Zum Inhalt springen

crybal

Members
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von crybal

  1. Am 14.3.2021 um 19:48 hat Dudenhofenssohn folgendes von sich gegeben:

    huhu, kann mir jemand kurz die Reihenfolge der Tankbefestigung bei der vn2t sagen? Also was kommt wie in welcher Reihenfolge auf die Gewindebolzen, die aus dem Rahmen kommen und die Sattelfedern befestigt werden?

    Ich habe das Halteblech und das Gummi und diverse Scheiben und Muttern. Kommen da noch hülsen dazwischen oder ähnliches?

    Grüße!

     

    Evtl hilft dir das Bild. lg Chris

    Bildschirmfoto vom 2021-03-21 20-19-24.png

    • Thanks 1
  2. vor 43 Minuten hat Basti_MRP folgendes von sich gegeben:

    Ja die werde ich anbieten. 

    Für 24 / 25 PHBL ebenfalls. 

     

    Der passt eigentlich echt gut. Muss ihn nur minimal nach links drehen, da die wippe sonst an den benzinhahn knallt. Aber echt nur minimal. 

    Und zur Klappe hin sind die kleineren Vergaser eigentlich auch nicht kürzer. Der Unterschied ist nur nach oben und unten und da ist genug Platz. 

     

    Auf dem Bild ist noch ne alte Version der wippe montiert. 

    Hängt am originalen Ansaugstutzen vom CC Corsa Zylinder in einer VL3T. 

     

    Screenshot_20200727_221916_com.simplemobiletools.gallery_1.thumb.jpg.c725ae44f6dbb3302a5bc87bbcfe3c2e.jpg

     

    Super, genau das was ich brauche. Hab selber jetzt den 25 PHBL mit dem CC Corsa Zylinder im Einsatz aber die Gasseilzug eher umständlich "hingeschustert". Sobald es am Markt ist schreib bitte hier das es im Shop oder per Email erhältlich ist. Danke und lg Chris

  3. vor 5 Stunden hat m0e folgendes von sich gegeben:

    IMG-20200504-WA0014.thumb.jpeg.cdf9887819e0193385a604e4e6d0471c.jpegHallo Jungs hab  bei meiner acma den bgm stossdämpfer mit zugstufenverstellung  für vorne verbaut aber auch gleich wieder ausgebaut!!!!

    Hab die starke Feder drin  und jetzt den alten stossdämpfer neu mit dickeren Öl überholt der tut wenigstens das was er soll!!

      Der bgm ist einfach zu weich. Soll man den überhaupt mit starker Feder verbauen? Beim ausfedern hüpft er wie verrückt wie ein Grashüpfer nach oben weg!!!!!!!!Also eine Katastrophe!!!

     

    received_171503740884934.jpeg

    Muss sagen habe damit keine Probleme. Aber hab nur eine kurze Frage dazu welcher BGM ist das? Welches Modell?  Kenne kein Model mit einem silbernen Ring im Verstellrad, ohne der + - Anzeige und mit so einer kleinen Hülse über dem Verstellrad. Ist das evtl ein sehr altes Modell? Danke und lg Chris

  4. vor 14 Stunden hat ehuette folgendes von sich gegeben:

    Kann vielleicht jmd was zur Lautstärke im Vergleich sagen?

    Fahre jetzt seit 2 Jahren den CC Corsa Auspuff und bin immer noch sehr begeistert. Dieses Model: https://www.rollerfahrer.at/fotos/restaurationen/vespa_vb1_1958/#&gid=1&pid=img-20180623-wa0006. Er ist im Stand etwas laut da er einfach einen viel blechernen Klang hat. Die anderen WF Boxen sind etwas dumpfer im Klang. Was ich aber feststellen konnte Der CC Corso dreht etwas höher. Unter https://www.rollerfahrer.at/fotos/ausfahrten/gsf/ kannst du dir den CC Corsa anhören wie er bei mir klingt. lg Christoph

  5.  

    vor 19 Stunden schrieb Squalor:

    Hallo zusammen!

     

     

    Weiss jemand ob es stärkere, oder andere Sattel Federn gibt für die V56, mit den Originalen die drauf sind sitz ich beinahe auf dem Tank mit meinen 107kg kampfgewicht :)

     

    Hi hatte das gleiche Problem (>120kg) bei meiner V54 vor kurzem. Mir ist dann aufgefallen das die Pascoli Federn dicker und steifer sind als die Piaggio (diese sind meistens beim kompletten Sattel dabei). Zumindest sitze ich nun nicht mehr auf und habe einen Federweg! Aber Achtung in den Shops bekommt man einmal die oder die. Am besten explizit bei der Bestellung angeben oder im Laden direkt kaufen.

