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Ihsan

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  1. Hallo zusammen, nach genau 1 Jahr wieder das gleiche Problem,,,, Vespa springt nicht an. bevor ich mich wieder auf die suche mache wollte ich auch . meine Zündspule ändern auf eine Außenliegende da die älteren auch sehr anfällig sind .... :( ist das schwer was brauch an teilen dafür 1 x das hier http://www.sip-scootershop.com/de/products/zundspule+piaggio+fur+vespa+_85010000 und das hier http://www.sip-scootershop.com/de/products/speisespule+drt+lichtmaschine+_40430250 habe mir das gelesen aber nicht verstanden :(
  2. Hallo zusammen, nach genau 1 Jahr wieder das gleiche Problem,,,, Vespa springt nicht an. bevor ich mich wieder auf die suche mache wollte ich auch . meine Zündspule ändern auf eine Außenliegende da die älteren auch sehr anfällig sind .... :( ist das schwer was brauch an teilen dafür 1 x das hier http://www.sip-scootershop.com/de/products/zundspule+piaggio+fur+vespa+_85010000 und das hier http://www.sip-scootershop.com/de/products/speisespule+drt+lichtmaschine+_40430250 habe mir das gelesen aber nicht verstanden :( Danke Ihsan
  3. Hallo , folgendes Problem habe ich mit meiner VNB5T , wollte eine kleine ausfahrt machen , lief alles gut dann an beim gas geben konnte ich nicht mehr gänge schalten. Fahren nur noch im ersten gang möglich :( , nach anhalten habe ich versucht leerlauf zu schalten geht auch nicht. ach Ist der Kupplung oder Getriebe defekt oder Kupplungsseil gerissen ? Konnte dann nur mit Kupplungziehen und anschieben starten und im ersten gang im Schrittgeschwindigkeit nach hause fahren zum glück nur ca. 2 km entfernt gewesen. Hat eine Idee wo ich als ersten suchen sollte ? Ich kann wenn Roller aus ist Kupplungshebel ohne Kupplung zu ziehen hoch und runter bewegen.
  4. Zündkerze raus dann mal mit einem Tuch den Loch zu halten wo die Zündkerze drin war und ein paar mal denn Kickstarter kicken damit rest sprit raus ist , dann am besten neue Zündkerze direkt dran machen kosten tut Sie ja nicht viel und dann nochmals Versuchen. Falls es dann wieder nicht Startet , dann Vergaser Prüfen .. bei mir war eine ähnliche Situation vor kurzem , habe dann denn Fehler gefunden. Bei mir war es Hauptdüse vom Vergaser was verstopft war. Gruß Ihsan
  5. Hallo, ich denke ich habe endlich denn Fehler gefunden , es war die Hauptdüse von meinem Vergaser 20/15 , dieser war Verstopft. Nach dem ich Sie gewechselt habe fährt mein Roller wieder. Habe sonst nichts anderes gemacht, daher denke ich das es die Hauptdüse war diese war auch Verstopf das könnte ich Prüfen. Habe nur nicht Verstanden warum Sie dann mit den neuen Vergaser nicht Lief , hatte mir ja eine 20/17 Vergaser noch angelegt weil ich dachte es lag an den Vergaser Selber. Egal Hauptsache Sie läuft :)
  6. Hallo, habe mir gestern nochmals eine neue Zündkerze eingebaut + nochmals Vergaser gereinigt und bedüsung geändert, danach ist Sie wieder sofort bei 1 x kicken angesprungen habe Sie mal ca. 5 min laufen lassen Sie lief , hatte aber keine Zeit für eine Probefahrt , werde dies mal heute tun , mal schauen ob Sie wieder ausgeht wenn Sie richtig warm wird. Eine frage habe ich trotzdem noch , ist der Elektrodenabstand wirklich sehr Wichtig habe gestern eine NGK B7HS eingebaut muss ich bei dieser Zündkerze den Elektroden abstand messen ? und auf 0,04 mm einstellen ? DANKE Ihsan
  7. Hallo, habe mir gestern nochmals eine neue Zündkerze eingebaut + nochmals Vergaser gereinigt und bedüsung geändert, danach ist Sie wieder sofort bei 1 x kicken angesprungen habe Sie mal ca. 5 min laufen lassen Sie lief , hatte aber keine Zeit für eine Probefahrt , werde dies mal heute tun , mal schauen ob Sie wieder ausgeht wenn Sie richtig warm wird. Eine frage habe ich trotzdem noch , ist der Elektrodenabstand wirklich sehr Wichtig habe gestern eine NGK B7HS eingebaut muss ich bei dieser Zündkerze den Elektroden abstand messen ? und auf 0,04 mm einstellen ? DANKE Ihsan
  8. und mit den Tankdeckel hast du deine Idee ?
