Zum Inhalt springen

Motovespabiene

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Alle Inhalte von Motovespabiene

  1. Ui, hier war ja noch einiges los! Hatte leider bis jetzt weder Kopf noch Hände frei, um hier angemessen kommentieren zu können. Aber nun zu den aufgelaufenen Fragen zur Beinschildtasche: " Kann man hier den vorderen Teil der Tasche abnehmen?" Ja! Und noch viel besser. Das ganze Ding ist in seine Einzelteile zerlegbar und ermöglicht dadurch eine schnelle Reparatur, falls nach Jahren intensiver Benutzung etwas kaputt geht. " Gibt es auch andere Farben?" Ja! Was hättest Du denn gern? Nicht alles ist machbar, aber es gibt viele geeignete Outdoorstoffe in vielen Farben. " S2 und S3 müssen aber 2 verschiedene Taschen sein." Nicht unbedingt. Da ich die Tasche sehr flexibel gestaltet habe, passt sie sich an viele unterschiedliche Modelle an, auch auf Vespa Largeframe. Die großen beschichteten Magnete halten die Tasche an der gewünschten Stelle, so dass sie sich auch in das gebogenere Beinschild der S3 anpasst. Natürlich wird die Tasche an keinem Roller so sitzen wie ein Gepäckfach, auch nicht wie diese Kunsleder- oder Lederkoffer die derzeit auf dem Markt sind. Aber dafür kann man sie auf unterschiedlichen Modellen benutzen. Abschließend ist zu sagen, dass anprobieren und ausprobieren immer die beste Möglichkeit ist sich von der Funktionalität und Passform zu überzeugen. An dieser Stelle nochmal das Angebot eines Rollersack- Kränzchens. Wer so lang warten kann, kann sich meine Produkte auch gerne in Kalkar anschauen. Die abgebildete Tasche ist zur Zeit für 350,-€ plus ggf. Porto zu haben. Andere Materialien können eventuell mehr kosten. Die Haken wurden nach meinen Vorgaben aus 1,5mm Edelstahl als Kleinserie in Deutschland gefertigt. Falls ich diese nachproduzieren lassen muss, können die Kosten steigen. Ich fertige die Taschen ausschließlich auf Bestellung an. Ich habe keine Mitarbeiter, bin kein Händler, ich bin Handwerker!... in Und ich habe keine Lambretta. Herzliche Grüße in die Runde, Sabine So, jetzt noch Fotos
  2. Ja, passt. In der Ausführung kann ich sie für 350,- plus Porto anfertigen. Zusätzlich zu den beschichteten Haken aus Edelstahl sind noch zwei große Magnete auf der Rückseite, damit sie sich gut ans Beinschild anpasst und alles an der richtigen Stelle sitzt. Sie passt auch auf andere Modelle.
  3. Moin! In Werne haben wir den Sack mit meinem Gepäck für die PX ausprobiert. Wie wäre es denn mal mit einem " RollerSack- Kränzchen"? Ihr stellt mehrere Modelle zusammen und bringt euer Gepäck mit. Ich kann dann gerne 2-3 Rollersäcke mitbringen die ihr dann befüllen und ausprobieren könnt. Wer hätte Lust sowas zu organisieren?
  4. Erstmal einen ganz herzlichen Dank an clash1 für diesen ausführlichen und wunderbar geschriebenen Bericht. 🙂👍 Wer den Sack gerne ausprobieren möchte, kann mich gerne anschreiben. Mein Standort ist 44388 Dortmund. Eventuell könnte ich auch Termine in 47179 Duisburg anbieten. Natürlich wäre es super, wenn ihr dann auch euer eigenes Gepäck mitbringen würdet, da die Packmaße ja auch sehr unterschiedlich sind. Da ich auch nun schon mehrere Anfragen hatte bezüglich der Halsschlaufen, hab ich gerade ein paar vorbereitet und durchkalkuliert. Es gibt nun Halsschlaufen mit einem maximalen Umfang von 63 cm, oder auch 72 cm, die ihr hier via PN bei mir bestellen könnt. Falls ihr andere Längen braucht ist auch das möglich. Eine Halsschlaufe ist für 6,- incl. Briefporto ( innerhalb D) zu haben, zwei Halsschlaufen für 10,-. Da ich meine Halsschlaufen gerne verbummel, würde ich euch den Doppelpack empfehlen😉 Viele Grüße, Sabine
  5. Hallo Rollerbube, das freut mich! Ich bin gespannt, wie sich der Sack auf deinen Rollern macht 🙂 Bei Fragen, Anregungen etc. kannst Du mir natürlich auch hier im Forum eine PN schicken. Modifikationen sind theoretisch möglich, praktisch habe ich aber leider ( noch) keine Lambretta in der Garage, an der ich diese ausprobieren kann. Grüße, Sabine
  6. Hallo liebe Freunde des ollen Sacks! Mit großem Interesse verfolge ich zur Zeit diverse Diskussionen bezüglich der Passform des Sacks auf der Lambretta. Natürlich ist es so, dass der Sack zwar ein riesiges Volumen hat, aber die unterschiedlichen Roller nur einen begrenzten Raum bieten um das Gepäck unterzubringen. Eigentlich habe ich den RollerSack für meine PX entwickelt. Bei mir passt er aber auch auf die PV mit Reserverad und auch auf die Motovespa160. Und immer muss ich etwas unterschiedlich packen. Bei der Lambretta ist das Problem, dass die Bremse weiter innen sitzt, nicht die Erhöhung im Tunnel hat und auch sonst weniger Platz im Durchstieg bietet. Normalerweise würde man bei der PX das Zelt senkrecht reinstellen, vielleicht passt es bei der Lambretta besser, wenn man das Zelt quer reinstellen und unten in Richtung Beinschild/ Bremse etwas weichere/ kleinere Gepäckstücke verstaut? Auch sollte man die seitlichen Taschen nur so hoch befüllen, dass man noch lenken kann. Es geht leider nicht immer alles rein, was eigentlich noch mit soll🙂. Wie auch immer, bevor ich mir hier die Finger wund tippe, möchte ich allen Interessenten anbieten, dass ihr den Sack bei folgenden Gelegenheiten ausprobieren könnt, bestenfalls mit eurem eigenen Roller inclusive Gepäck: - Dibbersen 29.07 - Wangerland 19.08 - Pirates 26.08 - SC Weekender 03.09 - Linnich 09.09 , oder auch hier bei mir Dortmund. Ich habe dann einen SC- RollerSack und einen handgefertigten RollerSack dabei. Bei Interesse schreibt mich kurz an, entweder hier oder über meine FB- Seite. Viele Grüße in die Runde, Sabine
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information