Zum Inhalt springen

leblunk

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von leblunk

  1. Hallo zusammen, ich hätte eine Frage an die Experten: bei uns im Ort stehen bei einem kleinen Autohändler seit längerem zwei Vespa-Roller auf dem Aussengelände herum. Nach Aussage eines Mitarbeiters stammen die Roller aus Großbritannien. Von der (Blech-)Substanz scheint der Roller, der mich - wenn überhaupt - interessiert ganz in Ordnung zu sein und der Motor dreht zumindest. Bevor ich mir das ganze näher angucke, wollte ich mich einmal bei Euch erkundigen, um was für ein Gefährt es sich handelt und was Euch daran auffällt. Insbesondere interessiert mich, ob der Roller tatsächlich in Italien produziert wurde oder ob es sich auch um eine „Lizenzproduktion“ aus Asien handeln kann. Nachfolgend einige Bilder. Wenn die nicht aussagekräftig sind, kann ich sicherlich noch welche nachliefern. Vielen Dank im Voraus. Gruß Lars Eric
  2. Hallo, vielen Dank an alle für die schnellen und hilfreichen Informationen. Gruß Lars Eric
  3. Hallo Experten, bei der Demontage der Schwinge an meiner Vespa 50n habe ich dummerweise das Gewinde des "Stehbolzens" für die Stoßdämpferaufnahme ruiniert (siehe Bild 1). Ich denke, da hilft nur eine komplett neue/gebrauchte Schwinge, oder kann man das noch irgendwie retten? Man wird den "Stehbolzen" ja nicht einzeln ersetzen können, oder? Ich habe noch eine gebrauchte 50n-Schwinge. Auf meiner - jetzt defekten - Schwinge ist an der Seite 2C "eingeprägt" auf der anderen Schwinge 3C (siehe Bild 2). Kann mir jemand erklären, wofür die Buchstaben/Zahlen-Kombination steht? Sind die Schwingen trotzdem kompatibel? Fragen über Fragen. Schon mal vielen Dank im voraus. Gruß Lars Eric
  4. Hallo Rita, danke für die schnelle Antwort. Ich werd's zukünftig beherzigen. Gruß L.E.
  5. Moin, ich hab' mal kurze Frage zum Aufbau des Motorgehäuses bei einer PX200 Lusso: Ist die Verbindung vom (in Fahrtrichtung) linken oberen Zylinder-Stehbolzen zur Welle der Ölpumpe durchgängig? D.h. kann ich die Ölpumpe blockieren wenn ich den Stehbolzen zu weit reindrehe? Oder habe ich den Stehbolzen - wenn mir sowas passiert ist - schon durch das Aluminium des Gehäuses durchgedreht? Danke und Gruß L.E.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information