Zum Inhalt springen

Pieda

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Saarland

Letzte Besucher des Profils

232 Profilaufrufe

Leistungen von Pieda

newbie

newbie (1/12)

1

Reputation in der Community

  1. Pieda

    Pieda

  2. Servus zusammen, leider bin ich erst jetzt dazu gekommen mich wieder etwas mit der Lambretta auseinander zu setzten... Hier mal zwei Fotos vom Tank, der Rechte ist der original, der Andere ist von einem anderen Modell (dort hat aber der Vorbesitzer den Stutzen als Ersatzteil entfernt). Der Originale ist total durchlöchert und verrostet, mit flicken ist da nöschte mehr! Tycoon steht dein Angebot des "D" Tanks noch? Gruß
  3. Ja, ungünstig ausgedrückt...meinte Fertan in Saarbrücken!
  4. Klar, wenn ein anderer Tank dann sollte er auch optisch passen, aber genau das war auch mein Gedanke Tycoon ob nicht einer der D, E oder F Modelle passt, diese sind ja alle aus dem annähernd gleichen Baujahr und sehen sich auch ähnlich... kannst du mal bei Gelegenheit ein zwei Fotos machen? In 14 Tagen weiß ich mehr und habe das Teil dann auch zu Hand. Und wegen der Innenversieglung, glaube mich erinnern zu können das es im Saarland sgar irgendwen gibt...
  5. Frohes Neues an Alle...hoffe alle gut reingekommen!!!! Zunächst Danke für die ersten Infos und Rückmeldungen, habe auch schon im Lambro Forum geschaut und auch die FB Gruppe kenne ich, leider gehts da ja mehr um die neueren Modelle. Aber gut, Kontakte zum netzwerken wird man bestimmt finden. Und das Video von Nutzer innocenti habe ich auch schon auf YT gefunden, da gibt es noch weitere....Ich werde mich mal bei Ihm melden, allein schon wegen den Papieren, diese sind nämlich auch nicht mehr vorhanden! Das schöne an dem Gerät ist die Geschichte, das gute Stück ist nämlich aus 1. Hand gewesen. Es gehörte unserem Nachbarn und dessen Bruder in Südfrankreich. Leider ist der Nachbar mittlwerweile auch schon verstorben, aber die Lambrette ist bis ende der 80er noch voll im Einsatz gewesen... Die Fotos welche ich oben angehängt habe sind von 2009, so steht sie immer noch da... Titan, schön noch einen Sarländer zu treffen... ich bin leider nicht mehr zu Hause bei meinen ELtern, ich selbst wohne und arbeite in Wiesbaden, arbeiten muß ich morgen auch Bin aber in 14 Tagen wieder zu Hause und mache ein paar Detailfotos, die Überlegung war auch ob nicht ein anderer Tank passt. Und klar wir haben noch alle Teile, selbst die Stoffkabine mit Scheibenwischer, Reservekanister, Ersatzrad und Kleinkram...
  6. Hallo zusammen, ich möchte mich und unsere Lambretta FD 125 kurz vorstellen: Ist seit über 20 Jahren in unserem Besitz, stand bis Mitte/Ende der 90er in Südfrankreich in einer Scheune. Wurde dann nach D gebracht und größtenteils demontiert um sie zu Restaurieren. Leider hat mein Vater zu viele Projekte und so kam es, dass das Projekt Lambretta nun auch wieder mehrere Jahre liegen, bzw. stehen blieb. Nun soll das gute Stück aber als Vorsatz fürs neue Jahr wieder mehr Liebe und Zuneigung erfahren! Das Gestellt und Blechteile wurden gerichtet, alles gestrahlt und in original Farbe lackiert. Der Motor größten Teils überholt (liegt nun aber auch schon wieder Jahre), die Stoffkabine ist natürlich nicht mehr die Beste, aber noch in einem vernünftigen Zustand. Die Holzpritsche hat bis auf Wurmfrass und "Parkrempler" noch eine gute Substanz. Ich vermute diese wurde schonmal in ihrem langen Leben erneuert... Im Großen und ganzen steht die Lambro für ihre ganzen Jahre noch ganz gut da, das größte Problem ist, wie ich nun schon in mehreren Foren gesehen habe die Bremse, bzw. die Bremskolben. Damit haben wir uns auch schon rumgeschlagen und diverse Teile besorgt, leider nie die passenden gefunden! Auch der Tank ist komplett hinüber, Versuche diesen zu schweißen,löten sind auch alle Fehlgeschlagen. Kurz zu uns, Vater (75) und Sohn (32), Vater pensionierter, passionierter Schrauber, ich der Sohn, habe leider zu wenig Zeit zum Schrauben und die ganzen Schätzchen. Da mein Vater aber keine Ahnung von Internet hat, übernehme ich diesen Part...Mein Vater ist da eher noch von der alten Schule, sprich Oltimertreffen, Flohmärkte, Bekannte und deren Bekannten-Schrauber-Bekannten! Also über Feedback, Tipps Tricks und Kontakte würden wir uns freuen, damit das Projekt endlich weiter voran geht... Wir wünschen allen einen guten Rutsch, grüße aus dem Saarland Otto&Peter
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information