Zum Inhalt springen

Vespa PaPa

Members
  • Gesamte Inhalte

    148
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Vespa PaPa

  1.  

    Nach dem Daumen zu unteilen, ist das ein Polini 50? Was für ein Vergaser, mit welchen Düsen ist da verbaut? Auspuff? Dann kann man das besser einschätzen. Grüße

    Moin, 

    130er Polini Mono, unbearbeitet. Überströmer angepasst und Drehschiebereinlasss vergrößert bzw angepasst 

    24er Dellorto mit 105er HD. Und 26er Nadel 1. Clip. 48er ND und Marchald Luftfilter. Rest vom Vergaser ist standard. Neuer Pott Lth Road. Daher auch der Reiber nach Montage des neuen Potts. Vorher vollgastfest 40 km Autobahn mit Sip Road Banane und 85er HD. Zündung 16°

    Gruß Jan 

  2.  

     

    Der Feuersteg könnte besser aussehen.

    Immerhin bekommt der ordentlich aufs Dach.

     

    Vor allem aber sehen die Ringnuten echt mies aus. Ob das mit neuen Ringen wirklich gut läuft?

     

    Klar, kannst du da ne Stunde mit der Feile ran, aber lohnt der Versuch?

    Wenn der nochmal frisst dann richtig.

     

    Vielleicht sehen die Bilder aber auch einfach krasser aus als es ist.

    Was ist denn der Feuersteg? 

    Der Kolben hat 2 Furchen, welche auch durch die Ringnuten gehen. Wurde in 10 Minuten begradigt. Die neuen Ringe flutschen einwandfrei wie original würde ich sagen. Sieht bestimmt heftiger aus als es war... 

    Ich versuche mal mein Glück. Wenns mir um die Ohren fliegt, werde ich an deine Worte denken:-D:cheers:

    • Haha 1
  3.  

    @Vespa pa pa
     wie sieht die ganze Sache jetzt aus? Fährt das wieder? Bilder wären schön....

    Gruss

    Habe leider keine Bilder mehr gemacht, sorry. 

    Mühle läuft wieder. Allerdings muss ich mich nochmal an den vergaser begeben und den vernünftig einstellen. Habe das Gefühl er läuft bei mittlerer Schieber Stellung zu mager und die HD ist zu groß. Bei Vollgas drosselt es direkt und kommt überhaupt nicht auf Touren. 

    Kolben wurde entgratet und geglättet, Zylinder mit Ätznatron ausgewaschen und neue GS Ringe verbaut. Bisher nichts negatives im Vergleich zu vorher. 

    Gruß Jan 

  4.  

     

    Normal halten die Reden auch bei mehr Drehmoment. 

    Bei den SF spielt ha auch immer rein welche Primär verbaut ist. Je kürzer die Primär, umso höher das Drehmoment auf die Kupplung. Getriebeöl wäre noch nen Thema.  Bisher hat sich das Castrol MTX als brauchbare Waffe gegen Kupplung rutschen heraus gestellt.

     

    Weiter gibt es ja noch die Geschichte mit dem Druckpliz der zu nah an der Andruckplatte liegen könnte 

    Ok werde mal was rum probieren...

    Bei montierter Kupplung habe ich eigentlich noch genug Spiel aussen im Hebel.

    Danke dir schon mal.

  5.  

     

    Wenn die Scheiben wegen dem durch rutschen so heiß geworden sind das die ausglühen , dann verklebt der ganze Kram.

    Schafft Mann auch spielend mit einer Standard Kupplung :-D da trennt dann nix mehr.

    Das durchrutschen müsste sich aber auch akustisch bemerkbar gemacht haben.

    Also Zunahme der Drehzahl ohne Erhöhung der Geschwindigkeit. 

    Habe leider vorher nichts feststellen können. Ist allerdings auch mein erster Resopott und da ist alles schon neu und anders bei solchen Drehzahlen.

    Werde es dann mal testen. Meinst du, dass die Standard Federn für mein Minder Setup schon zu schwach sind?

    Hatte mir heute morgen noch mal das Topic zur Kuplung durchgelesen und da halten die Federn auch bei mehr Leistung:sigh:

  6.  

     

    Erfahrungsgemäß macht die Kombi von LTH Road und Polini je nach Peripherie um die 15 bis 16 PS.

    Entweder braucht die Kupplung stärkere Federn oder aber der Druckpliz steht zu nah. Den Fall hatte ich kürzlich erst.

    Abstand zur Andruckplatte war zu klein.

    Im Betrieb erwärmt sich der ganze Kram und die Kupplung bekommt leicht druck.

    Dadurch kann das Ding durch rutschen und die Beläge verbrennen. Die Stahlscheiben bekommen dann einen Knackfrosch, weil das Material einmal durchglüht.

     

    Knackfrosch ist genau das richtige Wort... die sind schon heftig krumm. 

    Werde mir dann kommende Woche ein neues Set aus Belägen und Scheiben beim Scooter Center holen. 

    Hat das erhitzen zur Folge, dass sie nicht mehr trennt, wenn ich die Gänge einlege und auskippen?

    Gruß Jan 

  7. Nabend,

    Habe heute auf meinen unbearbeiteten 130er Polini einen Lth Road drauf gepackt. Hd 10 Nummern größer, lief alles ganz gut. Wollte dann von der Werkstatt zurück nach Hause und die Karre ist auf der Bahn ausgegangen. Seit dem trennt die Kupplung nicht mehr (Bgm Superstrong) Beläge sind deutlich verbrannt. Habt ihr einen Tip für mich wieso das ganze auf einmal nicht mehr trennt? 

    Ist das normal, dass die Reibscheiben nicht plan sind?

    Gruß Jan   

     

    20190803_194824.jpg

    20190803_194729.jpg

  8.  

    Bei mir passt er nun ganz knapp drunter, habe einfach das Blech der Backe umgebogen, praktisch die Kante angelegt.

    schleift seitdem nicht mehr.

    wenn ich den Block übern Winter Aushänge werde ich die steckverbindung nochmal was kürzen

    Schleift der dann bei dir nicht an der Radnabe? Hatte auch schon überlegt zu kürzen, aber er schleift da jetzt schon. Da würde nur ohne Abdeckung fahren abhilfe schaffen. 

    Gruß Jan 

  9. vor einer Stunde schrieb Zapper:

     

    Hast Du den so von PD gekauft? :blink: Für mich sieht das Ding nen Tag älter aus und mit dem Dämpfer so auch schon gar nicht mehr zu kriegen bei PD. Wird dann wohl einer für PV/V50 sein oder Du hast eine anderes Zylinder Hub Setup als der ursprüngliche Käufer bei PD.

     

    Grüße

    Zapper

    Ne, gebraucht hier im Forum. 

    Hab jetzt einen Lth Road drunter. Der passt wenigstens direkt... Wenn ich mal wieder Lust habe zu stricken, werde ich mein Glück noch mal versuchen. Sonst kommt er weg... Schade eigentlich um den guten Pott

    Gruß Jan 

  10. vor 23 Stunden schrieb Timmi:

    Du könntest auch die Halterung an der Schwinge entfernen, den Stinger verdrehen mit ESD. 

    Der Nitro ist ein genialer Auspuff, braucht aber je nach Anwendung Pflege. 

    PK war bei mir auch immer mit Arbeit verbunden, es lohnt ich. 

    Bei meinem Motor ist der nitro leiser als die Et3 Banane. 

     

    :thumbsup: Ich versuche die Tage wenn ich Zeit finde mal mein Glück. 

    Gruß Jan 

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information