Zum Inhalt springen

Soontheman

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Soontheman

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo Zusammen, ich weiß - Bedüsung muss man individuell testen. Ich habe mir mit folgendem Setup leider ein paar Klemmer gefahren, der Kolben ist hinüber. Der Motor ist schlagartig sehr heiß geworden. Möchte hiermit nur nachfragen was Eure Meinung zum folgenden Setup ist. Eigentlich lief der Motor sehr schön - bis zum Klemmer. Kein Stottern, kein Verschlucken, alles perfekt. Die Zündkerze hat einen weißen Belag, der Motor war laut Temperatursensor bei über 120°C als er klemmte. So wie ich das recherchiert habe ist die HD viel zu klein. Zur ND habe ich nicht viel gefunden. Freue mich auf Euer Feedback! Vespa 50 BJ. 81 Polini 102 ccm SHBC 20.20 Dell'Ortto Vergaser (akutell 38 ND / 85 HD) Mallossi Luftfilter OMG FastFlow Benzinhahn Übersetzung 3.00 Polini Banane links 12v VAPE Zündung
  2. Hallo T5Rainer, wenn ich ehrlich bin hab ich das einfach aus dem 50s Schaltplan übernommen ohne viel nachzudenken. Liegt daran, das das Rücklicht und das Bremslicht die einzigen waren, die funktioniert haben und nicht durchgebrannt sind. Habe heute mal die Zündung sauber abgeblitzt und die kleine schnurrt jetzt wie ein Kätzchen (nur ein wenig lauter :-) Ab und zu scheint wenig Benzin zu kommen, der Vergaser wird auch noch gereinigt. Werde mir jetzt mal einen neuen Spannungsregler besorgen und am Wochenende noch einmal testen. Dann sehen wir weiter. Bin schon mal sehr zufrieden das die neue Zündung den Motor in Bewegung bringt. Läuft deutlich ruhiger als davor mit spürbar mehr Elan! Schalter sind übrigens Schließer. Der Lenkradschalter ist neu, der Bremsschalter hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel.
  3. Hallo Chili023, hab den Spannungsregler heute in der Firma im Labor durchmessen lassen. Ab 12,5 V fliegt die Sicherung an der Stromquelle. Scheint defekt zu sein.
  4. Hallo alle zusammen! bin neu hier und habe ein riesiges Problem und hoffe auf Hilfe. Will meine umgebaute 50n Baujahr 1983 wieder zum Leben erwecken. Sie hat einen 102 ccm Polini, 19er Vergaser und eine Polini Banane. Alles eingetragen mit 8,2 PS und zugelassen als Kleinkraftrad. Leider habe ich immer wieder Elektroprobleme und mich deswegen entschlossen auf die SIP Zündung umzurüsten um saubere 12v zu bekommen. Zündung ist drauf, Motor springt schlecht an, aber das liegt wahrscheinlich daran das die alte Damen die letzten 5 Jahre nur rumstand. Das größte Problem ist aber, das mir - wenn der Motor läuft und ich Gas gebe - alle 12v Birnen durchbrennen. Ich habe die gesamte Elektrik provisorisch außerhalb der vespa aufgebaut da im eingebauten Zustand gar keine Lampen gehen. Ich bin absolut ratlos - keine Ahnung was ich noch machen kann. Hat jemand eine Idee? Angeschlossen ist alles wie hier zu sehen. Blau vom Regulator geht auf Grün, Grün auf Rot und Schwarz auf Schwarz.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information