Zum Inhalt springen

brettel11

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von brettel11

  1. So ich melde mich mal wieder, Mein Aufbau ist Fertig ich habe nurnoch 1 kleines Problemschen . Wenn ich die Messung starte ist der Ablauf ganz normal Drehzahl einmessen pipapo. Es gibt aber immer so 2 Drehzahlbereiche(6000 upm und 10500 upm) bei der die Messung auf 40000km/h Springt und auch die Drehzahl kurz in einen utopisch hohen wert springt . Zündzange ist eine Siemens Trigger. Sensor Rolle ist eine Gabellichtschranke die mit der 5v Versorgung des Arduino läuft. Hattet ihr das Phänomen auch schon einmal. Danke Gruss Brettel
  2. Alles klar super , Danke Jungs ! Ich Freue mich schon auf den neuen Software stand !
  3. Also ich denke so 14k sind eigentlich optimal Geschwindigkeit passt ganz gut. Noch was kleines wenn ich den Arduino ohne Sensoren im Programm laufen lasse kann es dann sein das er schon eine gewisse Drehzahl vorgibt . bzw. wenn ich mir den Serial Monitor anschauen Schaut es so aus als würde irgendwoher schon ein Signal ankommen. Könnte das vielleicht ein Störsignal sein und wenn ja wirkt sich das beim messen auf die Drehzahl aus oder rechnet der Ino immer wieder neu. MFG Brettel.
  4. Wunderbar ich lass mich überraschen . Achso könnte man im Programm vielleicht die Drehzahl noch etwas anheben so bis 15000 rpm ich überschreite in den ersten Tests bis jetzt die Maximal Drehzahl, ich denke ich bin da nicht der einzige oder was sagt ihr. MFG Brettel
  5. Ja so schaut es aus der spuckt halt über einen Korrekturfaktor die Höhe noch mit aus. Also könnte man theoretisch Luftfeuchte ja "0" ins Programm schreiben rein für die Messung ? Ich glaube du meinst DIN 70020 . Habt ihr vor in die Software noch 1-2 zusätzliche Temperaturwerte mit aufzunehmen mir geht´s eigentlich nur en bissl darum das ich von Messung zu Messung immer wieder die gleiche Motorentemperatur habe , davon hängt ja sehr stark das Leistungsergebnis ab. Gerade solche Temperatur Sensoren die man Direkt unter die Zündkerze schraubt bzw mit einem Aluring. Danke und Gruß
  6. Sehr gut , klar wenn du noch eine hast . So als kleinen Idee ich habe folgenden Hallsensor für die Rolle bei mir getestet und funktioniert auch ganz gut und kann direkt mit der Bordspannung des Arduino verwendet werden . https://www.reichelt.de/?ARTICLE=191190&PROVID=2788&gclid=EAIaIQobChMI9ZKXtqSz1wIVDCjTCh2egAAGEAYYASABEgLbFPD_BwE . Auch das Groove Barometer funktioniert recht gut und man muss nur wenig im Code des Ino ändern damit Eure Software ihn auch erkennt. Gruß Brettl
  7. Hallo zusammen. bin eigentlich nur immer stiller Leser gewesen aber was hier gemacht wurde mir fehlen bissl die Worte. Ich kann vielleicht nur ein kleinwenig nachvollziehen was das für eine Arbeit war da ich für unseren alten GSF Dyno eine Wetterstation mit Goove Bauelementen auf dem Mega gebastelt habe. Als Oberfläche dient was gebasteltes im Visual Basic. Diese sollte es erleichtern den Dateinamen für eine fertige Messung auszuspucken und die aktuelle Drehzahl ausgeben. Jetzt bin ich sowas von hängen geblieben hier. Ich hätte noch eine Frage Software mit Debug Funktioniert tadellos. Könntet ihr vielleicht eine letzte Version der Platine einstellen wie beim Eröffnungsschreiben sodass es mir gelingt diese auf eine Lochrasteplatine selbst zusammen zustellen also mit Wiederständen und allem Pipapo das wäre übelst geil. MFG Brettel 69
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information