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Huellstrike

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  1. Hi Leute, ich hätte in Zukunft gerne einen Vergaser Si-26. Welcher ist denn euer Erfahrung nach der Beste? 1. BGM Faster Flow 2. Pendant von SIP 3. Pinasco Vielen Dank.
  2. Danke für alle Antworten. Ich habe jetzt einen groben Überblick..... Ich lasse das Topic vom MOD schliessen.
  3. @Dudenhofenssohn Habe mich falsch ausgedrückt. Ich hatte überlegt den LML-Motor komplett zu kaufen für 1000€.......und die negativen Meinungen waren zum Innenleben ( wie Du sagtest) wie Lager etc..... Natürlich kann ich einfach das LML-Gehäuse kaufen und dann füllen. Habe dabei aber wieder das Problem mit Lager einziehen etc. und das kostet halt auch wieder. Der Komplettmotor ist halt vom Preis interessant. Und dann ist der einzige Unterschied zum Angebot was ich habe, das es ein LML-Gehäuse (150-er )ist anstatt das Pinasco-Gehäuse (200-er).
  4. @nlz Hatte ich schon drüber nachgedacht aber wieder verworfen. Habe zu viele negative Meinungen bzgl LML-Motoren zu Ohren bekommen......Bleibt unterm Strich eine Glaubensfrage......... @2Manni Für 3500 ist das ein Motor rein aus Neuteilen zusammengebaut. Den könnte ich in meine Karosse einbauen und alles wäre gut. Aber 3500 für einen ganzen Roller und mich dann auf die Aussage verlassen,dass alles gut gepflegt worden ist etc... dann lieber nur den neuen Motor.
  5. Danke für alle Meinungen. Das hat mir sehr geholfen. Komplett neu zusammenbauen kostet ca. 3500. Angebot liegt vor...Das Geld habe ich nicht. Bei einem gebrauchten,der läuft aber nicht revidiert ist, mit dem kann ich halt erst einmal fahren und nach und nach neu machen. Bleibt nur noch eine Frage: Bei einer Revision nach Champ. Was nehmen User aus dem GSF dafür?
  6. @sidewalksurferCooler Avatar. Das waren noch Zeiten.... !!!! @Elbratte: Danke. Nach mehrmaligem Durchlesen habe ich es verstanden. Dauer 5-6 Stunden zu 70 € / h Dann sind wir allerdings bei ca 400€, was nach der Meinung von hacki "extrem" viel wäre.... Was nehmen User hier im Forum dafür ??
  7. Danke für die weiteren Einschätzungen !!!! Ich hätte gerne einen 200-er Motor!!!! Ich versuche über dieses Topic ein Gefühl dafür zu bekommen, was man für welchen Preis bekommt. Davon habe ich nämlich keine Ahnung und suche hier nach fachkundigen Einschätzungen. Fertig revidierte Motoren im Internet scheinen sich ja hier nicht der Beliebtheit zu erfreuen. Klar, Ihr könnt die Motoren ja auch alle selber revidieren. Mir fehlt die Zeit,das Werkzeug und die Lust bei meiner derzeitigen Auslastung auf der Arbeit und demnächst noch dem zweiten Kind. Im Netz liegen angeblich ungeöffnette Motoren bei 800 € aufwärts. Die vermeintlich revidierten Motoren gehen so bei 1200€ los. Heisst bei 100€ Kosten für Material wollen die Herrschaften zwischen 300€ und 400€ für das Revidieren haben..... Wenn wir hier von einer kleinen Revision reden( Dichtungen, Schaltkreuz, Lager,Reinigung)..... @Rita: Was bedeutet 70.- mal als Anhaltspunkt ??? Für was ??
  8. 1300€ zuviel ?! Wenn man für 800 € den Motor kauft und dann noch das einfache Revisionskit für 100 € = 900 € Materialkosten => dann wären das ca. 400 € für das Zerlegen und Zusammensetzen des Motors. Was ist denn ein offizieller Preis für das Revidieren eines PX-Motors ohne Material. Reine Kosten für Arbeitszeit ? 1, offiziell Werkstatt 2. Preis von einem User aus dem Forum ? Versuche einfach mal so einen Überblick zu bekommen......
  9. Hallo Rollergemeinde, was ist ein realistischer und fairer Preis für einen P(X) 200-er Motor ( 12 PS Variante ) 1. ungeöffnet 2. Revidiert ( ohne Tuningteile ) Die Topics, die ich über die Suche gefunden hatte waren schon älter. Ich möchte gerne eine aktuelle Info. Ich überfliege seit Wochen ebay Kleinanzeigen. Dort liegen Sie zwischen 800€ ( angeblich ungeöffnet ) bis 1300€ revidiert. Wie seht Ihr das ?? Wie sind die Preise hier im Forum dafür ? Danke und Gruß Alex
  10. Hallo GSF-Forum, leider habe ich kein Vorstellungsthread gefunden, von daher das kurz an dieser Stelle vor meinem Erfahrungsbericht. Ich heiße Alex und bin 36 Jahre jung, nicht verheiratet sondern in wilder Ehe lebend und wir haben einen Sohn. Ferner wohnen wir fussläufig zum Scooter Center... :) Vor 3 Jahren habe ich mir die Frage gestellt, ob ich meine Vespa PX 80, welche schon 18 Jahre in der Garage stand wieder aufpeppel oder Sie verkaufe. Die Emotionen haben Letzteres verhindert. Also GSF durchwühlt, Teileliste erstellt und ab zum Scooter Center. Noch schnell die Vespa Bibel gekauft und schon hat der kleine Informatiker gedacht, dass er mal eben die Vespa aufmöbelt.... Wie würde Atze sagen: Leider auf Kies gefurzt !!!! Nach den ganzen Arbeiten, welche die meisten von Euch selber schon durchgeführt haben, Motor spalten, Lager- und Dichtsätze erneuern, Vergaser einstellen ,Züge tauschen etc habe ich der kleinen PX 80 folgende Extra`s spendiert: 1. Rennwelle Mazzuchelli 2. DR 135 3. Ritzel 4. Big Box Touring 5. YSS Federbeine vorne und hinten .....und eine neue Lackierung. Jetzt, 3 Jahre später, nachdem ich ein Weltmeister im fluchen bin, mehr Blut an meinem Rollermotor klebt als in meinen Venen läuft, ist das Schätzchen endlich fertig und ich kann fahren. Was bleibt nun unterm Strich ? 1. Ich habe ein paar Teile übrig, welche ich in einem anderen Thread zum Verkauf einstellen werde. ( u.a. 24-Si mit 20 Km auf der Uhr ) 2. Man sollte sich anfangs besser informieren als ich das getan habe. 3. Ich weiß jetzt, warum das Buch "Vespa Bibel" gennant wird. 4. Genaues Lesen hilft. Wenn die Einstellschraube nach links gedreht werden soll, dann sollte man dat auch machen.... :) 5. Dank an das Forum, wo viele meiner Fragen beantwortet worden sind. Das Wichtigste: Ein 24-er Si hat auf PX bis 135ccm nichts verloren. Warum hat die 150 PX wohl auch einen Si 20 Vergaser ?? Ich habe beim Einstellen des Vergasers echt vieles versucht, auch die entsprechenden Nenbendüsen von Polini etc. Aber irgendetwas hat immer nicht gepasst. Ich hatte auch gedacht, dass mit Rennwelle und Big Box Touring man den 24-er nutzen könnte aber unterm Strich war das Ding einfach nicht richtig abzustimmen und der Verbrauch war viel zu hoch. Das wollte ich einfach mal loswerden. Gruß Alex
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