Zum Inhalt springen

Vespa Service

Members
  • Gesamte Inhalte

    61
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Vespa Service

  1. Am 26.12.2022 um 21:01 hat torpedo80 folgendes von sich gegeben:

    welche reifen Dimension? 

    ich fahr auf acma 4 gang mit bollag Zylinder und siproad auspuff die originale Übersetzung allerdings auf 10zoll. das läuft hervorragend 

    Danke für deine Antwort Torpedo!

     

    Ich habe auf 10 Zoll GS Felgen umgestellt da es ja keine schauen 9 Zöller mehr gibt.

     

    Hast du auch einen stärkere Kupplung montiert oder fährst du original?

     

    Liebe grüsse und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

  2. vor einer Stunde hat ACMAVespistico folgendes von sich gegeben:

    Ich schau viel zu selten hier rein, deshalb erst jetzt:

     

    Nicht die Flinte ins Korn werfen, ich baue regelmäßig Bollag Zylinder auf, denn es ist in diesem Leistungssegment einfach der allerbeste. Ich setze auch die CP Serie ein, habe schon vor 3 Jahren mittels Lambda Messung mein Setup gefunden welches nahezu nicht stottert und das Sprayback in erträgliche Dimension schiebt. Ich mache aus diesen Errungenschaften nie ein Geheimnis und rate Dir/Euch folgendes zu adaptieren:

     

    CP23

    Schieber 30 Grad - (40 überhitzt!)

    Nadel ganz unten also obereste Nut! (hilft gegen Stottern)

    ND 38

    HD105, wenn gut eingefahren 102

    LKD 0,6 (Pinasco braucht 0,3)

    Gemischschraube 1,25 links (lang oder kurz spielt Null Rolle!)

    Marchald Schaumfilter kurz

     

    Söhnchen fährt das z.b. seit 14.000km ohne Rücksicht auf Verluste, kalt und sofort Vollgas, Bollag kann das eben ab. Er wiegt etwa 75 Kg und die V56 läuft mühelos 98 nach GPS.

     

    Das geht seit X Motoren absolut problemlos, wer einen Motor von mir fährt wird das sicher bestätigen. Voraussetzung ist natürlich immer dass der Rest der Peripherie einwandfrei ist, ZZP, Siris und Co.

     

    Viel Spass weiter mit der absolut schönsten Sache der Welt

     

    Viele Grüße, Udo  

    Hallo Udo

     

    du sprichst mir aus dem Herzen!

     

    habe auch schon etliche Kits von Bollag verbaut und nie Probleme damit.

     

    bei allen läuft ein CP 23 Vergaser störungsfrei und Reklamationen gab es bisher auch nie.

     

    greez

  3. vor einer Stunde hat Dudenhofenssohn folgendes von sich gegeben:

    Gibt  es Anhaltswerte für die Länge der Züge bei der LU (vn2t) vom Ende des Führungstunnels bis in den Lenker? Bzw. wie viel Spiel sollten die Züge außerhalb des Lenkers haben, bis sie in den Tunnel gehen? 

    Dank euch! 

    Hej!

     

    Ich mach die Züge immer so lang das sie auf beide Seiten bei Volleinschlag nicht zug drauf haben oder die "Beinfreiheit " zu sehr einschränken. 

     

    Greez

    • Thanks 1
  4. vor einer Stunde hat Roymia folgendes von sich gegeben:

    hallo habe nee Frage ich fahr den Bollag 151 Satz der Viton O-Ring im Zylinder kann der mehrfach verwendet werden oder muss ein neuer rein wenn der Kopf mal runter war?

     

    Danke

    Hallo

     

    Ich hab schon mehrmals den Kopf runter gehabt bei diversen Motoren und immer wieder den gleichen O-ring benutzt. 

    Ohne Probleme!

     

    greez

  5. Hab bei meinem Motor folgendes Problem:

    Beim fahren unter Last hab ich am Kupplungshebel recht viel Spiel obwohl ich das Kupplungsspiel gut eingestellt habe.

    Wenn ich dann im Schiebebetrieb fahre hab ich wieder das normale Spiel am Hebel.

