraschallbad gereinigt und zuguter letzt noch mit Druckluft durchgepustet worden. Motor ist original, das mit dem Zylinder muss ich den Vorbesitzer fragen... Benzinschlauch ist genau in dieser Länge die du beschreibst. Ich werde heute Mittag das mal umsetzen was du mir geschrieben hast, nur mit einem Punkt wird es schwierig: Roller aufbocken und laufen lassen, er geht ja aus wenn ich zum Stillstand komme... Danke dir nochmal für die schnelle Antwort:-) @oehli Wie oben beschrieben ist ein neuer Benzinhahn verbaut worden. Warum? Weil ich mir grad Grundlegende Dinge aneignen möchte um nicht wegen jeder Kleinigkeit is die Werkstatt rennen zu müssen - und das lernt man am besten durchs selber machen;-)
  9. Hallo zusammen, ich bin bin seit letzter Woche stolzer Besitzer einer Vespa V50 Special Bj. 74. Vorab muss ich sagen das ich absoluter Neuling bin und mich nach und nach in das Thema reinlese! Hab jetzt nur ein Problem bei dem ich einfach nicht weiter komme und Mister Google mir auch nicht mehr weiterhilft, weil ich in den meisten Threats die passen könnten nur Bahnhof verstehe... Folgendes Problem mit der alten Dame: Sie startet nur durch anschieben im 2. Gang mit Vollgas, Kickstarter keine Chance (Zündkerze neu lt. Vorbesitzer). Während dem anschieben Benzinhahn auf R und Chocke gezogen! Darauf hin läuft sie super, Choke rein, Benzinhahn weiterhin auf R, sobald Hahn auf Stellung nach oben (also Normal auf?!) fängt sie nach ein paar Minuten an zu stottern und ich muss ihr wieder R geben! Wie gesagt läuft sie dann super bis ich langsamer machen muss bis zum Stillstand, dann geht sie sofort aus... dann wieder gleiches Spiel von vorne... Folgendes wurde bzw. hab ich selbst gemacht: Vergaser ist ca. 1 Jahr alt, diesen habe ich auf Anraten von vorbesitzer ausgebaut zerlegt (nach Anleitung online), gereinigt und wieder eingebaut (mit neuem Benzinschlauch) Tank habe ich ausgebaut und gereinigt (Heißes Wasser + Zitronensäure), neuer Benzinhahn inkl. Filter eingebaut Ob die Zündkerze nass ist konnte ich heute nicht testen weil ich schlicht und einfach die Kerze nicht rausbekommen habe. Ist das normal das hier wirklich mit Gewalt ran muss?? Aaaalso, hoffe ich hab das hier gut genug beschrieben und hoffe auf eure Antworten:-) Vielen Dank im Voraus
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information