Zum Inhalt springen

Huelsgo

Members
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Huelsgo

talent

talent (2/12)

1

Reputation in der Community

  1. Sorry, 3/100 mm Unwucht Bremstrommel mal gegen die eines Kumpels getauscht, trotzdem unverändert Belege getauscht, unverändert festsitzen tut sie nur an einem Punkt pro Umdrehung (aufgebockt und mit der Hand gedreht) <-- daher schließe ich Gabel und Lenkkopflager aus Felge und auch Trommel haben "null" Spiel (im Gegensatz zu hinten) Bin daher (theoretisch) immer noch bei der Welle.... da ich keine da habe und nicht auf Verdacht eine bestellen will, wollte ich erst mal wissen wie das bei Friedo ausgegangen ist.
  2. PS: Belege sind auch neu aber hat sie bei den alten auch schon gemacht
  3. Hi, wie ist es denn eigentlich ausgegangen? Habe genau das gleiche Problem. Bremstrommel ist gemessen und hat gerade mal 3/10 mm Unwucht. Ich vermute bei mir nämlich auch die Achse !?!?! Gib doch mal kurz Bescheid, wie es ausgegangen ist Thx vorab
  4. So war mal da. Lässt sich montieren aber sitzt nicht sauber auf der Nebenwelle. Kupplung trennt ordentlich (Motor aus, 1 Gang und schieben... kein Widerstand), aber Motor an, 1. Gang und Kupplung gezogen, hört sich echt komisch an und "rasselt"!?? ... bleib jetzt bei der Original Übersetzung und Pinasco um das Verhältnis etwas nach unten zu bekommen.... neue Nebenwelle ist auch fällig... Nut vom Halbmondkeil ist total ausgeschlagen Art.Nr. 15350000 bei SIP war der 3,72er Versuch
  5. HIIIIIILFE !!!! meine V5B3T Bj 77 mit Motor V5A4M ist gerade zum Spalten. Hier soll jetzt der 85er DR und ne RMS 3,72 Primär verbaut werden. Die Primär lässt sich aber lt. Werkstatt nicht montieren !?!? Irgendwas zu beachten? Primärkit ist die Art. 15350000 Vielen Dank für ein kurzfristiges Feedback
  6. Hallo Leute, meine V5B3T Bj 77 mit Motor V5A4M ist gerade zum Spalten. Hier soll jetzt der 85er DR und ne RMS 3,72 Primär verbaut werden. Die Primär lässt sich aber lt. Werkstatt nicht montieren !?!? Irgendwas zu beachten? Primärkit ist die Art. 15350000 Vielen Dank für ein kurzfristiges Feedback
  7. Hi Spiderdust, danke für die Einschätzung. Hab jetzt die 24/72 (3.0) genommen. Da kann ich zur Not mit dem Primär noch spielen und ggf. wieder bis auf 3.57 hoch. Sind jetzt nicht die Alpen aber die deutschen Mittelgebirge Taunus und Westerwald. ---> hügelig Grüße und Danke an der Stelle
  8. Hallo Leute, es ist soweit. Sie läuft wieder !!! War ne kalte Lötstelle auf der Zündung ... Jetzt wird gerade gespaltet und ich bräuchte mal einen Tipp für's neue Setup. Angedacht: - Orginal 16:16er - 3.0er RMS 24/72 Übersetzung - 85er D.R. - HD 72 oder 75 Frage: lieber ne 3,72er RMS? Welche Hauptdüse? Im Standard lief sie mit ner 70er einwandfrei. Schon mal THX 4 Feedback
  9. Habe jetzt einen mir einem gelben Kabel, ohne Befestigungslasche von der Werkstatt um die Ecke. Vom alten die Befestigungslasche abfummelt (Aktion) und dann eingesetzt und wie beschrieben verdrahtet.... Zündfunken ist da... überwiegend gelb mit "blauen Momenten" Bin gelaufen wie ein Stier...Nix Zündkerze ist nass. Also Sprit läuft.
  10. Muss sie jetzt erst mal zum Laufen bekommen.... Dann komme ich da ggf drauf zurück.... Hänge immer noch an der Zündung... Siehe weiter oben... hab mir da mal "mein" Schema erstellt.... --> frei nach dem Motto "Elektrik für Kaufleute"
  11. So, Kondensator und Unterbrecher sind Neu. Leider ohne Erfolg. Jetzt springt sie gar nicht mehr an. Hab allerdings Rot von der Zündspule direkt auf Gelb am Unterbrecher gelegt um mir die (zu) heiße Lötstelle am Kondensator zu ersparen. Bei der ganzen Aktion hab ich mal ein Schaltplan-Schema erstellt, welches vielleicht hier und da interessant sein könnte. --> Schema 6 Volt / 3 Spulen (Erreger-Bremslicht / Blinker / Fahrlicht) Zündung
  12. und noch ne doofe Frage... hat die Ausführung meiner ZGP keine Markierung? Bzw. ist einfach fix in der Einbauposition?
  13. So Jungs, heute mal mein Polrad abgenommen....Kondensator und Unterbrecher besorgt uns morgen versuchen den Nachbarn zum Löten zu motivieren... Aber natürlich wieder Fragen über Fragen: Ist das Normal, dass eine Magnetbuchte auf Höhe der Gummitülle frei ist? --> 4351 (drin lag nix und ist vorher so gelaufen !?!?!) und so sieht es drin aus. Halbwegs normal? --> 4355 und die Spulen --> 4364, 4367, 4369 GreeeTZzzzzz und Thx für ein kurzes Feedback
  14. Hi Floschi, zu den Teilen. Gerne, schick mal Fotos. Dämpfer vorne / hinten Chromring eckige Leuchte Zündung (3Spulen) ggf Schwinge Sitzbank Auspuff .... das mal so grob aus dem Kopf. Keil war von meiner Seite bzgl Vortrieb falsch beschrieben. Klar hatte das Ding Vortrieb. Zu dem Zeitpunkt war kein Kupplungszug montiert. War doof von mir. Gruß
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information