    Ich verstehe nicht wie daa Spiel entstehen kann?

    Verbaut ist eine Pinasco Welle, Pinasco Flytech, BGM Superstrong...

     

    hat jemand schon mal eine solche Erfahrung gemacht?

     

    im Stillstand bewegt sich die Kuoplung nicht auf der Welle und auch die Welle scheint im Gehäuse gut zu sitzen...

  6. Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen das sich die paar Euronen mehr für den Bollag Kit bis jetzt immer ausgezahlt haben. 

     

    Hab schon einige verbaut welche seither hart im Einsatz sind. 

     

    Nie probleme mit Passgenauigkeit, nie musste nachgearbeitet werden nie Probleme beim Service.

     

    Schweizer Qualitätsarbeit halt!

     

    geiz ist nicht so geil und das Gejammer wenns mal nicht geht schon recht nicht...

     

    rechnet doch mal die zeit und geld die ihr verliert mit dem rumgebastle und nachrüsten.

     

    ich will fahren, nicht Schrauben!

     

    liebe Grüsse

  7. Meines erachtens gibt es keinen besseren Kit auf dem Markt. 

    Hab schon mehrere montiert und auch privat fahre ich nur Bollag. Hatte nie probleme damit und auch der Service war immer sehr zuvorkommend!

     

    Finde es schon befremdlich das immer gleich Theater gemacht wird wenn jemand nicht gleich antwortet...

     

    der gute Mann hatt ja schliesslich auch Familie, ein privatleben und managt die ganze Bude auch noch alleine.

     

    beste Grüsse

    • Thanks 1
  8. vor 3 Stunden schrieb Mr.Mike:

    Hallo Leute

     

    Ich weiss, ich bin ein wenig voreingenommen, aber folgendes muss ich kurz loswerden, wenn ich die Fragen oben zur Zylinderwahl lese. 

     

    Ich quäle meinen Bollag Zylinder seit fast 4 Jahren und er läuft besser denn je. Aus Überzeugung fahre das billigste Kettensägen-Öl aus der Landi für 5.- seit eh und jeh. 

     

    Top speed bei der letzten Ausfahrt war 108kmh. 

     

     

    Setup:

     

    Motor Acma GL150

    151ccm Bollag

    Ansauger Bollag

    Kurbelwelle (was altes, evtl Tameni, weiss nicht mehr)

    Uralte LTH Box

    CP23

    Pinasco Flytech

    Nix gefräst

     

     

    Meine anderen Erfahrungen:

     

    Pinasco: schwierig, klemmt manchmal unerklärlich

    Victor Kit: gefriemel

     

     

     

    Peace out

     

     

    08F9B6B3-DAF0-4BC3-BCE6-C6A6AD96234B.thumb.jpeg.e65d759b353d87fbd64124f7208201f4.jpeg

     

    Dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen! 

  9. Ich habe und würde wieder den Bollag 151er Satz montieren. 

    Läuft problemlos seit mehreren Tausend Kilometern auf Ape AC4 und VM. 

    Kann ich nur weiterempfehlen.

    Setup VM: Bollag Race Welle, Satz 151, CP23, Flytech, DRT 4 Gang, BGM superstrong mit Honda Belägen, übersetzung 65/23 (glaub 23...) läuft und läuft und läuft.

    AC4: Pinasco Welle, Satz 151, Flytech, CP23, Teninch Kupplung original Getriebe mit 65/23 Übersetzung  läuft jeden Tag supergeil!

  10. Hallo Leute!

     

    Es wird kühler, darum wird auch bei mir das Thema Kabinenheizung aktuell. Frontscheibenheizung hab ich kürzlich eingebaut.

    Da es aber bei meiner AC1 relativ grosszügige Spaltmasse hat an den Türen, wäre etwas warme Luft drinnen nicht schlecht. 

     

    Frage: hat jemand bilder von einer Lufthutze und der ganzen Klappenanlage unter dem Sitz die einen nachbau ermöglichen? 

     

    Danke im voraus! 

     

    Grüsse aus der Schweiz

     

    Fabi

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information