Zum Inhalt springen

Vespacooper

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

143 Profilaufrufe

Leistungen von Vespacooper

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, wenn ich mit meiner PX 150 BJ 2013 geradeaus fahre, ist der Lenker immer ganz leicht nach rechts eingeschlagen. Liegt das daran, dass der Motor rechts ist, man sich zum Ausgleich etwas weiter nach Links lehnt und dann der Lenker wiederum etwas nach rechts tendiert oder muss ich den Lenker umstellen? Im Stand an der Ampel ist der Lenker ganz gerade, wenn ich loslasse geht er auch ganz leicht nach rechts, könnte aber auch am einseitigen Gewicht durch die Einarmschwinge liegen. Was meint ihr? Viele Grüße und vielen Dank
  2. Vielen Dank für die schnellen Antworten!
  3. Hallo zusammen, nun bin ich Besitzer einer PX 150 BJ 2013 und hab auch gleich eine erste Frage. Das Gewicht der Vespa wird ja mit 120 +-6 kg angegeben. Dazu kommt Gewicht von Benzin und Öl. Zulässiges Gesamtgewicht sind 300 kg, bleiben also ca. 160 kg Zuladung, das passt ja soweit. Meine Frage wäre nun, wie das Eigengewicht der Vespa und das Fahrergewicht prozentual auf beide Räder verteilt ist. Da ich sehr groß bin, sitze ich natürlich weiter hinten und belaste das Hinterrad mehr. Ich stelle diese Frage, da der Tragfähigkeitsindex 51 der Reifen ja 195 kg Last pro Reifen beträgt und ich wissen wollte, wie nah man da dran kommt. Vielen Dank und viele Grüße
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information