Zum Inhalt springen

Klotzoklotz

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Klotzoklotz

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. eine kleinere? Ich hätte jetzt gedacht ich müsste ne größere rein schrauben
  2. So, erstmal vielen dank für die vielen Tipps. ich hab jetzt mal nach den Werten der Düsen geschaut. HD 68 ND 45 Chokedüse 50 Kann man daran erkennen bei die ND zu klein ist?
  3. Moin, also an der wurde definitiv gebastelt, die wurde wohl importiert und restauriert und dann hat meine Freundin die gekauft. Mir ist gar nicht aufgefallen, das auf den Düsen was drauf steht, somit werde ich heute Abend den Vergaser mal wieder zerlegen und nachschauen und Info geben. Vielen Dank.
  4. Moin aus Hamburg, meine Freundin hat eine Vespa V50s Baujahr '67 seit 3 Jahren im Keller stehen. Das geht so natürlich nicht, also hab ich mich mal versucht. Da beim ablassen des alten Sprits ne braune Brühe raus kam und der Tank im leeren Zustand nur geklötert hat, habe ich nen neuen Tank/Benzinhahn/Schlauch gekauft. Den Vergaser hab ich zerlegt und gereinigt und dann noch einem Freund mitgegeben, der ihn bei der Arbeit in ein Ultraschallbad gelegt hat. Bei dem Vergaser handelt es sich um einen 16.16H, ich hatte noch so nen Filzring mitbestellt, weil ich gelesen hatte das man den tauschen sollte wegen Fremdluft, aber der ist beim H-Modell wohl nicht zu gebrauchen/nicht nötig. Die Wespe springt an, aber erst nach 10-15 mal Kicken (wenn sie kalt ist), und am besten mit gezogenem Choke, auch wenn 25 Grad draußen sind. Hochtourig läuft dann alles bestens, aber bei geringeren Drehzahlen säuft sie beim Gas geben fast ab. Wenn man mit dem Gas spielt und die Drehzahl wieder höher ist dann läuft alles. Den Lufteinlass vom Blech-Luftfilter habe ich testweise mit Iso-Band etwas verkleinert, wodurch sie gefühlt etwas besser läuft. Mein Laien-Verstand denkt, das es an zuviel Luft (Fremd?) liegt, ich weiß aber nicht, was ich noch machen kann. Aber vielleicht liege ich total falsch. Ich würde mich zwar als handwerklich begabt bezeichnen, aber mit Motoren hatte ich bis jetzt noch nicht viel zu tun, außer in jungen Jahren, als ich an meiner Zündapp geschraubt habe. Vielleicht hat ja jemand von euch schon mal das selbe erlebt, oder weiß woran es liegen könnte, oder ob nur ne Werkstatt das letzte Mittel für uns ist. Vielen Dank Klotzoklotz
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information