Zum Inhalt springen

mpetza

Members
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von mpetza

talent

talent (2/12)

1

Reputation in der Community

  1. Ich hatte sie vor 2 Wochen in einer VespaGarage. Da wurde das Getriebe verlängert. Und Dabei wurde Getriebe Öl gewechselt. Soweit haben die da auch keine anderen Probleme festgestellt. Läuft angeblich ganz gut. Naja. Hab jetzt ne HD 64 u ND 40 rein. Erster Test War ganz vielversprechend. Allerdings hab ich die Schelle zum Vergaser am ASS befestigen geschrottet. Muss mir morgen ne neue holen. Morgen dann nochmal testen. Und dann, falls es wieder nicht klappt, gehts Richtung Motor.
  2. Also mit ner 40 ND hab ich sie garnicht mehr runtergebracht. Ich spiel heut nochmal mit der Gemischschraube und dann ne größere HD. Wenn ich an der Lerlaufgemischschraube arbeite, zeigt sich keine Reaktion. Ca. 3/4 Umdrehung vor ganz eingedreht, geht sie aus.
  3. Hab grad mal gegoogelt. Glühzündung kann auch durch zu heiße Zündkerze ausgelöst werden. Werd ich morgen wieder tauschen. Bin jetzt nochmal ne Runde gefahren. Nervt mich langsam. Wenn sie kalt ist, geht sie im Leerlauf aus. Warm ist sie super gelaufen. Ich hab noch nicht wirklich Ahnung vom bedüsen und sammle grad meine Erfahrungen. Gemischschraube ist 2,5 Umdrehungen raus. Kann es sein, dass für die ND 42 das Gemisch zu fett ist und deswegen ausgeht. Und für die HD 62 genau richtig. Wenn ich zB ne 64 HD reinmache, und das Gemisch magerer, kann es für beide Düsen passen. Theorie richtig?
  4. So. Hab mal des ASS ausgebaut. Und da war ein Filzring zw ASS und Gußschutzkappe. Der sollte da nicht sein und hat vermutlich verhindert, dass der Vergaser und der ASS schön ineinander flutschen konnten. Der Vergasser ist richtig schön straff draufgegangen. Also der O Ring schließt jetzt korrekt. Vergaser hat jetzt HD 62 u ND 42 drin. 2,5 Umdrehungen Gem schraube raus. Hab auch Zündkerze getauscht W7AC rein, ist wohl ab Werk vorgesehen. Statt W5AC. Farbe passt. Sporadisch kommt er noch schwer runter nach Vollgas. Und wenn man die Zündung Ausschaltet läuft er noch bisserl nach. Normal sagt mein Nachbar.
  5. Also Membran ASS und funktionerender Drehschieber funktionieren nicht miteinander? oder nicht optimal?
  6. Wow. Darauf wäre ich nie gekommen. Aber was genau meinen die mit "Evtl. muss die Gußschutzkappe an den Schlitzen der Führungsnasen etwas modifiziert werden, damit sie weiter auf den Stutzen rutschen kann." wie genau modifiziern? ich bau mal aus und mach Fotos.
  7. Die Vespa wurde von einem erfahrenen Bastler letztes Jahr komplett neu aufgebaut. Viele Teile wurden gewechselt. Ich weiß im Detail nicht welche. Ich versuch mich jetzt nochmal mit dem Bedüsen und dann geh ich das Thema Falschluft an. 65/42: Mit (nicht benötigtem) Filzring + O-Ring, Gemischschraube 1,5 Umdrehungen, kommt nach Vollgas im Leerlauf nicht mehr runter. 65/42: mit (nicht benötigtem) Filzring+ O-Ring, Gemischschraube 2,5 Umdrehungen, dreht nicht hoch, im Leerlauf geht aus. ——- 62/42: ohne Filzring, nur O-Ring, Gemischschraube 1,5 Umdrehungen, dreht nach Vollgas nicht runter, Leerlauf passt. dann mit 2,5-3 Umdrehungen: warm hat’s gepasst. Am nächsten Tag geht im Leerlauf aus, zb an der Ampel. ——- 62/40: Ohne Filzring, nur O-Ring, 2,5 Umdrehungen, Kommt nach Vollgas nicht runter. Leerlauf geht aus. Insg. viel schlechter ——- steht noch aus: 60/42: 64/42:
  8. 40 ND war wohl ein Schlag ins Wasser. Sie kommt nach Vollgas geben im Leerlauf noch schlechter runter. Hab jetzt bisserl in Foren gelesen und nen Post gefunden, wo jemand schreibt, dass wenn die Drehzahl oben verharrt, die Nebendüse zu klein ist. Ich werd wieder zurück zur 42 gehen. Und entgegen meiner Info, hatte ich zu Beginn eine 65 HD, statt ner 58 (1. Post). Jetzt hatte ich ne 62 drin. Falschluft hab ich nichts gefunden, den Drehschieber hab/kann ich derzeit nicht prüfen. Ich probiere jetzt noch die andere HD durch (laut Betriebserlaubnis 60 od. 61 od. 62 od 63 od. 64) und laut Originalanleitung ist ne W7AC zu verbauen. Hab ne W5AC drin. Aber daran liegts wohl auch nicht wirklich.
  9. Motor wurde wohl vom Vorgänger revidiert. Aber im Detail weiß ich nicht was gemacht wurde. Bzw wie der Motor innen aussieht. Mich Versuch jetzt mal ne 40 ND und dann schauen wir weiter.
  10. Mich wundert halt auch, dass auf in dieser Setup-Sammlung (http://sfs.alexander-hepp.de/) alle PK50, mit Original Setup beim 16.15F., als Nebendüse 40 oder 38 und kleiner angegeben haben. Ich werde das mal als erstes versuchen und dann mal sehen.
  11. ja sie geht aus, man merkt schon so ne halbe Umdrehung vorher, dass sie ausgehen wird.
  12. So. Gestern ausgedehnte Testfahrt. Wenn Sie warm ist, hab ich die Einstellungen gefunden. Leerlauf passt, läuft flott, alles iO. Und heute früh wieder die Ernüchterung. Weg in die Arbeit, ca. 5 km. Da geht sie an der Ampel oder anderen Situationen, wo ich stehenbleiben muss einfach aus. Muss ich das so hinnehmen? Wenn ich am Standgas an der Standgasschraube hochschraube, dann neigt er dazu, dass er hochdreht und nicht mehr auf niedrigere Drehzahl zurückfällt. Dann muss ich ausschalten. Mich würde jetzt mal heute Abend ne 40 bzw. 38 ND einbauen. Und mal sehen was dann passiert. Mein Gedanke ist, dass die ND zu groß ist und deswegen abstirbt.
  13. Hatte vorhin nur kurz Zeit. Hab die Schraube 2,5-3 Umdrehungen raus. War schon besser. Motor war aber nicht warm. Am WE hab ich mehr Zeit. Da werd ich’s dann nochmal versuchen. Denke aber der Weg ist der richtige. Ich werde berichten.
  14. Ich muss es nachher nochmal probieren. Ich hab die Gemischschraube 1,5 Umdrehungen raus. Und dann langsam reingedreht. Dann ist die Drehzahl nicht rauf, sonder der Motor ging irgendwann aus. Muss vermutlich 3 Umdrehungen raus und dann reindrehen. Das mit den 1,5 ist ja nur ein Anhalt oder?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information