Zum Inhalt springen

mitglied72

Members
  • Gesamte Inhalte

    31
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von mitglied72

  1. ...wär nicht schön, da der Gleichrichter neu ist, kann aber natürlich trotzdem zutreffen. Kann ich das irgendwie messen?
  2. Hab keinen Spannungsregler verbaut. Vielleicht sollte ich das tun, wenn sich das Problem nicht beheben lässt.
  3. Die Batterie ist neu und geladen. Ich werde später Testen, ob ei Kontakt zwischen den Spulen vorliegt. Danke für den Tipp.
  4. Meine Scheinwerferbirne hat 35W/35W. Die Birne scheint recht hell zu sein, ist aber vielleicht der Grund dafür, dass die anderen Birnen durchgebrannt sind (?!?). Werde mal die 25W/25W ausprobieren. Muss aber erst mal den Tank reinigen, bevor das Elektroproblem weiter bearbeitet wird.
  5. ...original verkabelt, mit Batterie (Schaltplan hängt an). meine rally ist auch 2. Serie (1975).
  6. tach zusammen, die Birnen (6V) brennen bei höheren Drehzahlen durch, auch die Sofitten im Tacho und für die Kontrollleuchte. Die Rücklichtbirne ist sogar so heiß geworden, dass die Plastikfassung für diese Birne etwas geschmolzen ist. Auch die Scheinwerferbirne hat durch Hitze einen Teil des Reflektors verfärbt. Weiß jemand, was ich machen muss? Danke!
  7. Das hört sich sinnvoll an. Erstmal hol ich mir so die Zulassung, dann check ich das. Danke!
  8. Richtig, aber ich hab keine Idee, was falsch sein könnte.
  9. Kann irgendwas den Auslass aus dem Tank blockieren? Ansonsten habe ich nur der Benzinhahn betätigt. Kann der irgendwie zumachen?
  10. Ich habs nicht gemessen und wüsste auch nicht, wie ich das ändern könnte, da alles richtig angeschlossen ist. Danke für den Tipp mit der Sicherung. Hast Du noch ein Tipp, welche Sicherung geeignet ist?
  11. Der Schalter für die Hupe ist ein Schließer. Ich hab jetzt einfach ein Kabel vom Pluspol der Batterie zur Hupe durchgezogen. Jetzt geht die Hupe, so dass ich endlich zum TÜV fahren könnte, wäre nicht ein neues Problem aufgetaucht: Tank raus, Tank rein, Motor läuft nicht. Zündung funktioniert. Vergaser scheint sauber. Benzinschlauch ist befüllt. Was ist das?
  12. Auch. Habe das Kabel un die blanke Gewindebohrung gesteckt, in die die Befestigungsschraube des Schalters eingeschraubt wird. Die Hupe brummt nur leise drehzahlabhängig. Kann es was mit der Schraube hinten an der Hupe zu tun haben?
  13. Ja, die Hupe geht ja auch, wenn ich den Masseanschluss der Hupe direkt mit der Batterie verbinde.
  14. Hallo Stani, die Batterie ist neu und geladen. Daran liegt es wohl nicht. Hab gerade den Schaltplan hochgeladen, der hoffentlich der richtige ist. VG
  15. Hi, die Hupe funktioniert, wenn ich sie direkt an die Batterie anschließe. Ich benutze das folgende Schaltbild, mit dem, wie gesagt, alles außer die Hupe funktioniert: So wie ich es verstehe, wird die Hupe vom Gleichrichter mit einem zwar mit dem Kondensator geglätteten aber immer noch schwankenden Gleichstrom versorgt, nämlich über das lila Kabel zum Zündschloss und von da über das weiße Kabel zu Anschluss 8 des Lichtschalters und von da über das weitere weiße Kabel, wobei die Stärke des schwankenden Gleichstroms zudem von der Motordrehzahl abhängt. Über das rote Kabel und den Hupenknopf kann die Hupe dann mit Masse verbunden werden, um zu Hupen. Das passt aber dann doch nicht zu meiner Konstantstrom(CC)-Hupe, oder? Sollte ich ein Kabel von der Hupe direkt zu dem Pluspol der Hupe legen? Dann sollte es ja gehen. Auch die Lichter bekommen anscheinend den schwankenden Gleichstrom. Heißt das, dass die Helligkeit der Lichter ist nicht konstant ist, und wenn dem so ist, muss das wirklich so sein? Und was ist eigentlich mit dem von der Zündung kommenden grünen Draht, der mit Anschluss 2 des Lichtschalters verbunden ist. Liefert der nicht reinen Wechselstrom? Was wird mit diesem Wechselstrom zusätzlich versorgt? Ein Rätsel jagt das Nächste! Hast Du einen Tipp?
  16. Hallo Leute, hab eine rally 200 femsa restauriert, neuer Kabelbaum, alles auf 6V, alles geht bis auf die Hupe. Wenn ich das Massekabel der Hupe mit der Masse verbinde, brummt die Hupe abhängig von der Motordrehzahl. Was läuft falsch? Muss die Hupe direkt mit der Batterie verbunden werden? Hat jemand einen Tipp? Danke!
  17. ...hab die Schleifarbeiten abgeschlossen und Lüra montiert. scheint geholfen zu haben. kann dies aber mangels Zulassung noch nicht abschließend testen. Danke nochmal für die Unterstützung!
  18. Beim ersten Mal hat sich das Lüfterrad mit dem ursprünglichen originalen Keil gelöst. Der dürfte nicht zu weit radial abgestanden haben. Habe aber ein neues originales Lüfterrad eingebaut und vermute, dass wirklich der Formschluss zw altem Konus und neuer Buchse nicht passt. Aber ich prüf das sicherheitshalber nochmal...
  19. Danke für die Ausführungen. Hab noch nicht die richtige Schleifpaste bekommen, um loszulegen, nur zwei Schleifpasteklötze, deren Material sich nicht auf die Teile auftragen lässt. Muss heute mal schauen, wo ich das Zeug bekomme. Im Baumarkt gibts leider nichts Anderes.
  20. ...hab ich, hat sich trotzdem gelöst. Muss an dem unzureichenden Formschluss zw Konus und Buchse liegen, den ich über das Schleifen optimieren werde.
  21. Tach hacki, ...also an dem Konus an der Welle schleifen oder am Lüfterrad? ...wie und womit schleif ich denn am besten? ...wie kann man später loctite wieder lösen? Danke!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information