Zum Inhalt springen

Note4

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Note4

  1. Hi, Habe keinen 200 Motor .. Habe nur den Rahmen ohne alles gekauft. Gruß
  2. Das war auch so melden Intention. Ich werd erstmal die vespe richten und dann begebe ich mit samt der Bescheinigung von Piaggio. Was ich mich ja die ganze Zeit Frage ist warum das so ein Aufwand ist einen kleineren Motor zu verbauen. Ich mein wenn ein 200 eingetragen ist sollte man ja meinen das man einen 150 auf fahren darf. Gruß
  3. Wäre aber meine Methode mit der Vollabnahme und dem direkten neuen Präfix im Schein einfacher?! Die 200 besitzt ja noch keine Papiere.
  4. Also das ist ja ein Original PX 200 Rahmen Bj. 84. Der lag seit gut 25 Jahren im Keller, sieht aus wie neu hat aber keine Papiere Zuvor fuhr ich eine PX 150 mit 177ccm eingetragen Bj. 86, jedoch hatte ich damit eine Unfall und der Rahmen ist tot. Mein Vorhaben ist folgendes.. Ich nehme den PX 200 Rahmen und mache diesen Hübsch, baue die brauchbaren Teile von meiner 150 er um. Ein paar Teile werde ich neu gebraucht kaufen müssen, zum Abschluss baue ich den 177 Motor ein. Dann fahre ich zum Prüfer meiner Wahl, stelle die Vepse dort vor und mache eine Vollabnahme nach §21. Dann trägt er mir hoffentlich meine Scheibenbremse, den 150 Motor mit 177 Polini und Si24 ein. Alternativ versetze ich den 150 Motor in den Serienzustand und lasse nur 150 ccm eintragen, der dann auch drauf bleibt. Fahren ohne Eintragung kommt nicht in Frage. Gruß
  5. Hallo, ich werde eh eine Vollabnahme machen müssen, daher werde ich mit den Zertifikaten mehrere Stationen anfahren und freundlich nachfragen. Grüße
  6. Hi, doch ich möchte den Motor in den 200 Rahmen eintragen lassen. Quasi den 200 Motor raus und 150 Motor rein. Gruß
  7. Hi, ich komme aus dem Münsterland - Ladbergen Edit: PK-HD hat quasi die Lösung präsentiert ( http://www.germanscooterforum.de/topic/38841-briefkopien-gutachtendatenbank/page-16#entry1067593569 ). Nun muss ich nur noch einen pfiffigen Prüfer ausmachen und es läuft dann wohl, jemand einen Tip ( Münster und Osnabrück und Umgebung ) ??. Grüße
  8. Hallo, ich Suche eine Kopie von einer PX 200 (lusso) der einen 150ccm Motor eingetragen hat. Grüße
  9. Hi, ich kann ja ggf. meinem 150 ccm Block auf Original zurückrüsten. Dann würde das ggf. ja mit dem Gutachten von Piaggio klappen. Das ich dann hinterher die 177 wieder montieren, und die dann mit den nötigen Zertifikaten eintragen lassen. Wäre vom Aufwand und von den Kosten ja definitiv geringer als ein 200er + revidieren, da ist man ja schnell bei 900 - 1000 E Gruß
  10. Hallo, die Forensuche spuckte nix aus. Ich habe nen PX 200 Rahmen Bj. 84 mit super gutem O-Lack in Rot gekauft. Hab vorher ne PX 150 mit 177 ccm Polini gefahren bis ich einen Unfall hatte, ich möchte gerne den 177 ccm Block in meinen neuen 200er Rahmen verbauen. Wäre halt echt schade falls das nicht geht, im 177 steckt einiges an Arbeit. Hat das schon einmal jemand so gemacht, also einen Motor Dorngrade offiziell absegnen lassen vom TÜV? Viele Grüße
  11. Hallo, Bin relativ neu in der Vespen Szene, und habe folgendes Problem. Möchte mir gern eine Vespa aufbauen, habe jetzt über ein Kleinanzeigen Portal einen PX 125 Rahmen aus Italien, Bj. 81 gefunden. Aber ohne Papiere Der Rahmen ist seit 1998 in Deutschland, lag wie gesagt 17 Jahre rum. Der Zustand ist makellos, sogar OLack wie ,,neu,,. Meine Frage ist: Der PX Rahmen liegt seit 1998 im Keller, trocken und sicher. Der aktuelle Besitzer hat sie aus Italien geholt , jedoch wohl damals schon ohne Papiere. Er würde im Kaufvertrag vermerken das ich die PX ohne Papiere gekauft habe. Was muss ich noch beachten? Gibt es evtl Hürden die ich noch nehmen muss? Grüße Michael
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information