Zum Inhalt springen

Lumar

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Lumar

  1. Ich hab eine 125'er LML 4T und ich gehe davon aus das die Gleichstrom hat. Gemessen hab ich es noch nicht. Ja, ich mache das mit einem Ardiuno Nano. Vom programmieren her ist das ja nicht viel... Wenn das Wetter besser wird, fummel ich mal ein Magnet an das Schwungrad...
  2. Hallo zusammen, ich stelle das Thema einfach mal hier rein, weil ich kein passendes Unterforum gefunden habe. Wenns nicht passt, bitte verschieben... Ich möchte für meine LML gerne einen Drehzahlmesser haben. Die Sinnhaftigkeit sei mal dahingestellt. Die Kossodinger sagen mir vom Style her nicht zu und sonst hab ich auch nichts passendes gefunden. Also mal selber bauen... Ich möchte einen Ring mit farbigen LED's verwenden, die je nach Drehzahlbereich die Farbe wechseln. Das ganze soll nicht größer werden als ein Standartinstrument Gemessen werden soll mit einem Hallsensor über einen Magneten am Flügelrad. Mal sehen, ob ich das störungsfrei hin bekomme. Ich hab mal ein kleines Video eingestellt mit 2 Anzeigearten. Entweder verfärben sich alle LED's von grün über gelb nach rot, oder die klassische Art mit LED's die eine feste Farbzuordnung haben. Video Drehzahlmesser Grüße Mark
  3. Hallo zusammen, Ich wollte meine LML 125 4T auch mal vorstellen. Ich hab sie im Dezember 2013 gekauft und seitdem täglich (auch Winter) gefahren. Bis auf die üblichen "indischen" Probleme läuft sie ohne Probleme. in den 80'ern habe ich mal eine PX 80 Lusso gefahren. Das Fahrgefühl war sofort wieder da... Grüße Mark
  4. Vielen Dank, genau diese Antwort habe ich auch gebraucht. Die Platzierung der 4. Schraube ist aber sehr serviceunfreundlich...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information