     

     

    lg

    Christoph

  6. vor 3 Stunden schrieb Bella_VB1T:

    Hallo zusammen, die Pinasco hat bei mir vorne genau eine Saison gute Dienste verrichtet, danach fing sie an zu rubbeln und brachte die gleiche Unruhe ins Fahrwerk wie die Serientrommel, Zini hat mir dann die BMG eingebaut, das Teil macht vom Anschein schon einen besseren Eindruck! Das Problem mit der Pinasco kam nach meiner Alpentour zu Tage, ist den ein oder andern Pass doch was zu heiß geworden.....
     

    Gruß,

     

    Jörg

    Hi

     

    Ich fahre jetzt schon seit sie am Markt ist die Pinasco vorne. Bei meiner VB1T funktioniert sie wunderbar, bremst aus hoher Geschwindigkeit, steilen Abfahrten, usw man muss dazu sagen bin kein Leichtgewicht. Aber bei meiner VBA hab ich mit ihr auch nach einiger Zeit wieder ein Rubbeln gehabt. Hab dann den Rundlauf kontrolliert. War jetzt eigentlich alles in Ordnung. Darum wollte ich dich fragen ob du den auch gemessen hast. Warum dieses Phänomen auftritt? Irgendwie sieht die vordere BGM  im "oberen Ringbereich" etwas dicker aus. Evtl macht genau das es aus dass sie, wie es aussieht, stabiler bleibt.

     

    Hab jetzt hinten auch die Pinasco. Diese sieht sehr vernünftig aus. Bin mal gespannt auf die 1. Tests. Finde sie etwas angenehmer da normale Bremsbacken verwendbar sind. Selber habe ich die Newfren Antiaqua drinnen.

     

    lg

    Christoph

    bremse_hinten.jpg

    IMG_20190409_141425.jpg

    IMG_20190409_141433.jpg

  7. Hi.

     

    VB1 - Mein Setup:

    Zylinder: Pinasco 160 mit gekürztem Kolben
    Kurbelwelle: 57er Stoffie-Welle

    Übersetzung: 65/23
    Zündung: Vespatronic 23°
    Vergaser: CP23 mit gekürztem Marchald
                      HD 98
                      ND 38
                      HLKD orig
                      Nadel 2. Kerbe von oben
                      Schieber 40°
    Auspuff: C.C. Corsa Reggio Auspuff (dreht etwas höher als mein voriger SIP Road 2 für WF und geiler blechener Klang)

     

    Läuft damit aber nur bei mir auf (m)einer Sehhöhe von ca 200-250m wirklich saugut (dreht ordentlich aus, rotzt nicht)
    Bei den Vespa Alp Days musste ich sie aber anpassen (Nadel auf 1. Kerbe, Luftfilter anpassen) damit sie auf Touren kam. Evtl für ein flexibleres Fahren in verschiedenen Höhenlagen werde ich jetzt auch größere HD und HLKD 1 probieren. Update folgt.

     

    Update Juli 2018:
    Zylinder: (wie oben)
    Kurbelwelle: (wie oben)

    Übersetzung: (wie oben)
    Zündung: (wie oben)
    Vergaser: CP23 mit gekürztem BGM/Marchald
                      HD 105
                      ND 38
                      HLKD 1.0
                      Nadel 2. Kerbe von oben
                      Schieber 40°
    Auspuff: (wie oben)


    Geht jetzt um einiges besser. Mehr Kraft von unten und dreht viel sauberer nach oben aus. Aber das beste ist ich kann jetzt ganz normal das Gas "halten". Vor allem im Mittelbereich hab ich kein "pfeiffen" mehr, welches mir aber vorher gar nicht so aufgefallen ist/gestört hat. Auch Endgeschwindigkeit wird schneller erreicht und sie ist insgesammt jetzt schneller. 

     

  8. On 17.3.2014 at 1:16 PM, Vetterle said:

    Hallo Zusammen,

    ich weiß nicht genau ob ich hier einfach mal zwischenrein schreiben darf, aber ich tu es trotzdem mal.

    Ich habe mir einen ACMA V55 zugelegt und die ist an der ein oder anderen Stelle ein bisschen verbastelt und ab und an fehlt auch mal ein Teil.

    Jetzt dacht ich mir hier gibt bestimmt den ein oder anderen der mir ein Bild liefern kann auf der eine Orginale V55 rundum abgebildet ist damit ich beispielsweise

    sehe welche Finne oder Rücklicht an den Hobel kommt.

     

    Grüße Gabriel

     

    Beispiel Rücklicht????????

    post-29475-1239050376_thumb.jpg

     

    photo19.jpg

    Für Was sind eigentlich die 2 Löcher ober halb des Rücklichtes? Hab bei meiner V54 die selben Löcher!

     

    lg

    Christoph

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information