Zum Inhalt springen

finn_v50

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von finn_v50

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. Also leute hab die 70er düse wieder rein. Alles gesäubert, neue dichtungen und bissl dichtmasse. Und ihr werdet es nicht glauben... alles läuft, nix säut... geilo. Dank euch...
  2. Hey spider. Hast sicherlich recht mit fahreindruck etc... lief mit ner 70er düse auch echt gut, meine befürchtung war eben, weil er auch aus dem auspuff weng gesifft hat, dass er viell. Aufgrund der düse zuviel benzin bekommt, welches er nicht verarbeiten kann.... und vielen dank für die konstruktiven tipps... des we. Komm ich leider nicht mehr dazu weil ich die neuen dichtungen erst gestern bestellt habe...
  3. Ok. 60 - 65 und ich habe im mom. Ne 62er drinnen...
  4. Ja polini nicht pirelli sry. Glaub euch und mache es so... hier allerdings besagte liste um anhang... HD_und_Vergase_bei_Zylindersätzen_smallframe.pdf
  5. Hab allersings im inet ne liste gefunden, wo für den 16/16er un den 50ccm pirelli eine hd von 55 - 65 verwendet werden soll... hm?
  6. ah ok. hatte erst ne 70er drin und bin gleich auf 62 runter... viell. daher die gasabnahme bei niedrigen drehzahlen. dann hau ich mal ne 65 oder 67er rein...
  7. Problem ist nur, dass ich ihn vorher eben schon gefühlvoll angeschraubt habe, wo das siffproblem noch extremer war. Deshalb ziemlich fest gedreht, aber wie gesagt, werde ihn noch mal abbauen und gut reinigen, eine dichtung weglassen und mit wenig dichtmasse bestreichen... Dann berichte ich noob... danke an alle. Cooles forum!
  8. Danke leute. Dann werde ich den zylinder noch mal abbauen, reinigen und mit gefühl festschrauben... viell. Hilft das ja schon...
  9. ja, muttern und schrauben, habe ich die alten originalen genommen, welche noch dran waren, weil ich keine in dem durchmesser da hatte....
  10. boah, danke leute echt... also, choke ist höchstens 2 sek drausen... des passt glaub ich. es ist nicht der original, aber einer, welche vorher auch drauf war und alles war dicht. (nur diesen hab ich vor ca. 11 jahren mal drauf gemacht. ist der polini 50 ccm und hat neue ringe bekommen. eigentl. guter lauf... wie gesagt, die dichtungen sind alle neu und bis ca. ultimo angezogen..., den benzinhahn mach ich immer gleich zu ja. sprengringe sind nat. drauf und schwimmer habe ich auch überprüft...
  11. was denkt ihr bezüglich meiner befürchtung mit zuviel benzin bzw. gemisch im motor? habe die befürchtung weil hinten ja auch beim losfahren etwas raus kommt.... denke irgendwie der verarbeitet nicht alles und quetscht des raus wo geht????
  12. hammer leute... postet ;) es ist nicht so, dass ich es vorher nicht mit anderen dichtungen probiert habe, diese sind schon neu. und die doppeldichtung ist eine aus papier, eine aus alu...
  13. Hi. Danke für die schnelle Antwort. Nee. Die sind wirklich dicht. Glänzen zwar etwas, aber feuchtigkeit kommt unten am Fuß.
  14. Hallo Vespa Gemeinde, vorab, ich habe zu dem Thema diverse Beiträge etc. gelesen, leider habe ich wie viele ein ziemlich individualisiertes Problem mit meiner Special Bj. 73. Deshalb wären mir hilfreiche Tipps, wie ich vorgehen soll echt super... Probiere mich kurz zu fassen: Habe meine alte Spezial (meine seit ca. 20 Jahren, stand die letzten 10 allerdings in einer Scheune unserer Nachbarn. Soo. Habe mir ein kleines Projekt daraus gemacht und munter mit dem Zerlegen angefangen... Alten Lack auch runter mit der Drahtbürste...., Technik etwas aufgefrischt, neue Reifen, Federn, Züge, Lichter etc... Jetzt mein Problem. Beim Fahren finde ich leckt mein Zylinder zuviel am Fuß (trotz 2er Dichtungen und wirklich fest geschraubt... Außerdem beim ersten Sarten nachdem er mind. 20 Std. steht, Spuckt er aus dem Auspuff schwarzes Gemisch als Tröpfchenregen... (Beim losfahren...) Ich habe die Befürchtung, dass zuviel Benzin in den Zylinder gelangt... Kann das sein?? Nun die tech. Daten: Habe einen 16/16 er Vergaser rein mit ner 62 HD, einer 42 und einer 50er. Hatte erst ne 70 HD drauf (hiermit ca. 60 kmh gefahren, guter zug, nur irgendwie einfach zu feucht und ölig alles um zylinder und auspuff rum...) welche ich runter habe um es mit der 62er zu probieren. (Problem hierbei wiederrum, in niedrigen Drehzahlen nimmt er jetzt mit 62er Düse irgendwie schlechter Gas als mit der 70er...hmm ka?) Desweiteren nat. ein dickerer Krümmer wie der Originale, den 50 ccm Polini Zylinder und um alles abzurunden ne Banane hinten dran. (Hatte erst den Original, aber des ja schlimm wie der drosselt...) Bitte um Einschätzungen was ich noch testen kann, bzw, viell. sogar Erfahrungswerte auf was es hindeutet... Vielen Dank schon mal an alle, die sich melden...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information