Zum Inhalt springen

thiebo123

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von thiebo123

  1. thiebo123

    thiebo123

  2. ja dachte ich auch schon dran. Jedoch kommt jetzt noch hinzu, dass der Motor, der einer PK ist ( der Vorbesitzer hat den alten Original Motor rausgeschmissen und einen bereits überholten PK eingebaut) und man in diesem Formular die passende Motornummer eingeben muss das hört sich nach einem super Angebot an. Leider ist Frankfurt ein wenig weit weg von mir in Berlin du hast nicht zufällig einen Kontakt in Berlin oder Umkreis?
  3. Hallo an alle! Vorab, entschuldigt bitte den theatralischen Titel meines Posts. Leider komme ich aber alleine nicht mehr weiter... Ich kann meine Bajaj nicht zulassen! Ich habe mir ein Schmuckstück gekauft. Eine Bajaj Chetak 125er Classic, BJ 97. Ich habe versucht diese zuzulassen — ohne Erfolg. Mir liegt nur der Fahrzeugschein vor. In diesen steht, dass die Chetak in der Vergangenheit mit einer Einzelgenehmigung bereits zugelassen wurde. Die örtliche Zulassungsstelle (Berlin) will eine ABE, um die Chetak umzumelden. Dieses Dokument ist aber nicht auffindbar... Beim indischen Hersteller erreiche ich leider niemanden. Auch der Zulassungsdienst kann mir nicht helfen. Die DEKRA macht keine Einzelabnahme, wegen des fehlenden Datenblatts. Als Info: Hierbei handelt es sich um eine Bajaj, die es tatsächlich geschafft hat, in dem kurzen Zeitraum, in der die Bajajs in Deutschland vertrieben wurden auch zugelassen werden konnte. Welche Optionen habe ich, die mir nicht einfallen? Ich möchte unbedingt dieses Jahr noch (legal) auf die Straße... Danke Euch und freue mich auf jeden Tipp LG
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information