Zum Inhalt springen

Humungus

Members
  • Gesamte Inhalte

    562
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Humungus

  1. in köln ist es grau,

    der kopp ist immer noch dick,

    im radsport wird gedopt,

    die regierung lügt (immer) und

    morgen muss ich an das fließband/den steinbruch/auf die baumwollplantage/die galeere

    - aber das sauerland war superschön, vielen dank an die organisatoren und die vielen netten leute und grüsse an die helden die sich auch noch den sonntag/montag gegeben haben :-D

  2. @ martin

    klar warum der 135er-man keine bab fährt, da kann man schlecht wheelen und kniee schleifen lassen :-D komplett über land fahren geht übrigens auch über die b9 am rhein entlang und dann irgendwo richtung n-ring abbiegen.

    @ peter

    was darf es denn nu sein ? münstereifeler platz oder tanke um 0830 mez ? mir ist beides recht, mittlerweile finde ich den m-e-p auch ohne eingeborene fragen zu müssen :-D

  3. ich will auch kommen (mit rotzdreckigem roller - fahn ist luschtiger als putzen) - außer es schneit oder pisst :-D

    bei dem langen winter haben wir einen sommer bis ende oktober verdient :grr:

    hat wer den neuen katalog vom rollershop ? mir wollen die den einfach net schicken. mitbringen wäre nett :-D

    fast vergessen:

    meinen glückwunsch an arno für die leistung ! wird dann ja wohl noch ein beiwagen fällig :-D kleine sammlung am rp sollte als anschubfinanzierung gehen ;-)

  4. tach, bin auch mal wieder im land. geht im augenblick irgendwas alternativ zum rudolfplatz (irgendwie stehen da so komische buden... :puke: ) ?

    angesichts etwas erträglicheren temperaturen würde ich gerne mal den frisch druntergeschnallten engländer ("wer weiss wie lange es noch weihnachtsgeld gibt...") probereiten :-D

  5. :-D( :-D

    selbst schuld wenn ich nicht ins forum reinschaue und so eine nette tour durch die bergischen alpen gefahren wird. aber aus "schaden" wird man klug

    hoffentlich gibt der herbst noch mehr solcher sonntage her :sabber:

    @ peter

    vielen dank für die gebrannte cd - pack sie dir am besten man ins handschuhfach - vielleicht pack ich mir zum dank auch was selbstgebranntes (streuselkuchen ? fusel ? keramiktopf ?) in mein handschuhfach...

  6. @ qickly

    wie der kollege blanky ddorf schon sagte: historisches motorradrennen mit einem lauf klassische motorroller ab baujahr 1978, einige menschen aus dem forum fahren dort auch, letztes jahr war das sehr lustig.

    @ martin

    klar, lass uns phonen. habe eben neue kolbenringe etc. für den malle bestellt, werden nächste woche implantiert. dann wird der kolben noch ein bißchen vom dremel gestreichelt (die 2 kolbenfenster miteinander verbunden)

  7. so, ich oute mich hier auch mal als gladbacher mit kölner wohnsitz (dellbrück) = exil-heidkamper :-D

    gegen fahrgemeinschaft im bergischen ist nix einzuwenden, das sollte man dann aber mal am rudolfplatz bequatschen :-D

    am sonntag geht`s für mich übrigens auf roller zum nürburgring (siehe einschlägige topics), mitfahrer immer willkommen

    grüßle

    klaus

  8. hi, habe exakt die gleiche kombo gefahren wie du (nur anderem zylikopf, aber auch angepasst), habe allerdings kurzen 4. gang (und neuerdings ein elestartlüfterrad ohne kranz), und habe mit dem rz-lefthand gute erfahrungen gemacht und folgende ergebnisse auf dem prüfstand gehabt:

    14,9 ps am hinterrad bei 7021 1/min

    ist nicht weltbewegend viel, was aber an der fehlenden rennwelle liegt und insofern auch wieder ganz in ordnung ist ;-)

    auffer straße lief die fuhre so laut vespa-tacho 125 (im vergleich zu 10 ps original schon ein quantensprung) :-D

    ich fand das war in jeder lebenslage immer genug leistung. haltbar ist das ding auch, ich fahre die kombination seit 10.000 Km mit wechselnden rap`s ohne probleme, auch mit häufigem autobahnknallgas !!!

    habe auch jl aus blech draufgehabt, den fand ich im vergleich zum rz lefthand etwas spitzer, aber auch sehr gut.

    der rz ist dann nach wenigen monaten gerissen weil edelstahl, also wie schon die vorredner sagten: finger weg !

    mit offenem leovinci lief das ding auch wie die hölle (auf der autobahn), war allerdings wegen miserablem ganganschluss (trotz kurzem 4.) auf der landstraße kaum fahrbar wegen dauerndem hin- und herschalten vom 3. in 4. und umgekehrt. ausserdem krawallartig laut.

    mein fazit mit den ganzen rap`s: sito plus drauf und gut ist, das ding schüttelt sich nicht kaputt (außer von innen ;-) ), hat ausreichend drehmoment und fährt als topspeed auch nur ca. 5 km/h langsamer. es fehlt allerdings der luschtige resonanz-kick des rap. aber bei der im vergleich eingesparten kohle ist ja auch noch ein leichteres lüfterrad (z.B. elestart) drin.

    tipp zum abschluß: nix rap, dafür lieber rennwelle ! ich vermisse sie (damals war das budget zu klein) :-D

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information