Zum Inhalt springen

ROLLERJUNKY

Members
  • Gesamte Inhalte

    386
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von ROLLERJUNKY

  1. vor 7 Stunden hat Pholgix folgendes von sich gegeben:

     

     

    Ich würde sagen da hat der Konus nicht auf ganzer Breite geklemmt.

     

    Ist das kupferfett oder Passungsrost auf der Konus Fläche?

     

    Rost.

    Die Welle ist schon ziemlich alt. Schlagschrauber kann ich nicht ausschließen. Dachte allerdings an was schlimmeres im Moment als die Welle gerissen ist. 

    Gleich ne 60er Welle reinmachen ? 

  2. vor 51 Minuten hat karoo folgendes von sich gegeben:

    Für die "Originalbremse" war bei mir bisher der aktuelle HengTong-Sattel das beste Gesamtpaket. Der reicht mir mit Sinterbelägen auch im Rennbetrieb, bis hin zu 24h-Rennen (Sinterbeläge habe ich bisher von Lucas und Malossi verwendet).

     

    Der HengTong hat größere Beläge als der vorherige Grimeca-Sattel und war wie gesagt auch im Rennbetrieb recht haltbar. Und dazu auch noch günstig.

     

    SIP (undicht) und PM (Beläge zunehmend schief abgefahren, schlechtes Bremsgefühl) habe ich jeweils nach einiger Zeit wieder rausgeschmissen.

    Dem kann ich nur zustimmen.

    Fahre den auch in Verbindung mit Hengtong Pumpe und Polini Wave Scheibe. 

    Stoppies kein Problem.

     

  3. Hi Leude.

    Wollte hier mal nachfragen ob ihr auch schon solche Probleme mit oben genanntem 3 Adrigen Blinkerschalter für PX Iris / Lusso hattet.

    Meinen ersten Schalter habe ich bei dem Italo Shop meines Vertrauens geordert.

    Da ich bei meiner Iris die elektrik gerade am neu machen bin habe ich den Blinkerschalter vorerst angeschlossen (Vespa is bis auf den Kabelbaum zerlegt) und alle Blinkerleitungen auf Durchgang gemessen (hinten an Kontakten für Seitenhaube vorne direkt an den Blinkerkabeln)

    Zu meinem erschrecken musste ich feststellen das ich nur in der Blinkerstellung links Durchgang hatte. 

    Ich vermutete einen Kabelbruch und um mir sicher zu sein habe ich den Schalter nochmal durchgemessen. 

    Tatsache neuer Blinkerschalter kaputt.

    Da Italo Shop und Schalter bei diesem nur 15 € teuer, hab ich auf eine Reklamation geschissen und bestellte gleichen Schalter nochmal bei einem namhaften deutschen Scooter Shop.

    Soweit alles gut neuer Schalter kam an. Was mir jedoch auffiel waren Schmauchspuren. Sicherheitshalber auch durchgemessen. Auch kaputt das Teil. In jeglicher Blinkerposition kein Durchgang. 

    Also dem Shop ne Email geschrieben daß ich gerne Ersatz für den defekten Schalter hätte. Foto habe ich beigefügt. Neuer Schalter war dann auch prompt 2 Tage später bei mir zuhause.

    So und jetzt kommts. 

    Sogar dieser 3. SCHALTER WAR WIEDER KAPUTT.

    Auch starke Schmauchspuren. Das Teil sah gebraucht aus.

    Wie kann sowas passieren. Frag mich wirklich ob ich soviel Pech habe oder gibt hier im Forum noch andere mit dem gleichen Problem ?

     

     

     

     

     

    20210917_133612.jpg

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information