Zum Inhalt springen

Marsiflizz

Members
  • Gesamte Inhalte

    432
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Marsiflizz

  1. vor 5 Stunden schrieb Elbratte:

    Moin,

    Gabe mal ne Frage zum Set von PLX mit Bosch LSU 4.9. 

    Habe das ganze jetzt angeschlossen wie es beschrieben ist (geht ja auch nicht anders). Abgesichert mit 5A; Betrieb über separate Batterie.
    Jetzt zeigt das Display nach dem Hochfahren „no Sensor detected“.

    Die „Knöpfe“ links und rechts sind auch außer Funktion. Übrig ist noch ein graues Kabel, ein Mehrfachsteckergehäuse und ein paar Pins. Wohl als Ersatz. 

     

    Was mache ich falsch? Danke 

     

    Edith sagt, Motor ist noch nicht an gewesen. Muss der laufen damit die Sonde erkannt wird?

     


     

     

    6516FD88-F932-40C1-977D-B375F9F1CD1A.jpeg

    6F2ACF21-B661-4613-AB8B-11E18A692414.jpeg

    E1EA1F91-7290-4C03-B1AB-BC8E3DBF08ED.jpeg

    Hi. Ich habe es genauso wie du gemacht / angeschlossen. Die Sonde wird auch ohne laufenden Motor erkannt. 

  2. vor 16 Minuten schrieb martinit66:

    @Marsiflizz man macht ausreichend Dichtmasse an Flansch hin, oder „Auspuff-Dicht“, das ist so eine Paste in der Konsistenz wie Handwaschpaste, das dann aushärtet beim Betrieb.

    Oh ok. GunGum hatte ich mich nicht getraut. Kriegt man das nochmal runter? Wahrscheinlich geht das nur noch bei Betriebstemperatur runter, oder

  3. vor 5 Stunden schrieb dolittle:

     

    Sorry... Naht! 

     

    Ein Rohr hat bei der Herstellung innen immer eine Naht (Grat) ausser es ist Nahtlos gezogen.... 

     

    Eben diese Nacht stört dann beim klemmen am Zylinderauslassflansch.... Da bläst es dann immer raus... 

    ok ok. Danke für die Aufklärung! Was könnte man denn tun wenn ein Auslass ordentlich Öl raus bläst und keine Naht zu sehen ist. Habe mal mit einer coladose rumexperimentiert. Bringt alles nicht so viel.

  4. vor 12 Stunden schrieb dolittle:

    Gianelli OP ist der bessere Auspuff! 

     

    Die Tretkurbel kann man auch 2mm nach rechts mittels Scheibe ausdistanzieren, hinteren Halter leicht nach biegen. 

     

    Bei 16" Bereifung wirds meist eng, da wo der Topf anfängt, lässt sich aber ebenfalls richten... 

     

    Bei allen Anlagen prüfen ob der Ziehgrat vom Rohrherstellung direkt am Steckkrümmer noch vorhanden ist, wenn ja, wegschleifen sonst wird der Auspuff NIE dicht.... 

    die 2mm hatte ich mir schon mit den entsprechenden Scheiben rausgeholt

     

    https://www.scooter-center.com/de/unterlegscheibe-buchse-tretkurbeln-oem-qualitaet-16x24x0-6mm-piaggio-si-ciao-bravo-boxer-grillo-3333842?number=3333842

     

    was ist ein ziehgrat? 😬

  5. Hi Zusammen,

    Welcher Puff zeigt denn die besten Leistungen auf einem 63 dr mit geänderten Einlass usw?

     

    fahre im Moment:

    https://www.scooter-center.com/de/auspuff-sito-piaggio-ciao-bravo-sp0218?number=SP0218
     

    Alternativen wären?

    https://www.scooter-center.com/de/auspuff-sito-plus-piaggio-ciao-bravo-sp0219?number=SP0219
     

    oder?

     

    https://www.scooter-center.com/de/auspuff-giannelli-original-power-piaggio-ciao-px-gi300420?number=GI300420


    wobei der giannelli von einem Kumpel nicht wirklich unter die Ciao passte. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Bzw wie habt ihr ihn verbaut?

     

    mfg;-)

  6. vor 41 Minuten schrieb Pholgix:

    heißer als 720° (Sondenheizung)??

    ließ Dich hier mal etwas rein, dann klären sich Deine Fragen!

    Meine Meinung: So nah wie möglich am Auslass, damit die Sonde nicht so viel nachgeheizt werden muss (Stromverbrauch), aber so weit weg dass sie nicht zu viel Ölschmodder abbekommt.

    Bei mir sitzen alle wie auf dem Bild oben.

    Ich meinte eigentlich die Hitze des „Endpotts“ , da das Kabel leicht berührt! Gelesen hatte ich eigentlich recht viel. Die meisten hier haben auch die Position gewählt nur den Winkel nach oben gewählt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information