Zum Inhalt springen

man_at_home

Members
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von man_at_home

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. So, nach etwas Zeit und Tests glaube ich das Problem gefunden zu haben. Ich vermute das tatsächlich nur der Gasschieber beim Gaswegnehmen "geklemmt" hat. Ursache war wohl die Ummantelung des Gaszugs welche am Ende etwas beschädigt/geknickt war. Wenn dann noch die Backe drauf ist wird das wohl noch mehr gestaucht. Habe jetzt den Zug etwas gekürzt und alles neu eingestellt (weil ich ja vorher auch alles verstellt habe) Aber nach einer ausgiebigen Testfahrt sieht es so aus als wenn er nicht mehr ausgeht. Hoffe es bleibt so
  2. Batterie kam im Frühjahr neu, hatte den Tester schon dran, die ist ok. Hab auch auf Verdacht schon mal die zünspule gewechselt, da hab ich eine auf Vorrat
  3. Ja, original kontaktzündung. unterbrecherkontakte kamen erst im Frühjahr neu inkl. Kondensator, Abstand stimmt, zündzeitpunkt abgeblitzt, passt auch.
  4. Schwimmer hatte ich raus und gewogen, das hat gepasst. Schwimmernadel soll ja ein Verschleißteil sein, weiß aber nicht ob man das optisch sieht oder messen kann. Auf Verdacht teile tauschen mache ich ungern gerade weil diese nicht ganz billig sind. Von einem kompletten Vergaser ganz zu schweigen
  5. Ich habe es nicht gemessen, kann ich noch mal machen, hatte nur kurz den Benzinschlauch ab und da läuft es normal, Filter ist sauber. Der Roller bekommt auch eher zu viel als zu wenig Sprit, manchmal gesellt sich noch ein verpuffen vom Sprit im heißen Auspuff beim absterben dazu.
  6. Update, nachdem der Gasschieber Spuren aufgewiesen hat habe ich diesen sowie das Vergasergeäuse innen mit polierwatte behandelt und den Gaszug geölt. Ergebnis 50% besser, geht aber trotzdem noch ab und zu aus, denke ich bin da aber auf der richtigen Spur.
  7. So, heute Vergaser komplett zerlegt und gereinigt. Zusammengebaut, eingestellt und - das gleiche Problem. Springt gut an, läuft gut unter Last und beim Gas wegnehmen während der Fahrt stirbt der Motor ab. Ein Kick, läuft sofort wieder. Könnte es sein das düsennadel und oder düsenstock zu viel Spiel haben und daher über den Weg zu viel Sprit reinkommt? Düsennadel ist auf 2 Kerbe von oben, das sollte ja passen.
  8. So, heute Vergaser komplett zerlegt und gereinigt. Zusammengebaut, eingestellt und - das gleiche Problem. Springt gut an, läuft gut unter Last und beim Gas wegnehmen während der Fahrt stirbt der Motor ab. Ein Kick, läuft sofort wieder. Könnte es sein das düsennadel und oder düsenstock zu viel Spiel haben und daher über den Weg zu viel Sprit reinkommt? Düsennadel ist auf 2 Kerbe von oben, das sollte ja passen.
  9. Danke für die Tipps, ich werde mir den Vergaser am Wochenende mal vornehmen. Gestanden hat sie höchstens 4-6 Wochen, ich habe das Problem aber schon länger.
  10. Das kann auf jedem Fall nicht schaden. So viele Verschleißteile gibt es da ja nicht, dicht ist auch alles.
  11. Muss noch erwähnen das die Vespa vor gut 4 Jahren überholt wurde und danach tadellos gelaufen ist. Das Setup hat also gestimmt (Düsen etc.) Es muss sich was verändert haben, Verschleiß oder Defekt.
  12. Ob Sie ohne Choke kalt angeht habe ich nie probiert. Auf jeden Fall muss ich den Choke sofort nachdem sie läuft reinmachen sonst geht sie aus
  13. Vergaser habe ich auch geprüft, zumindest teilweise zerlegt, Schwimmer rausgebaut und gewogen, mal etwas mit dem Leerlauf Gemisch rumprobiert (Schraube halbe Umdrehung rein/raus), ohne Erfolg. Was könnte ich am Vergaser noch prüfen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information