Zum Inhalt springen

Primabassi 125

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Primabassi 125

  • Geburtstag 14.11.1991

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Saarland

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Primabassi 125

newbie

newbie (1/12)

2

Reputation in der Community

  1. Primabassi 125

    Primabassi 125

  2. Ich glaube ich muss mir ne andere Schaltklaue besorgen, könnte theoretisch auch am 1ten Gang liegen aber mit der alten verschlissenen Schaltklaue besteht das problem nicht, da sind locker 1-1,5mm platz bevor es zu einer Berührung komme würde!
  3. ja, verstärkte Feder ist verbaut. habe auch neue Kugeln, wobei die originalen noch locker gehen, kann mit dem Auge keinerlei unterschied zu den neuen sehen
  4. ja ok, ich dachte halt nur da die schaltrarste ja wie auf den ersten Bild auf dem man den "Rücken" des 1. Gang ohne montierten Schulterring und Sprengring ja quasi schon in die Nut des Sprengring's steht und somit die Schaltklaue gezwungen ist schon ein stück (mindestens das maß des verbauten Schulterring "0,84mm") in Richtung Leerlauf gedrückt wird und die beiden kugeln nicht perfekt in ihrem Raster sitzen. Wobei der erste gang ja von seiner Funktion her zum anfahren gebaut ist wird sich das bei längerem überlegen denke ich nicht bemerkbar machen!
  5. So sieht es aktuell bei meinem Getriebe aus, für mich ist das rein optisch so wie es sein sollte! Gang 1. Gang 2. Gang 3. Gang 4. Hier noch ein letztes mit dem Schulterring (bgm 1.30mm) jetzt hab ich mit zwei Fühlerlehren gemessen und liege zwischen 0,2mm und 0,25mm. ich schreibe da beide Werte hin da die 0,25mm eher schon ein µ zu stramm und die 0,2 für meinen Geschmack zu locker ist. Werd mir dafür also noch den 1,4mm Schulterring bestellen dann komm ich ja zwischen den wunschwert von unter 0,2mm spiel! Gruß Sebastian
  6. Also getrieben is komplett Serie von ner Primavera 125, hab die Vespa gebraucht von alten Leuten gekauft die hatten diese 13 Jahre und der Vorbesitzer der gleichzeitig erstbesitzer sein sollte war auch ein älterer herr. Daher gehe ich einfach mal davon aus das alles auch Serie ist also wie du beschreibst das ich ausdistanzieren soll hab ich es auch eigentlich gemach! Und die nasenoberkante der schaltklaue fluchtet aktuell in wirklich jedem Gang perfekt. Wed mch gleich mal wieder dran setzten und davon auch Fotos machen.
  7. Hi Ich habe Probleme mit dem 4 Gang Getriebe meiner PV125. bin dran den Motor zu revidieren und hab mir aktuell das Getriebe vorgenommen! da die alte schaltklaue verschlissen ist besorgte ich mir ne DRT, jedoch steh ich durch die schaltklaue vor zwei Problemen! die klauen die sich kraftschlüssig mit den gangrädern verbinden sind zur nut in der die Gleisstücke der schaltgabel geführt sind zu dick. das bedeutet im meinem Fall: 1. bei eingelegtem ersten Gang liegt die schaltklaue auf den schulterringen auf, was bedeuten würde das er zum herausspringen neigen könnte je nachdem wie weit er von seiner Grundstellung des ersten Gang entfernt ist. 2. des Weiteren bei eingelegtem Leerlauf stoßt der erste Gang leicht an die klauen an, habe schon mit einem dünneren schulterring (Serie:0,97mm/neu:0,84mm) versucht entgegen zu wirken, wobei ich da ja auch eingeschränkt bin da sonst die gangräder mit der Nebenwelle ja nicht mehr richtig fluchten und ich ja gleichzeitig mit der klaue auf dem Ring aufliege, das bedeute ja das ein dickerer oder dünnerer schulterring niemals etwas bringen wird! hier noch ein paar Bilder Die 0,29mm machen im Endeffekt die Probleme! Besteht die Möglichkeit die DRT schaltklaue abzuschleifen ohne sie unbrauchbar zu machen ? ich frage wegen der Oberfläche da diese ja gehärtet ist jedoch hat die hintere Fläche ja keine Aufgabe hat. korrigiert mich wenn ich falsch liege. Gruß Sebastian
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information