  9. Hallo, habe gestern nochmals nach geschaut habe leider kein außen liegende Spule sonder eine Innenliegende (siehe Bilder) führt also kein weg vorbei denn Polrad abzumontieren. Bin gerade dabei aber mit dem Tankdeckel es sind ja 2 Löcher vorhanden , habe mal diese mit einem Draht durch gestochen kann aber dadurch nicht merken ob diese Frei sind muss den mal abmontieren. Dazu denn Stift raus ziehen oder ? Der Tankdeckel hat auch Außen 2 Locher die sitzen aber etwas oben so das dadurch ja kein Luft gezogen werden kann, denke mal es geht nur um die 2 Löcher die auf der inneren des Tanks sitzen, diese müssen frei sein ? Vielen Dank auf eure Antworten weiß dies wirklich zu schätzen... Danke Ihsan
  10. o.k. werde mal anschauen welche ich habe wenn Braune sollte ich dann diese kaufen http://www.ebay.de/itm/like/301984379872?lpid=106&chn=ps&ul_noapp=true oder diese http://www.ebay.de/itm/like/121897309064?lpid=106&chn=ps&ul_noapp=true
  11. Hallo t4, soweit war ich noch nicht muss mich erkundigen wie ich Erstmal den Polrad entfernen kann, man braucht wohl Spezial Werkzeug, Muss man denn wenn man eine Zündspule tauscht oder neue Zündgrundplatte tauschen sollte die Zündung immer neu einstellen ? Danke Ihsan
  12. Guten Morgen zusammen, habe folgendes Problem mit meiner VNB5T , habe Sie seit ca. 1 Monat , Sie springt an und geht dann wieder aus , manchmal kann ich. ca. 2 - 3 Km Fahren danach geht Sie aus , und dann muss ich entweder warten oder 10 mal schnell Kicken damit Sie wieder anspringt. Danach das ganze Spiel wieder von vorn. Folgendes habe ich Selber machen können: Vergaser gereinigt (kein Erfolg) , Neuen Vergaser 20 17 eingebaut (kein Erfolg) Der Schwimmer Kammer ist auch voll mit Benzin also Sprit kommt bis Schwimmer Kammer an. Zündkerzen gewechselt, Benzinhahn neu, hat aber alles nichts gebracht. Wenn Sie ausgeht prüfe ich sofort ob die Zündkerze Funkt, das tut Sie im Kalten und auch im Warmen zustand, also Funke ist immer da. Ob Sie jetzt Stark genug ist kann ich es nicht beurteilen. Zündkerzen Bild ist immer verrußt und Trocken. . Jetzt habe ich gelesen , das es noch an folgendes Liegen könnte. Auspuff Dicht ? Kolben prüfen Simmering Prüfen Vespa Tank Entlüften Vespa zieht Falsche Luft. Zündung einstellen. (oder direkt eine neue Kaufen) Kondensator + Unterbrecher wechseln Polrad Wechsel oder Prüfen. Habe mal in einer Vespa Werkstatt nach gefragt, was es kosten würde dies alles zu Prüfen , die meinten die können und wollen keine alten Zündanlagen Prüfen da diese immer nur anfällig sind. Die würden direkt eine elektrische Zündanlage einbauen , allein das würde schon ca. 800,- Kosten. Und damit ist es ja nicht garantiert das Sie wieder läuft:( Da ich mich aber nicht so auskenne und diese Sachen mir selber nicht zutraue obwohl ja meinstens im Internet alles beschrieben ist wie vorzugehen , wollte ich fragen ob jemand aus Düsseldorf so etwas machen kann wie Zündung einstellen oder Kolben ausbauen und schauen ob o.k. Tank entlüften usw. Würde jede Hilfe dankend annehmen und auch diese bezahlen. Denn diese Sachen zu lernen ist auch für die Zukunft für mich sehr wichtig. Wenn jemand sich mit diesem VNB Modellen gut auskennt und Interesse hat bitte bei mir melden Tel.: 0173/7162146 DANKE Ihsan
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