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newton

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  1. newton

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  2. Servus, die Saison läuft auf vollen Tourne und meine kleine macht zicken..... Naja die Suchfunktion im Baord hat mich auf nix brauchbares stossen können. Zum Problem: habe ne 66er 50N und andauernd zerhauts mir die Birnen. Habe schon 6V, 12V in sämtlichen Kombinationen versucht. Habe vorne beide und halt das Rücklicht eingesetzt, sollte somit normal und fernlicht sein, oder?! hat jemand noch ne idee wie ich dem Problem herr werden kann, fahre derzeit mit nem birnenlager durch die gegend da die jungs von der rennleitung ja immer vor ort sind und rumstänkern müssen .... newton
  3. mal ne kurze frage, find nirgends was dazu, hab ne 50n ohne brems- aber mit rücklicht .. habe überall 12v10w birnen drin- wenn nun standlicht an is dann glüht das rücklicht, ist normales licht (abblend) an dann dimmert das rücklicht, hab ich da was flasch angeschlossen? hab eigentlich alle möglichkeiten in front brine probiert imma selbes ergebnis ... jemand ne idee?? spannung kanns ja nicht wirklich sein, ich meine alle 3 birnen sind vom verbauch gleich, auch wenn die abblendbirne glühts rücklicht [newton]
  4. Danke Danke Danke, nach kräftiger Unterstützung und viel Zeit, vor allem Nacht, läuft sie wieder und das mit 42 mph, kann sich doch auf der Strasse ruhig mal sehen lassen Besonderer Dank an Olli der sich wirklich Zeit nahm nen Newbie das Rollerschrauben aus der Ferne zu erklären Auch den anderen die immer nen guten Tipp parat hatten .... und jettz noch nen bischen Finetuning und ab dafür mal nen Burger holen..... [Newton]
  5. So, also dank der freudigen Hilfe im Chat ist der F**king Vergaser wie so einige sagen schon sauber und Kerze ist das nächste Thema wenn der Werkzeugkasten es hergibt! Neue Kerze wird auch gleich spendiert ... Danke schonmal soweit für die produktive Hilfestellung Newton
  6. Ok wird grade schon studiert. Kann es denn der Vergaser sein, ich meine Sie lief ja - hab allerdings auch kein Plan was der genau macht. Deswegen FAQ studieren und mal bischen das nachholen was die letzten Jahre aufgrund von IT ausgelassen wurde ...Hi Olli,
  7. Achso, gibts eventuell auch sowas wie nen Vespenchat irgendwo? Danke .. Newton
  8. Servus, vorab meine Kenntnisse sind genau 3 Tage alt, da gabs für mich ne 50N BJ 66 ohne richtige Einweisung - also selbst war der Newbie ... Erstmal natürlich Anfängerfehler der Deutung der Tankstellung R = Run C= Close von Mittelstellung nichts gewusst .... Nunja nach Erklärung eines alten Lambrettahasen auch verstanden. Nun denn zum Problem. Auf der 50N is angeblich nen 75ccm Satz, kann ich ja nicht wirklich nachprüfen da weiss nichtmal wie das Teil aussehen müsste wonach ich suchen soll, mehr als 50 ist aber drin gewesen .. nun ja also Problem wie folgt: Die Fuffi stand wohl angeblich 2 Jahre in der Garage - trocken. Der Typ hat wohl draufgetankt und Schnurrte auch nach ersten Anschieben dann wieder, da Kickn nicht möglich war. Nen paar Runden gedreht soweit ganz gut. Ab den Bock in Wagen und nach hause damit. Dann natürlich da nicht versichert erstmal die Tiefgarage auf und ab gefahren, keine Probleme. Heute war es regnerisch aba naja wer bei nen bischen Regen nicht fahren will soll sich nen Auto kaufen hab ich mir gedacht und wollt mal den ersten Ausritt wagen. Ab zu Tanke gefahren und als ich auf die Tanke rolle blubbt die Fuffi nen paar mal und gayed aus. :haeh: Hm, Rest Sprit war noch drin, wie ich beim Tanken festgestellt habe. Ok also Sprit drauf, natürlich vollgetankt und entsprechend Syntetisches Öl in 1:50 beigemischt. Kick .... und kommt nicht. Kick .... kommt nicht. Ok halt gedacht anschieben. Ging auch nicht. Telefonische Unterstützung angefordert: "Hm, wohl abgesoffen, mach mal Zündkerze raus, trocknen, auch Close stellen und ordentlich Kicken dass alles raus kommt." Also Tankwart um Zyndkerzenschlüssel gebeten - ( Werkzeugschrank wird morgen aufgestockt) - trocken gelegt, geKickt wie wahnsinnig und auslüften lassen. Kippe gerauch. Kerze wieder rein, Kick und _nix_ Anschieben versucht und _nix_ Bollert vor sich hin, Licht kommt schwach und das wars. Als so nach 20mins die Puste raus war, Kiste heim geschoben, zum Glück nicht weit und erstmal geprüft was los sein kann - naja mehr getippt, also Restwerkzeug ran und erstmal festgestellt - kein Zyndkerzenschlüssel beim 17er Schlüssel verliessen sie ihn. Na gut andere Sachen prüfen. Festgestellt dass Benzinhaneinstellung egal ist, denn als der Tank ausgebaut war lief Benzin egal in welcher Stellung wenn der Tank gerade steht... Ist das normal? Wenn nicht wie kann man das beheben. Gut weiterhin versucht das Ding bisauf die Kerze trocken zu legen also per Lüften und Kickn, selbes Verhalten wie vorher ... Blubb, Mööh, Licht aber kein richtiger Motorlauf. Jetzt fielen mir die ganzen Öl flecken aus, die sich immer hinterm Auspuff sammelten an den Stellen wo ich gekickt habe, kann das was damit zu tun haben, oder woher kommt das dass die Fuffi so spuckt Gibts sowas wie Fuffischrauben für Anfänger mit den Top 30 FAQs (Frequently Asked Questions) und FGAs (Frequently Given Answers) wo ich mal stöbern kann und mich einlesen kann denn von musste hier Das Ding prüfen und Da mal drehen und Das Putzen hilf mir nicht wirklich was da Motoren seit heute erst irgendwie auf meiner ToDoListe stehen ... Puh, lang geworden aber hoffe verständlich fürs erste Posting. Hoffe auf Info Newton (der mit den 2 Linken) :haeh:
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